Switch Firmware 17.0.0 released!

  • Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Factory Reset Script zu tun hat, sonst wäre sicherlich mein Update auf FW 17.0.0 im sysNand gescheitert, das auf einen auf diese Weise zurückgesetzten emuMMC Restore erfolgt ist. Ich weiß auch nicht, ob mein Factory Reset Script mit dem von kempa identisch ist.

  • Code
    https://wiidatabase.de/hinweis-prodinfo-blanking-auf-der-firmware-17-0-0-fuehrt-zu-einem-fatal-error-wenn-die-switch-mit-dem-internet-verbunden-wird/
    Code
    https://wiidatabase.de/achtung-switch-konsolen-die-mit-tools-formatiert-wurden-koennen-nach-einem-update-auf-17-0-0-soft-bricken-behebbar/
  • Habe die Anleitung von Wiidatabase genommen, hatte zuerst nicht funktioniert. Habe dann eine leere SD Karte genommen, dort Atmosphere v1.6.0 Pre und die neuste Hekate Version.

    Dann noch den Ordner in SD://atmosphere/kips erstellt und da dann die ncm_savefix.kip reinkopiert. Dann noch SD://bootloader/payload/fusee.bin reinkopiert.

    Dann habe ich zur Sicherheit, meine Fritzbox ausgemacht, damit keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann.

    Switch gestartet und bei Hekate unter Payloads die fusee.bin gestartet. Dann ging es. Habe meine SD Karte mit Emunand wieder reingemacht und läuft wieder alles.

  • Habe die Anleitung von Wiidatabase genommen, hatte zuerst nicht funktioniert. Habe dann eine leere SD Karte genommen, dort Atmosphere v1.6.0 Pre und die neuste Hekate Version.

    Dann noch den Ordner in SD://atmosphere/kips erstellt und da dann die ncm_savefix.kip reinkopiert. Dann noch SD://bootloader/payload/fusee.bin reinkopiert.

    Dann habe ich zur Sicherheit, meine Fritzbox ausgemacht, damit keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann.

    Switch gestartet und bei Hekate unter Payloads die fusee.bin gestartet. Dann ging es. Habe meine SD Karte mit Emunand wieder reingemacht und läuft wieder alles.

    Habe ich quasi mal genau so gemacht und hat einwandfrei funktioniert!

  • Ich habe eine Methode für amsPLUS/amsPLUS-M Nutzer dem Guide hinzugefügt, der für diejenigen geeignet ist, die nach dem OFW Update auf Version 17.0.0 und dem Booten nach dem Nintendo Logo einen Blackscreen erhalten. Diese basiert auf dem Guide von Wiidatabase, jedoch angepasst für amsPLUS/amsPLUS-M. :)


  • Ich habe eine Methode für amsPLUS/amsPLUS-M Nutzer dem Guide hinzugefügt, der für diejenigen geeignet ist, die nach dem OFW Update auf Version 17.0.0 und dem Booten nach dem Nintendo Logo einen Blackscreen erhalten. Diese basiert auf dem Guide von Wiidatabase, jedoch angepasst für amsPLUS/amsPLUS-M. :)


    Stimmt es, dass deine Anleitung "für diejenigen geeignet ist, die nach dem OFW Update auf Version 17.0.0 und dem Booten nach dem Nintendo Logo einen Blackscreen erhalten"?

    Denn in deiner Anleitung steht gleich zu Beginn "muss beim ersten Boot direkt nach dem 17.0.0 Update angewendet werden".

    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Wenn es irgendwie möglich ist möchte ich sämtliche Speicherstände der Spiele behalten.


    EDIT:

    Hat sich erledigt! Vielen vielen Dank! Es hat funktioniert, obwohl es nicht der erste Boot war.

  • Es hat funktioniert, obwohl es nicht der erste Boot war.

    Interessant! Es wird gesagt, dass dies nur funktionieren soll, wenn es der erste Boot in die OFW, nach dem Update ist, Wenn das System vorher normal gestartet wurde, würde die betreffende Speicherdatei bereits gelöscht und leer neu angelegt werden, weshalb der Fix fehlschlagen würde. Ich vermute mal, es liegt daran, auf welche Weise in die OFW gebootet wird. Möglicherweise betrifft das nur Erista Nutzer, die über den regilären Weg zur OFW booten und nicht den Weg über die Option aus dem Hekate Launch Menü gehen. Kann es sein, dass du eine Mariko oder Aula Revision unter amsPLUS-M betreibst? Weil darunter nur über die Hekate Launch Option in die OFW gebootet werden kann. Erista Nutzer unter amsPLUS haben noch einen zweiten Weg, um die OFW booten zu können. Dass mit dem einmaligen Booten, wird sich wohl auf diesen Weg beziehen.

  • Meine Switch ist eine Erista V1.

    amsPLUS habe ich zuvor aktualisiert und hab alles so gemacht wie du es in deiner abgewandelten Anleitung geschrieben hast. Leider ohne Erfolg.

    Ich hab dann als letzter Versuch nochmal Partition emuMMC disabled und dann die neueste Fusee.bin runtergeladen und hab diesen Payload über TegraRCMgui gesendet statt ihn über UMS-Zugriff auf die SD zu schieben und über Hekate zu senden.

    Und dann wurde OFW 17.0.0 gestartet.


    Quelle:

    Atmosphère v1.6.1 Pre-Release mit verbessertem 17.0.0-Brick-Fix
    Diese Version enthält eine verbesserte Lösung für das Problem, bei dem Konsolen, welche ihre SYSTEM-Partition mit Tools wie bspw. haku33 neu gebaut haben, bei…
    wiidatabase.de


    "Wer also in das Problem mit dem Blackscreen nach dem Booten läuft (oder einen Fatal-Error von boot1 (0100000000000005) bekommt), muss einfach mit Atmosphère v1.6.1+ booten um es zu beheben. Dies muss mit der fusee.bin geschehen!"

  • "Wer also in das Problem mit dem Blackscreen nach dem Booten läuft (oder einen Fatal-Error von boot1 (0100000000000005) bekommt), muss einfach mit Atmosphère v1.6.1+ booten um es zu beheben. Dies muss mit der fusee.bin geschehen!"

    Aber die AMS Version über das Online-Update ist die aktuellste, die es derzeit gibt (sogar noch aktueller, als der offizielle Release), ebenso auch die Fusee.bin. Leider ist das Booten über TegraRcmGUI ausschließlich nur für Erista v1 Nutzer möglich. Dann scheint das Booten von Fusee über Hekate wohl nicht den gewünschten Erfolg zu bringen.....

  • Ich fand die Datei "fusee.bin" nicht über UMS auf meiner Switch

    Die liegt im bootloader/payloads/ Ordner., damit sie über die entsprechende Hekate Option gebootet werden kann. Wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist, hättest du diese doch unter Punkt 4 der Anleitung vorfinden müssen, es sei denn, du hast die CFW zuvor nicht über das Online-Update aktualisiert.

  • Mach doch einfach das Online-Update gemäß Spoiler Nr. 6 des amsPLUS Themas. Dann bist du auch sicher auf dem aktuellsten AMS Nightly Build und hast somit auch die aktuelle Fusee.bin in deinem Setting vorliegen. In der Anleitung stand auch nichts davon, dass irgendwelche Daten dem Setting über die UMS-Verbindung hinzugefügt werden sollen, sondern es ging dabei lediglich um die Bearbeitung der hekate_ipl.ini und der Löschung einer Zeile.

  • muxi  Hotbird

    Also ist die aktuellste und einfachste Methode einem brick vorzubeugen, ams zu aktualisieren, zu booten und dann wie gewohnt Ofw 17 über daybreak?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!