Warum gibt es keine Switch ohne Bildschirm?

  • Alle Jahre wieder überlege ich eine Switch zu kaufen.
    Alle Jahre wieder lasse ich es, weil ich mir in Erinnerung rufe, was das für ein billig und klapprig anmutendes Gefühl war, die Switch in meinen großen Händen zu halten.

    Und wie jedesmal frage ich mich dann wie heute auch:


    Warum gibt es keine Switch als TV-Version?
    Ein kleines, schwarzer Kasten, Anschluss Strom, TV, USB, zwei bis vier Controller. Leise und gut gekühlt. Fertig.

    Kosten sicherlich unter der Switch wie jetzt. So ein Teil würde ich sofort kaufen. Und wahrscheinlich noch die Lite für unterwegs.

    Kurzum:

    Hat jemand eine Idee, warum Nintendo sowas nicht schon längst am Markt und millionenfach verkauft hat?
    Die zwingen einen ja fast dazu, sich einen kleinen Rechner an den Fernseher zu stellen und einen Emulator zu nutzen.

  • Du hast schon geschaut wie sich die switch verkauft hat oder 🤔

    Und du meinst hätte Nintendo so eine Konsole raus gebracht nach deine Vorstellung glaubst du die Nintendo hätte sich so besser verkauft denke nicht.

    Allein das es eine Steam Deck und weitere handheld Konsolen gibt sieht man ja das sich die switch prechtig verkauft.

    Und ob du eine switch dauerhaft in dkcking läßt was viele hier auch machen oder sie für unterwegs nur nimmst ist ja dir überlassen.

    Lass die halt an der dock und gut ist

    Verstehe das problem nicht.

    Ich Nutz meine zu 90% fast nur im handheld

    Also daher verstehe ich deine Sorgen oder Bedenken oder Probleme nicht da es keine sin.

    Das ist ja das schöne an der switch Nutz sie wie du sie nutzen willst


    Ps

    Der Bildschirm geht aus wen. Du die in die dock steckst falls du es nicht wusstest wie gesagt daher verstehe ich da nicht

  • Na sollte doch kein Problem sein ! Entferne den Monitor und bastle dir es so wie du brauchst . Wenn du Ahnung hast wie es geht .


    Also direkt zum TV per HDMI


    Schon haste das was du willst.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ich sehe es so wie mustang


    Ist doch kein Problem die Switch am TV dauerhaft zu nutzen. Brauchst eben nur einen vernünftigen Controller und los geht's.


    Das mit dem kleinen Rechner und dem Emulator dürfte dich vor das Problem stellen, die Spiele zu bekommen ohne dass es illegal wird.

    Oder wie willst du das hinbekommen?


    Switch kaufen, CFW drauf, Spiele kaufen und auslesen und dann auf den kleinen Rechner kopieren?

  • Ja, schön! Ja, schade!


    Meine Fragestellung ist:

    Was hält Nintendo davon ab, eine Switch als reine TV-Lösung ohne Monitor und Controller zu verkaufen?


    Ich glaube, dass man damit weniger mobile Geräte verkauft, aber insgesamt viel, viel mehr Geräte abgesetzt hätte.


    Ich würde mir sofort zwei bis drei Geräte (an drei TV an zwei Standorten) und eine mobile Switch Lite gekauft haben bzw. kaufen.

  • Ja, schön! Ja, schade!


    Meine Fragestellung ist:

    Was hält Nintendo davon ab, eine Switch als reine TV-Lösung ohne Monitor und Controller zu verkaufen?

    Nintendo ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, dass bereits mit der Hardware verdient.


    Die Switch verkauft sich großartig, warum Zeit und Geld in ein neues Modell, das weniger Marge abwirft Investieren? Die Hardware kosten bleiben fast identisch, nur der Bildschirm fällt weg.


    Das Playstation TV ist auch gefloppt.


    Die Switch ist in meinen Augen auch eher ein starker Handheld und keine schwache Konsole... Switch TV wäre eine Fehlkonstruktion.


    Sollte eine neue starke Generation kommen... Macht eine reine TV Version vielleicht Sinn.

  • [...]

    Warum gibt es keine Switch als TV-Version?
    Ein kleines, schwarzer Kasten, Anschluss Strom, TV, USB, zwei bis vier Controller. Leise und gut gekühlt. Fertig.

    [...]

    Gab es schon: WiiU

    Die Idee & Konstruktion ist auf Mobilität ausgerichtet. Nintendo tritt nicht mit $ony & Mini$oft in Konkurrenz, was Konsolen angeht. Das hat man mehrfach betont in der Vergangenheit.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!