FMCB Memory Card gekauft Anleitung?

  • NIEMAND macht Plastic was vor wenn es um PS2 geht, wenn Er das so schreibt diskutiert man mit Ihm nicht :thumbup:

    Da gibt es Andere die mehr können, aber ich habe Denen oft auch Dinge gezeigt.


    Zum Thema: Also ich würde FMCB selbst installieren. Jede Slim mit funktionierendem Laufwerk kann via FDVDB "gehackt" werden.


    FMCB installieren und fertig.


    Bei FATs läuft es auch auf manchen Versionen, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten zum installieren und nutzen von Software, Softmods, etc.

  • Woher hast du denn die Zahl???? BS!


    Bin der Meinung, dass ich das irgendwo mal gelesen habe.

  • Warum zeigt denn einer ihm nicht weg wie man eine FMCB erstellt.


    War das nicht mit so Trick vom Spiel James Bond 007 . Oder ähnlichem Game !


    So als Video bei YT . Aber als NOOB Version.


    Wenn ich wüsste wie das geht hätte ich schon längst eine Video erstellt wo es gut erklärt würde das jeder mit klarkommen könnte.


    Oder evtl. gibt es dazu auch schon Video auf irgendeinem Kanal der heute noch bestand hat. Nen Link dazu wäre bestimmt hilfreich.


    Also Profis macht mal eure Trickkiste auf und Teilt euer Wissen und versteckt euch ( manche ) nicht hinter eurer Genialität.


    Das soll kein Angriff auf irgendeine Bestimmte Person sein. Das ist nur meine Persöhnliche Meinung.


    LG

  • Was hat das mit NOOB zutun?!


    Oben ist Video du packst die HDD hinten in die PS2 und OPL zeigt die Spiele an wenn man OPL startet.


    Bisschen versuchen/verstehen gehört dazu :)  ;)


    und sollte man wirklich die MC zerschießen was die Daten angeht macht man sich ne neue mit FreeDVDBoot :)

  • Ich bin mit Thema ps2 schon ewig raus

    Weiß das nur krob

    Wenn ich fmcb installieren/ aktualisieren würde / müsste

    Müste ich mich auch erst mal neu komplett einlesen


    Hier im froh sind so viele. Beiträge bezogen fmcb wo man sich auch etwas einlesen kann 🤔


    Ich weiß / mein das man das game erstmal als iso kopieren bzw erstellen muss dann führt man esr aus Patch die ISO

    Und brennt es neu auf DVD

    Was es noch für. Möglichkeiten gibt keine ahnung

    Ich hab auch die alte fat ps2

    Hab aber nicht mal eine HDd noch Netzwerk Adapter verbaut

    Also kann ich auch da nicht helfen

  • Na dann mach doch mal nen Video wie du dir eine eigenene FMCB erstellst !!!


    Darum geht es ja . Kaufen ja jeder !



    NOOB bedeutet für mich der 0,0 Ahnung hat . Das selbst der dann in der Lage sein sollte sich sich eine eigene FMCB zu erstellen.


    Thomas



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Nun da hat jeder eine andere Sichtweiße drauf und du glaubst doch nicht das Ich mit einen 31 jetzt mit dir mit deinen 61 darüber diskutiere?!, nein mache Ich nicht wenn das so meinst ist das okay ;)

  • Um wen helfen zu können muss auch er sich mal zu Wort melden

    So lang er nicht mal etwas umsetzt kann man kein helfen

    Ich denke auch

    Wenn man etwas Youtube beherrscht ist ja wie Google

    Findet man auch das was man sucht

    Er kann ja mal was mit ESR hier suchen vielleicht hat fatman was gegebenfalls mal. Ihn anschreiben

    Bin ziemlich sicher das man hier genug infos findet

    Aber so lang man sich nicht zu Wort meldet kan man kein helfen

  • Also ich weiß nur noch, dass ich damals, glaube, das Action Replay Max brauchte und damit ein oder 2 elf - Dateien auf die MC installiert habe.

    Denke mal, dass es relativ großes Problem sein wird, überhaupt die AR Max CD zum günstigen Preis zu bekommen.

    Warum lässt er sich nicht einfach eine FMCB MC anfertigen?

    Es wird sich hier angeboten und ich glaube schon, dass das jemand für ihn machen würde.


    Wichtig ist dann aber, sollte die FMCB irgendwann mal wieder so funktionieren, wie er es will, eine weitere MC besorgen und ein Backup erstellen ;)


    Also Profis macht mal eure Trickkiste auf und Teilt euer Wissen und versteckt euch ( manche ) nicht hinter eurer Genialität.


    Den Spruch finde ich nicht in Ordnung.

    Wir sind ein Forum, um anderen zu helfen und nicht damit wir aus unserem Wissen und Können ein Geheimnis machen zu können.

    Das ist der Sinn einer :comm:   ;)


    Es gibt hier auch viele Leute, die nicht täglich online sind, weil diese vielleicht arbeiten sind oder anderweitig verhindert sind.

  • Kurz den Begriff von Plastic in YouTube eingegeben sieh da ein gutes deutsches Video von Spielegruft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurz den Begriff von Plastic in YouTube eingegebenen sieh da ein gutes deutsches Video von Spielegruft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bringt aber hexe2 nicht sonderlich viel

    da er das packet bereits auf seiner memory card drauf hat

    es sei den dein beitrag bezieht sich auf was anderes dann natürlich

    und da wir die dinge bereits für ihn geschrieben hat was er machen kann und er sich nicht zu wort meldet bringt es aktuell auch nix

  • Die Regel ist hier sollte ein User sich nicht mehr melden hat Sie/Er es verstanden bzw hat es hin bekommen, außer es kommt eine Rückmeldung mit wie/was weiter, oder Rückmeldung es geht danke, aber sonst fragt man nicht nach :)


    Ich würde NIE schreiben und ging es, nach paar Tagen.


    Das Video kann man so nehmen für das MC erstellen ;)

  • Es gibt auch offizielle Tutorials, die sehr viel Zeit in der Erstllung und/oder Übersetzung gekostet haben. Leider wird immer schnell auf Youtube/google verwiesen ohne sich mal im How-To Bereich umzusehen oder die Forensuche zu nutzen.


    --> FMCB 1.8 Tutorials


    An diesen Methoden hat sich auch nicht viel geändert, es sind höchstens neue Exploits dazugekommen (Tuna, FDVDB etc.) die dort (noch?) nicht berücksichtigt sind.

  • Du hast manchmal nicht den Eindruck das einer mehr weiß als er gerne sagt. ????


    Ich behaupte mal ganz frech das es hier welche gibt und sich totlachen wie primitive manche an Lösungen herangehen.


    Und sich sagen so innerlich LASS DIE IDIOTEN MAL MACHEN.


    Steht ja auch nirgendwo das jeder seine Super Tricks offenbaren muss.


    Und ob du den Spruch in Ordnung findest oder nicht ! Sorry egal . Da haste in meine Augen den Sinn meiner Worte nicht ganz verstanden.


    Können wir klären auf´n Bierchen. :gg: :schilder026:


    Sagte ja das ich damit niemand Persönlich angreifen oder sonst irgendwie was möchte.

    LG



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    3 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Ich glaube nicht, dass die Leute hier so denken.

    Wenn ich nicht weiter helfen kann, habe ich auch kein Problem damit es zuzugeben. Ist ja keine Schande.


    Schlimm finde ich es nur, wenn die, die Hilfe brauchen, keinerlei Eigeninitiative zeigen oder sich mal ein bisschen in die Materie einlesen und alles haarklein auf dem silbernen Tablett haben wollen. Das finde ich doof.


    Und extra wegen einem Bier, das du mir ausgeben möchtest, von Berlin nach Niedersachsen kommen zu wollen ehrt mich ist aber wirklich nicht nötig 8o

  • Du hast manchmal nicht den Eindruck das einer mehr weiß als er gerne sagt. ????

    Ich weiß ja nicht wen du mit "*Einer" meinst, aber du hast schonmal direkt behauptet dass ich das mache... Antwort: Nein!

    Ich behaupte mal ganz frech das es hier welche gibt und sich totlachen wie primitive manche an Lösungen herangehen.

    Kann ich mir vorstellen...

    Und sich sagen so innerlich LASS DIE IDIOTEN MAL MACHEN.

    Können die ja machen... Drauf scheißen und freuen wenn es freundliche Helfer gibt.

    Schlimm finde ich es nur, wenn die, die Hilfe brauchen, keinerlei Eigeninitiative zeigen oder sich mal ein bisschen in die Materie einlesen und alles haarklein auf dem silbernen Tablett haben wollen. Das finde ich doof.

    Genau so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!