PS4 Pro - defekte Datenbank

  • Hi, der Fehler „defekte Datenbank“ kann sich doch nur auf eine fehlerhafte Festplatte bzw. Softwarefehler beziehen.

    Und das sollte doch behoben sein, mit einer neuinstallation der Firmware, oder?

  • Ist es eine PS4 mit HEN oder OFW?


    Wenn HEN, Itemzflow Game Manager oder Apollo save Tool beide können die Datenbank der FPKG neu aufbauen brauch man kein Skript mehr für


    Wenn OFW kannst die HDD 1:1 Klonen (wo drauf geklont wird muss gleich groß sein) dann sollte die einmal sauber durch laufen mit der wo drauf geclont ist, wenn die Daten die drauf sind brauchst

  • JAEIN das Thema hatte Ich schon mal beantwortet mit Rückmeldung ging, mit CloneZilla 1:1 Klonen, dann wird die Datenbank neu aufgebaut (heißt ganze Zeit weiter nutzen sollte man NICHT) nur zum Datensichern und neue HDD/SSD rein

  • Es ist eine OFW und die HDD fliegt eh raus.


    Aber die Frage ist ja, ist das nur ein Fehler der HDD und der Software und ist das weg, wenn ich die Firmware neu aufspiele und eine SSD einbaue

  • Liegt an der HDD, klonen und du kommst an die Daten, dann sichere die Daten und mach neue rein


    Die Software repariert sich immer selbst, die Sektoren der HDD sind durch des wegen geht keine Datenbank neu Aufbau

  • Hab eine ps4 pro gefunden für 90€ mit Datenbank Fehler. Die hdd ist also egal. Ging nur darum, ob es an was anderen liegen kann

  • Ja das bezieht sich hier nur auf die HDD :)


    Ich hätte mal denn ersten Post lesen sollen :whistling: ^^


    naja so ist das auch beantwortet worden ^^ ^^

  • Dann geh mal auf Risiko und nehm das Teil


    Danke für die Antworten


    Oh man, gibt es nur noch Leute die einen abziehen auf Kleinanzeigen?


    Bei der Pro ist auch was mit dem Laufwerk.


    Eben eine Disk rein und hört sich an wie eine Kettensäge.

    Disk raus und wollte eine andere versuchen.

    Jetzt nimmt das LW gar keine Disk mehr an.


    Wenn ich den Eject Button drücke hört es sich auch relativ fies an, als da Walzen aufeinander laufen


    Es hört sich so an, als ob da noch eine Disk drin steckt die beim Transport jetzt verrutscht ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn HEN, Itemzflow Game Manager oder Apollo save Tool beide können die Datenbank der FPKG neu aufbauen brauch man kein Skript mehr für

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber da gerade das thema datenbank hier angesprochen wird, schreibe ich es auch mal hier rein. ich hatte schon am sonntag darüber berichtet



    aber bisher keine antwort erhalten.


    nun habe ich mal apollo v1.40 ausprobiert, meine datenbank "app.db" zu sichern. nur mit minimalen installierten sachen, wie apollo, itemzflow game manager, goldhen cheatmanager, xplorer 2.01.

    das backup hat funktioniert und wird unter data/apollo/export/db/ als zip datei gespeichert.

    dies habe ich am pc gesichert und mit meinen alten backup daten, die damals mit dem payload backup erstellt habe, ersetzt. mittels ftp in den oben genannte pfad verschoben und über apollo eingespielt. es erfolgte die meldung datenbank defekt und die ps4 wurde neu geladen. alle hombrew icons (siehe oben) waren verschwunden, so dass ich wieder apollo installieren musste (natürlich kam die meldung, das die app schon installiert sein und ich sie darüber installieren möchte, was ich tat). danach habe ich abermals mittel ftp die originale zip datei ins den ordner (siehe oben) kopiert und über apollo geladen. mit dem ergebnis, das die datenbank abermals defekt ist.

    auch das manuelle kopieren der daten aus der original zip datei von apollo in den ordner /system_data/priv/mms brachte das gleiche ergebnis -> datenbank defekt und muss neu aufgebaut werden.


    weiß einer rat?

  • Keine neu Maskierung heißt keiner sieht das was geschrieben hast, vllt kann hier Baldur  Galooko  we3dm4n was zu schreiben, obwohl das ja schon eher wieder was für ein "neues" Thema ist



    Hast mit

    Code
    https://github.com/aizenar/PS4_db_Rebuilder_EXT oder https://github.com/Zer0xFF/PS4_db_rebuilder

    probiert? ODER ODER ^^

  • Dein link führt zur einer 404 Seite, aber durch google suche habe ich die richtige Seite gefunden.

    Hatte mal darüber gelesen, aber noch nicht ausprobiert.

    Dachte es sollte die manuelle Methode, die payload Methode oder Apollo/itemsflow fuzzen.


    Werde es mal morgen Abend probieren.

  • Da ist ein ODER drin direkt oben COPY geht natürlich nicht :whistling:


    musst einzeln raus kopieren


    dann ist es ja ein versuch wert

  • Dann am besten mal auseinanderschrauben, Mechanik kontrollieren, alles reinigen (vorallem die Walzen) und dann nochmal testen.



    Edit: bitte in den anderen Thread verschieben.

  • würde Ich machen aber habe die Rechte dafür nicht, musst warten bis muxi das macht bzw didi

  • Da ist ein ODER drin direkt oben COPY geht natürlich nicht :whistling:


    musst einzeln raus kopieren


    dann ist es ja ein versuch wert

    oh, habe ich erst jetzt gesehen, gestern war ich wohl zu müde.


    habe nun beide versucht. es klappt nicht. bekomme am ende die meldung


    socket.gaierror: [errno 11001] getaddrinfo failed


    vielleicht liegt es auch daran, das ich die recovery fw vor drei tagen neu installiert habe.


    aber wie gesagt, jeder versuch, die app.db wieder einszuspielen, ob manuell mittels xplorer, ftp oder durch payload restore oder durch apollo enden mit dem hinweis, datenbank defekt ps4 wird neu gestartet und dann sind alle hombrew icon weg.


    edit: auch mit dem Itemzflow game manager kann ich die spiele nicht sehen.


    edit: zumindest funktioniert nun apollo. nach der meldung datenbank defekt musste ich nur apollo neu installieren und dann unter user toll app.db database management rebuild app.db database (restore missing xmb items) kamen die weitern 5 hombrew icons wieder.

    muss wohl oder übel alles neu installieren.

    gehe ich in apollo auf restore system database backup, stürtzt die ps4 mit datenbankfehler ab

  • edit: zumindest funktioniert nun apollo. nach der meldung datenbank defekt musste ich nur apollo neu installieren und dann unter user toll app.db database management rebuild app.db database (restore missing xmb items) kamen die weitern 5 hombrew icons wieder.

    muss wohl oder übel alles neu installieren.

    gehe ich in apollo auf restore system database backup, stürtzt die ps4 mit datenbankfehler ab

    Dann scheint die App.DB schon beim erstellen einen weg gehabt zu haben bzw die Hex werte der .DB waren wohl schon nicht richtig, am besten ist immer noch eine Manuelle Sicherung der App.DB.


    socket.gaierror: [errno 11001] getaddrinfo failed

    Wie hast python installiert welche angaben hast hacken rein gemacht beim installieren?

  • also ich habe python 3.10 installiert. dies hatte ich mal für das dumpen meiner spiele gebraucht.


    die app.db habe ich mittels payload backup über payload guest 0.98 gemacht, ebenso auch die app.db manuell gesichert. beide versionen erfogen mit der meldung datenbank defekt, nach einspielen (manuel oder mittels payload restore oder per apollo, wie schon beschrieben).


    in den issus der github seiten steht aber auch, das die erfolgsaussicht mit dem Itemzflow game manager besser ist. ich bekomme es jedenfalls nicht hin. egal wie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!