CECHL04 repaste WLP Wärmeleitpaste

  • Guten Abend an alle, ich habe meine CECHL04 jetzt etwas länger als 1 Jahr, habe diese damals gebraucht gekauft und der Verkäufer sagte mir, er habe die Wärmeleitpaste erneuert.


    Bisher läuft sie problemlos, allerdings ist der Lüfter echt laut. Einmal hat sie sich bisher von alleine abgeschaltet und das war meine ich bei einem King of Fighters Titel.


    Gestern habe ich mein Dell E6430s mit der Mx6 repasted und das hat echt was gebracht, deswegen frage ich mich, ob der Verkäufer wirklich die Paste erneuert hat....


    Das weiß ich nur, wenn ich das Ding selbst aufmache, nachsehe und eventuell dann repaste.


    Gibt es eine Anleitung für die CECHL04?


    Hier baut der das Board komplett raus, ich muss ja nur an die Chips...beschissener als an dem Dell kann es denke ich nicht sein ....


    Und vor allem: kommt WLP auf alle Chips? Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand den RAM eingepinselt hat?!?!


    Danke vorab und viele Grüße Soldiaz

  • soldiaz

    Da braucht's du keine Anleitung für wirklich! Wenn du bischn handwerklich begabt bist kriegst das locker ohne Anleitung hin ! Habe selber eine L04.


    Nur am Ende wo du den Kühler von der rsx und cell vom Board lösen musst, solltest du bischn aufpassen lieber bischn das Board erwärmen mit einem Fön zb und dann leicht nach links und rechts drehen und dabei Motherboard und kühler langsam durch hebeln von einander trennen.


    Nimm die Gummi Noppe aus der Öffnung löse die torx schraube schiebe den Deckel ab ! Dann löse alle Schrauben (merken wo die wahren sind unterschiedlich lang) hinten gibt es von oben gesehen ein Schlitz da mit einem Schlitz schrauben Dreher vorsichtig rein ! Da ist ein Clip den Reindrücken mit dem schrauben Dreher dann solltest du den Deckel abnehmen können.


    😳😳😳

    Bist du verrückt RAM einschmieren! Lass das Mal alles so wie es ist und mache einfach auf die CPU und auf den RSX Wärmeleitpaste und dann schön ordentlich wieder zusammenbauen.


    Danach eigentlich selbst Erklärend ansonsten vorher hier nochmal fragen bevor was kaputt machst 😜

    Alle anderen schrauben lösen Netzteil ab Laufwerk ab etc PP.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Bei der Baureihe hier gibt es nur eine kurze Schraube, die ist im hinteren Bereich.

    Für ganz Verrückte 8o steht auch ein "S" im Plastikdeckel, vermutlich für "short". :D Aber das ist nur meine Theorie.

    Das macht die Zuordnung später einfacher.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ah, sonst sind alle gleich? Naja, beim Dell habe ich 5 über, geht auch....und gestern bei einem Yoga Tablet die Tastatur getauscht, nur 1 über lol


    Denke, bei der PS3 schaffe ich es auf 0 übrig gebliebene ;)


    So, 1 Schraube gewollt übrig, eine ungewollt lol...keinen blassen Schimmer, wo die hingehören soll...


    Ging tatsächlich gut, die beiden Chips kleben aber echt relativ fest am Kühlkörper, bestimmt 10 Min hin und her bewegt, dann war das Board lose. Die Paste war teils getrocknet, teils noch geschmeidig, sieht eher so aus, als wurde zu viel draufgeklatscht..


    Werde mal Bilder hochladen


    So sah das aus:



    Habe das dann sauber gemacht und entsprechend neu bestrichen


    Habe mal MK angespielt, war ok, Lüfter lief. Welches Spiel kann ich denn mal wegen Wärme testen?

  • Welcher Deckel ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • soldiaz

    Frag Sony warum die das so festkleben 😂


    Der Deckel ist drauf zum Schutz und für die Wärme Abführung ! Wenn du geköpft hast werden die Aluminium kühler theoretisch auch einfach nur noch drauf gedrückt und halten lediglich durch die Wärmeleitpaste.


    Beim rsx habe ich eine normale Teppich messer klinge benutzt 5cm ungefähr musst aber auch aufpassen das du zwischen schwarzen Chip und Aluminium kühler bleibst ! An einer Ecke leicht rein und immer links rechts links rechts bis du immer weiter unter kommst so bis zur Hälfte ! Dann kann man ruhig vorsichtig mit den Fingern unter die Klinge und dann Hoch bis es laut klack macht und ab ist der kühler 😁

    Asso und die Klinge habe ich mit Klebeband bestückt damit man sich nicht verletzen kann.


    Tilki

    50% leiser ist glaube ich bischn übertrieben ! Aber um einiges leiser ja.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!