PS4 nach 4 Jahren mit 5.05

  • Nur das Menü updaten.

  • Wäre schön wenn mich jemand auf den neusten Stand bringen würde was ich updaten muss.damit alles wieder auf dem neusten Stand ist.

    Schau bitte mal hier:

  • Bitte nicht nur einseitig informieren, sondern alle Möglichkeiten aufweisen und selbst entscheiden, welche sie beste Option ist.

    Hier ist ein Thema, welches sich genau auf deine Frage bezieht. Natürlich gibt es da unterschiedliche Meinungen. Aber da sind alle Optionen erklärt

  • Hier ist ein Thema, welches sich genau auf deine Frage bezieht

    So wie ich das verstanden habe, ging es ihm überhaupt nicht darum, auf eine andere (höhere) FW zu updaten, sondern lediglich darum, seinen Exploit für FW 5.05 auf den aktuellsten Stand zu bringen.

  • Was versteht man an seiner Aussage nicht?

    Er impliziert mit seinem Post, welche Möglichkeiten es gibt. Dafür sprechen folgende Schlagworte wie "nach 4 Jahren rausgekramt", "mich auf den neusten Stand bringen", "was muss ich updaten".

    Das bedeutet für mich, das alle Optionen aufgezeigt werden sollen, eventuell mit den Vor- und Nachteilen.

    Entscheiden muss er halt selber.

  • Vor allem hat sich geändert, dass man als Homebrew Enabler Payload jetzt "GoldHEN" nutzt. Wenn man ihn manuell in ein vorhandenes Menü einbauen möchte, dann bekommt man ihn hier: https://ko-fi.com/SiSTRo

    Die letzte Beta schleppt sich schon über 1 Jahr hin, aber es wurden viele Bugs gefixt, so dass mittlerweile eigentlich jeder die Beta nutzt.


    Wenn man ein aktuelles Menü vorgefertigt bekommen möchte, wo alles wichtige (auch GoldHEN) schon drin ist, dann ist man mit Muxis Menü für 5.05 gut beraten. Für 5.05 gibt es nicht viele aktuell gehaltene Menüs. Wer es unbedingt möchte, kann ja gerne nochmal alle noch existierenden für 5.05 auflisten. Mir fallen da auf Anhieb keine guten aktuell gehaltenen ein. Die meisten werden nicht ordentlich gepflegt.


    Ich würde die PS4 selber erstmal nicht updaten, und zwar nebst der bekannten sehr guten Stabilität von 5.05 aus folgendem Grund:

    Der Mai naht, und somit eine angekündigte Präsentation des bekannten Hackers "TheFlow", der vermutlich einen neuen Jailbreak vorstellen wird. Da man noch nicht viel darüber weiß, ist es ratsam, die Füße bis dahin noch stillzuhalten. Hinterher ist man schlauer.

    Weiterhin hat 5.05 natürlich mehr Sicherheitslöcher als alle folgenden Versionen, was in unserem Falle gut ist, denn es könnte sein (ein ganz kleines "könnte"), dass eines der Löcher eines Tages zu einer CFW führen könnte. Vermutlich aber eher nicht, denn in der PS4 Szene tut sich nicht mehr viel.


    Es gibt einige wenige Handvoll Games, die nicht auf 5.05 laufen. Dazu gehört u.a. Cyberpunk 2077. Muss jeder selber entscheiden, ob das verkraftbar ist. Auf einem guten PC macht speziell dieses Spiel sicherlich mehr Spaß. Wenn man wegen eines Spiels updaten muss, dann nach Möglichkeit nicht höher als 6.72. Auch dafür gibt es Menü von Muxi, was als eines der wenigen einen neueren 6.72-Jailbreak verwendet. Mit diesem neueren Jailbreak ist die Stabilität weitaus höher als bei älteren 6.72-Jailbreaks. D.h. auch, dass man mit diesem Wissen ältere allgemein gehaltene Kommentare wie "6.72 ist nicht sehr stabil" ignorieren kann.


    Bitte nicht verunsichern lassen. Auf 5.05 zu bleiben (mit aktuellen Menü) ist auf jeden Fall eine gute Wahl. So ohne weiteres kann man nämlich nicht downgraden, also kann es gut sein, dass man sich nach dem Upgraden hinterher ärgert und sich sagt, "Mensch wäre ich doch auf 5.05 geblieben". Einigen ist das mit 9.00 bereits passiert. Dass nicht immer jeder Jailbreak auf der eigenen PS4 so gut läuft wie bei der Allgemeinheit, ist ein Risiko.

  • Cyberpunk v1.05 läuft mit 5.05.

  • Mir ist auch kein Titel bekannt, der nicht auch, wie unter FW 9.00, über einen Backport auf der FW 5.05 laufen würde....

    In der Regel sind auch alle 5.05 Backports unter der FW 6.72 lauffähig.

  • Cyberpunk 2077 v1.61 eur zum Beispiel gibt zur Zeit nur ein 9.00 Backport. Und wird laut Aussage vom Hacker nicht unter 5.05 lauffähig werden.

  • Am besten einfach das Menü updaten. Bis auf ein paar Games die nicht unter 5.05 laufen kann man auch verzichten.

  • Mir ist auch kein Titel bekannt, der nicht auch, wie unter FW 9.00, über einen Backport auf der FW 5.05 laufen würde....

    In der Regel sind auch alle 5.05 Backports unter der FW 6.72 lauffähig.

    Genau so ist es auch,

    Alles läuft perfekt auf einer PS4 mit FW 5.05 man braucht eben nur immer das Backport für das Game

    Und das findet man auch immer ganz einfach im WWW oder hier in einem Thema wie ich meine!!


    Also ich bleibe bei der 5.05 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!