FMCB installieren klappt nicht

  • Ich versuche grade FMCB zu installieren.

    Leider sind die TUT´s hier out of Date bzw. die Links führen in leere.


    Ich habe jetzt einfach mal diese Seite genommen aber ich sehe den USB Stick nicht unter uLaunch.


    Habe 4 Sticks probiert. Von 16 - 128GB hab ich hier. USB 2.0 und 3.0 aber keiner erscheint unter MASS.


    Habe die Sticks in FAT, FAT32 und exFAT formatiert.

    Leider kann ich den Stick nur mit GPT Tabelle einrichten, kein MBR. Ist das vielleicht das Problem?


    In welchen Format muss der Stick denn sein?

  • Ja ist es. Du musst MBR nehmen und Glück haben was den Stick angeht.


    Ich habe gefühlt vier Stück ausprobiert, bis mal einer funktioniert hat.


    Hast du nen Modchip drin? Dann kannste dir das über ne DVD einfach den Installer ausführen und auf die entsprechende MemoryCard packen.


    Edit: Ach und lass dich nicht irreführen… du musst auch Mass auswählen und mit Kreis starten.

    Erst dann wird dir was angezeigt.

  • Hier sind auch welche die machen dir so einen Stick gegen Versandkosten fertig.


    Mir war so....



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ja, hier

  • Hab die PS2 eben mal bewegt und an nen anderen TV angeschlossen. Jetzt hat sie die FreeDVD gebootet. OK jetzt nur noch ein MBR USB Stick formatieren


    Edit:

    Toll, USB wurde jetzt auch erkannt aber leider sagt der Installer, dass diese Konsole FMCB nicht unterstützt.

    Alles umsonst gewesen, das ganze gefummel

  • Da hier eine Slim hast, Empfehle Ich mit SMB zu arbeiten, über USB besser nicht.


    Code
    https://github.com/israpps/Funtuna-Fork

    Dieser Fork ist direkt mit installer.elf, lauft meiner Meinung nach besser als Fortuna, einfach mal testen :)

  • Ja mit Funtuna klappt es. Etwas umständlich aber FMCB läuft.


    jetzt brauche ich nur noch eine OPL Version die mit diesem MX4ISO funktioniert.


    Habe eben versucht

    V1.1 1633 - speichert die Einstellungen nicht

    V1.1 1791 - zeigt keine BDM Spiele

    V1.2 1828 - zeigt keine BDM Spiele

    V1.2 1954 - zeigt Spiele an aber ich bekomme nur einen LILA Bildschirm


    ja bei Blocked Device ist MX4 auf ON.

  • hab grade mitbekommen das FMCB eh nicht geht auf der Konsole.

    ist eine 90004 mit DVD 3.11E


    Und nein, kein Chip drin.

    Bedeutet garnichts..........

    BOOT-ROM-Version zählt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!