Ist die switch bricked?

  • Hey Leute, folgendes Problem. Mein Neffe hat scheinbar seine Oled irgendwie gebricked, Er meint nach einem Update ging nichts mehr. Die switch ist Original nichts dran gemacht. Habe nun festgestellt, dass zumindest in diesem RCM Tool diese sichtbar ist. Ich weiss jetzt hier aber nicht mehr weiter. Ich selber habe meine Oled vor 1,5 Jahren mit HWFLY gemodded und mich seitdem mit diesem Thema absolut nichtmehr beschäftigt, läuft ja soweit. Die Frage ist jetzt, kann man feststellen dass die wirklich für die Tonne ist? Oder könnte man diese evtl mit so einem Modchip wieder zum Leben erwecken? Wäre für einen Tipp dankbar, ansonsten bleibt es beim Teilespender.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Prüfe bitte erstmal, ob nicht ein SemiBrick durch das Update auf eine FW 17.x.x vorliegt, indem du in den jeweiligen Nand über Fusee bootest. Solltest du amsPLUS-M eingerichtet haben, ist es besonders einfach dies umzusetzen (Siehe Punkt 15 der FAQ des amsPLUS-M Themas). Aktualisiere aber unbedingt vorher die CFW!!

  • Eine ganz normale oled switch mit originaler firmware.

    Ich glaube, ich habe das missverstanden, weil du etwas von einem hwfly geschrieben hast. Wenn die Switch im Originalzustand ist, wird sie wohl gebrickt sein.

    waterchill Ohne Reparatur wirst du da nicht weiterkommen. Für eine Reparaturanfrage, falls du sie nicht zu Nintendo schicken möchtest, kannst du dieses Thema hier nutzen:


  • 2. extras aktivator nicht deaktiviert oder im system was verstellt und Emunand aktualisiert?

    Es geht um eine nicht gemoddete Konsole.

  • dass zumindest in diesem RCM Tool diese sichtbar ist.

    Hat er eine nicht gemoddede OLED versucht RCM zu setzen ?

    Es wäre sicherlich mal interessant zu wissen, was genau er damit meint. Denn eine OLED/Mariko in den RCM zu versetzen ist m.W. gar nicht möglich und falls doch, würde sie bricken.

  • Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Ja Sturzschaden kann natürlich auch sein, wir werden es nie erfahren. Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und hab das Mainboard mit meinem vertausch tum zu schauen ob es evtl an der Peripherie liegt. Also seins geht in meiner nicht aber meins in seiner schon. Damit wäre das schon mal ausgeschlossen. Hab dann noch etwas auf YT rumgestöbert und ich denke man sollte das folgendermassen angehen. Zunächst mal den eMMC reballen, Möglicherweise liegt es ja auch daran. Dann würde ich switch modden und dann mit folgendem Video das ganze angehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich besteht auch die Möglichkeit dass der eMMC defekt ist, dann müsste man sich einen irgendwo besorgen. Was mich ja nur wundert, ich habe damals für die hwfly hardware 120€ gezahlt, kostet jetzt grad mal n 10er? Was ist denn da passiert!?

  • Ja we3dm4n, wieso daumen runter, wieso so sicher mit dem EMMC ?


    Es war vorher nie geöffnet, hat extra muxi

    erwähnt gehabt, verteile ruhig daumen runter macht mir nichts aus, aber vorher nichts gesehen zu haben ist alles eine Vermutung wie in der KFZ Branche = mager !!!


    Zum Problem er selber sagt es auch das alles passiert sein könne, ohne an zu schauen zu behaupten ja der Emmc ist defekt ist mager, sorry aber ist leider so.


    Letztens war bei mir ein Fall, dieser Step Down Converter ist bei meiner ungetouchten Konsole defekt gewesen, hat sich nicht einschalten lassen,

    Ja und es war kein Mod garnichts, orginaler OLED status.


    Kurz und knapp was ich sage ist, erst anschauen, dann ordentlich eine antwort geben, dann auch Daumen runter schicken von mir aus.


    Keine Attacke, sondern eine Meinung jeder hat es und darf es.

  • Bei mir war es der Step Down Converter und wurde ebenfalls erkannt vorher beim Tegra, nochmals es war nicht der EMMC, bei mir, bei ihm kann es ja eventuell sein aber drauf schwören ist mager ;)


    Zittat vom Member:

    Kann natürlich alles mögliche sein, aber wenn die vollkommen defekt wäre, würde die nicht im TegraRCMgui erkannt werden.


    Das meinte er mit Tegra, was ich vorher muxi gefragt hatte, ja bei mir im Tegra wurde es auch erkannt und es ließe sich nicht ein schalten = reaktionslos, es muss nicht heissen das es bei ihm auch so ist, das ist mir klar, aber ich gebe nur Tipps was mir passiert ist.


    Der Member hat alles bestellt, wird es ja machen dann kann er gerne es hier posten und dann kann man 100% eine Beurteilung abgeben was exakt defekt war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!