Neuste Firmware für PS Vita wegen Kauf und dann Hacken?

  • Danke für die schnelle Antwort. Meine nächste Frage ist vielleicht kannst du diese auch beantworten. Ist es egal ob ich eine PAL oder eine z.b Japan NTSC Console zum hacken nutze? Da ich ja auch spiele für die Vita in Deutsch kaufen möchte. Oder macht es der Hack möglich NTSC und PAL spiele zu spielen?

    Da ich sie ja nicht nur für Retro haben möchte es gäbe einige geile Spiele auf der Vita denn ich hatte schonmal eine :(


    Und was ich nicht bei dem Tutorial verstehe ist, ist das mit der 100x Speicherkarte. Wie erkenne ich das? Bei der Vita da ich jetzt bekommen könnte wäre eine 8GB dabei und hier wäre ein Bild davon aber die Nummer ist halt ganz anders.

  • Die PSVITA hat kein Region lock heißt kannst egal wo her die Spiele auf dem System spielen (PSVITA Spiele)


    Bei playstation 3 genau so Region free bei playstation 3 Spiele, bei PS1/2 Spiele die haben einen Region lock bei der playstation 3


    Des wegen wie bei PSVITA ist bei PSP Spiele weiß ich nicht :/

  • Hab da aber nie NTSC spiele getestet kannte keinen der welche hatte.


    Hab jetzt einfach Mal die 3 günstigsten mit Speicherkarten gekauft. Ich hoffe es ist bei einen der 3ein eine Speicherkarte dabei wo du funktioniert damit.


    Bei dem anderen sachen warten wir mal lieber auf seeWood :) ;)

    Danke fürs markieren des Profis anscheinend, ich finde dazu nichts im netzt wie ich das mit der Speicherkarte rausfinde.


    Ahh ich hab das falsch gelesen ich denke es ist damit gemeint das man eine PS Vita Speicherkarte bei der PCH-100x Reihe braucht ;) dann hab ich ja gleich 3 die ich hacken kann wenn ich das richtig verstanden habe. Den sd2vita Adapter habe ich schon bestellt.

  • Ich weiß nur das die Konsole Region free ist, rest weiß nicht vllt weiß WoodyWoodpecker weiter wenn musst auf seeWood warten :)

  • Auf der Vita ist es tatsächlich egal, woher die spiele sind. Ich habe eine (zwei) 1004er, also Fat und die 4 sagt ja, daß es eine EUR ist.


    Mit dieser lassen sich auch US und JP Spiele spielen.


    Gruß ...


    Edit: Ich spiele aber keine JP-Spiele, weil zum ersten :_X1: und :_Kreis: vertauscht sind und ich immer durcheinanderkomme.

    Außerdem kann ich kein japanisch und weiß eh nicht, was ich da drücken muß um ein spiel überhaupt erstmal gestartet zu bekommen. ^^

    Ich hatte das Donkey Konga 3, ja, ich weiß, Gamecube. ;) Das spiel gibts aber nur in japanisch, es hat ne weile gedauert, bis das spiel dann auch endlich mal lief. :ll:

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Nun, PSP ist noch einfacher: die aktuelle version bei sony suchen. das wäre dann 6.61.


    Dann dieser anleitung folgen: https://praxistipps.chip.de/ps…ll-updaten-so-gehts_38763


    Das ist irgendeine anleitung, die gibts haufenweise im web.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Du „brauchst“ doch gar nicht mehr direkt an der PSP daddeln, sondern kannst direkt mit der Vita PSP Spiele ausführen.


    Diese sehen sogar deutlich besser aus.


    Um mal schnell deine Frage zu beantworten… ja für die PS Vita 100X (die mit OLED Panel) brauch eine Speicherkarte, damit du diese mit SD2Vita erweitern kannst.


    Es ist zwar möglich, auch bei dieser Vita den internen Speicher zu nutzen… Jedoch wird dies eher abgeraten - zumal der eh nicht einfach so zu sehen ist.

  • Ja genau, du kannst Adrenaline nutzen, wenn du deine Vita eh mit Enso versehen möchtest.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • OK dann bleibt die PSP wie sie ist.


    Und die gamez werden backuped und auf der Vita gezockt wenn die da besser aussehen.


    Kk perfekt.

  • Ja, wie bereits geschrieben worden ist. Vita Spiele als auch Adrenaline ist Region Free.


    Bei Adrenaline muss man allerdings aufpassen, es ist ein Emulator - auch wenn er gut läuft wird hier emuliert. Das vllt noch als Ergänzung am Rande.


    Zur Speicherkarte vllt noch: die Memory Card wird für alle Modelle, OLED (1000er), LED (2000er) Vita als auch für das PSTV genutzt. Die kannst du immer verwenden, egal welches Modell du hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!