Fake RCM Loader

  • Hey, kurze Frage hab mir ein RCM Loader gekauft, jedoch mit Googeln etc. hab ich herausgefunden das er nicht echt ist.

    Wie kann ich Ihn trotzdem nutzen?

    Am PC anschließen geht nicht und der Supporter hat mir das dazu geschrieben:

    "Hello,Because this one is now upgraded to v10. It can't be used in the operation mode of v5 at that time, in fact, it originally required the computer to connect to the atmosphere and copy the memory to be cracked to it. But now this atmosphere doesn't need to be linked to a computer. The memory to be copied is copied to a 128G memory card provided with the host. The atmosphere just plays a connecting job. Everything else is done on the host. Previously, software had to be copied into the atmosphere. Now copy the software directly to the host memory card.You can try to do it."

  • Thargor

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der Loader funktioniert nur bedingt.

    Bring deine V1 mit dem Loader und einer vorher angefertigten SD-Karte ins Hekate.



    Danach muss man die Einrichtung etc über Android mit NX Loader für Switch oder via PC den Payload senden. Nach Einrichtung geht der RCM Loader wieder um aus der OFW wieder auf CFW zu kommen. Oder weiter Android nutzen. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hey, kurze Frage hab mir ein RCM Loader gekauft, jedoch mit Googeln etc. hab ich herausgefunden das er nicht echt ist.

    Wie kann ich Ihn trotzdem nutzen?


    Link ?

    Funktioniert er denn ?
  • Hey, Danke für die Nachricht.

    Hier ist der link:

    RCM Loader


    Problem ist ich weiß nicht, ob er funktioniert RCM Loader funktioniert in meiner SD-Karte hab ich Payload.bin drauf.

    Ich gehe ins Bootmenü und schließ ihn an, er blinkt und mehr passiert auch nichts.

    Ihn an den PC anzuschließen bringt nichts, erkennt er nicht.

    China Man, der mir das verkauft hat, redet irgendwas von v10 RCM loader und dass ich googeln soll.

  • Das was da blinkt, soll anzeigen das er geladen wird.

    Es gibt nur selten noch die alten Varianten wo es als Wechseldaten Träger angezeigt wird.

    Die schreiben es (warum auch immer) in die beschreibung das man den Payload austauschen kann.

    Dem ist aber nicht so... aber die meisten von den "Neuen" funktionieren.

    Die die nicht funktionieren sind wahrscheinlich Fehlproduktionen.


    Das mit dem Payload ersetzen (wozu auch immer das gut sein soll) meiner funktioniert seit 2017.

    Du solltest erst mweckern wenn er nicht funktioniert.


    Das solltest Du mal testen, und dann kannste schauen.

    Es gibt viele Faule Eier auf dem Markt, es ist Quasi ein Glückspiel.

    Habe es getestet, sogar teure von Amazon waren Schrott.

  • Die Datei ist schon drin !

    Du musst normal den unten in den USB-C reinstecken , dann den Jig in die Rechte schiene schieben (bis zum Anschlag).

    Und dann bei ausgeschaltener Switch Power & Volume Up drücken und solange halten, bis der RCM Loader Rot leuchtet.


    Und wenn nix falsch gemacht hast , solltest Du im Hekate sein.

  • Wen formatiert ?

  • Ja das ist ein Problem !

    Denke ich... fragen wir mal muxi

  • Ja das ist ein Problem !

    Das Dateisystem für den RCMLoader ONE kann man aus diesem Thema herunterladen:


  • Hmmm? Was hat denn ein Dongle, wie der RCMLoader One, mit der SD-Karte zu tun?

  • Die neueren RCM Loader sind hard coded & man hat kein Laufwerk und keinen Zugriff, wenn das Modul am PC angesteckt wird.


    SD-Karte vorbereiten und in die Switch. RCM anstecken und booten. Steht aber alles im Link bzw. weiterführenden Themen aus Post #02. Lesen muss man selbst, das nimmt einem keiner ab.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!