Wärmepads austauschen [Ps3 Slim cech 2004a]

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meine Ps3 Slim [cech 2004a] zu reinigen und dadurch die Gelegenheit zu nutzen die Wärmeleitpaste + Wärmepads zu wechseln / auszutauschen.


    Jetzt wollte ich nachfragen, ob mir vielleicht jemand verraten könnte, wo überall Wärmepads drauf müssen und optional noch zusätzlich angebracht werden können (für eine bessere Kühlleistung).


    Für jede Hilfe / Tipp wäre ich sehr dankbar! :)


    LG: Nick

  • mbs18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,


    hierfür gibt es ne menge super Videos bei YouTube. ;)

  • Für bessere Kühlleistung muss der Cell und Rsx geköpft werden!


    Ich habe eine 2504 und der cell war maximal 0.7mm platz habe es geschafft zu köpfen und Konsole bleibt silent. Rsx ist festgeklebt kriege ich nicht ab leider.


    Als paste würde ich Mx-6 nehmen denn der Mx-4 kommt mit viel Temp. nicht klar silikon gehalt dampft weg bei Konsolen und Grafikkarten die viel Leistung nehmen. Igorlab hat selbst berichtet.


    Als pads kannse auch 0815 nehmen einfach messschieber nachmessen die dicke und bestellen.


  • Wenn dir das nicht zutraust dann kannst wenn willst hier zb fragen, klar bringt es einen unterschied statt nur Pads und MX drauf zu machen aber das muss man auch erstmal sich selbst zutrauen das zu machen


    Wenn Baldur das sieht ist Er bestimmt begeistert :whistling:

  • Hier haben wir eine Anleitung:


    Da siehst du auch, warum der Tausch sinnvoll ist. Die Empfehlung meinerseits wäre auch MX3 oder MX5, die 6er habe ich noch nicht getestet.

    Kühlpads fehlen noch auf dem HDMI- & A/V-Wandler. Befinden sich 1x hinter dem HDMI-Port & AV-Ausgang.


    Möchten wir wissen, warum die Batterie mit Isolierband abgeklebt ist?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Erst einmal Danke für eure ganzen Tipps und Ratschläge!


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir persönlich mit dem Köpfen nicht zutraue.


    Sollte ich aber mal an ein Defektes-Modell raten, werde ich es sicherlich ausprobieren alleine schon, weil ihr mein Interesse geweckt habt. ^^


    Ansonsten geht es noch vollkommen in Ordnung von den Temperaturen und jetzt wo ich sie gereinigt habe und die Wärmeleitpaste + Pads wechsel, sollte sie eine noch bessere Temperaturen aufweisen als davor.


    Klar, bin immer wissbegierig, daher warum sollte man die Batterie abkleben? :/

  • Sag du es mir bitte. Es sind deine Bilder :D


    Wenn die Hitze vom Prozessor, sei es Grafik oder RSX, durch eingetrocknete Paste nicht richtig abgeleitet wird :/ meinst du, dass die Temperaturen dann besser werden?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das ist nicht meine Playstation ^^


    Hatte dazu einen Beitrag gefunden und die Person hatte es so bei seiner Playstation gemacht, deswegen orientiere ich mich daran.


    Ich weiß wo du hinaus möchtest, aber ich kann ja auch erstmal schauen, wie sich die Temperaturen bewegen werden und sollte es doch so schlimm sein, kann man ja immer noch darüber nachdenken.


    Trotz alledem auf jeden Fall Danke für deine Hilfe!


    Also die Temperaturen waren davor schon nicht schlecht, aber ich konnte jetzt auch ohne Köpfen meine PS3 um 5 Grad senken. Daher ein klarer Erfolg und vollkommen ausreichend für meine Zwecke. :)

  • Das ist nicht meine Playstation ^^


    Einfach beobachten...

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • laufbahn Im Menü: vorher ca 63 Grad jetzt um die 58-60 Grad / in z.b Bo2 vorher 73 Grad jetzt ebenfalls ca 68-70


    mustang Hast du dafür zufällig einen Link dazu? 🤔

  • TheRealSpeed

    Und wenn Köpfen dann sehr sehr vorsichtig mit bedacht 😉 ich meine wirklich vorsichtig die Beste Methode ist wahrscheinlich wirklich die erwähnte sehr dünne Sehne/Schnur zu benutzen mit bischn Schmiermittel wie oil oder der gleichen.

    Aber nur beim cell ! Beim rsx kannst du auch die Klingen Methode anwenden aber da gilt noch mehr Vorsicht 😁

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!