Sixaxis Controller an anderer PS3

  • hi,
    kann man den controller der ps3 net irgendwie per funk anmelden???


    wenn ich ma zu kumpels zocken gehe und meinen controller mitnehme muss man den ständig über das kabel an der konsole anmelden.


    was noch schlimmer ist: kommste dann heim und willst zocken musste auch nochmal das kabel dranstecken!


    kann man das net anders ohne kabel machen?


    sony soll ma firmwareupdate rausbringen



    mfg

  • Ja ich kann deinen Ärger verstehen! Schon echt anstrengend mal für eine Sekunde den Controller am Kabel zu hängen!


    Ich find es auch ne Frecheit das man BT Headsets erst anmelden muß damit man sie benutzen kann!


    Die größte Frechheit ist es aber das man jedes mal die Disc wechseln muß wenn man was anderes spielen will!!

  • xD ich schmeiß mich weg xD



    2topic:


    tja so ist das halt bei sony,bei der 360 einfach anschließen und gut ist ^^


    musste wohl weiterhin so machen wenn sony daran nix ändert!
    aber wieso muss der controller erst auf der console angemeldet werden?
    oder das bluetooth headset?erklärt mir das mal,bei mir habe ich meine ps3 kontroller nur an meiner konsole(naja wennn die den mal irgendwann von sony wiederkommt aus der reparatur^^)
    bei der 360 drücke ich eifnach auf den knopf und gut ist

  • Also ich finde es gut das man mit nem Kabel anmelden muss.
    Ich will ja auch nicht das mein Nachbar meine PS3 mit seinem Controller bedienen und mit seinem BT HS mithören kann :D


    Wie ladet ihr eure Controller denn auf wenn ihr nichtmal das Kabel zum anmelden anstöpseln wollt? :rolleyes:

  • Ich glaub ihr seht das Problem nicht. Momentan ist die PS3 ja noch nicht soweit verbreitet, aber denkt mal ein Stück weiter wenn in eurer Nachbarschaft auch ein paar PS3 rumstehen. Also ich würd die Kriese kriegen wenn mein Nachbar mir ständig die PS3 einschaltet und lustig im Menü rumspielt :rolleyes:


    Also das mitm Controller anmelden hat schon seinen Sinn und finde es gut, dass Sony an sowas gedacht!

  • Zitat

    Original von PS2-FREAK
    Ja ich kann deinen Ärger verstehen! Schon echt anstrengend mal für eine Sekunde den Controller am Kabel zu hängen!


    Ich find es auch ne Frecheit das man BT Headsets erst anmelden muß damit man sie benutzen kann!


    Die größte Frechheit ist es aber das man jedes mal die Disc wechseln muß wenn man was anderes spielen will!!



    löl wie geil :)


    Ps: so weit ich weis gibts da einfach keine andere möglichkeit.. aber bin ja net grad der checker ^^

  • Zitat

    Original von essidge
    Ich glaub ihr seht das Problem nicht. Momentan ist die PS3 ja noch nicht soweit verbreitet, aber denkt mal ein Stück weiter wenn in eurer Nachbarschaft auch ein paar PS3 rumstehen. Also ich würd die Kriese kriegen wenn mein Nachbar mir ständig die PS3 einschaltet und lustig im Menü rumspielt :rolleyes:


    Also das mitm Controller anmelden hat schon seinen Sinn und finde es gut, dass Sony an sowas gedacht!


    ja da habt ihr recht bei diesem punkt.


    aber jeder controller hat doch ne eigene seriennummer bzw id.


    was spricht also dagegen wenn ein controller, der zuvor schonmal mit dem kabel am system angemeldet wurde, die nächsten male ohne kabel funktioniert.


    mfg

  • édann müsstest du ihn aber bei deinem kumpel wieder mti kabel anmelden ;)


    ausser der controller hätte einen speicher dafür an welcher PS3 er schon angemeldet wurde, und das hat er ja nich ;)

  • Zitat

    Original von Mertkurt
    PS. Bei der Wii und Xbox ist es auch net arg besser.
    Man muss bei beiden das Batteriefach öffnen und den Anmeldeknopf drücken synchron mit dem Anmeldeknopf an der Konsole.


    Da ist einfach kurz Kabel anstecken schon leichter...


    bei der 360 musst nix öffnen, am controller ist der sync-knopf ganz easy von außen zu erreichen & es müssen auch nicht beide knöpfe gleichzeitig gedrückt werden. bevor du fehlinformationen verbreitest solltest im vorfeld etwas recherche betreiben.

  • Zitat

    bei der 360 musst nix öffnen, am controller ist der sync-knopf ganz easy von außen zu erreichen & es müssen auch nicht beide knöpfe gleichzeitig gedrückt werden.


    Das ist wohl das einzig gutel der Xbox :D



    Zitat

    ausser der controller hätte einen speicher dafür an welcher PS3 er schon angemeldet wurde, und das hat er ja nich ;)


    Ja schade, waere halt schoen gewesen.


    Egal, ich mach die Playsi immernoch :D

  • Zitat

    Original von Cifer


    ?(
    Es werden doch nur diverse Erfahrungen ausgetauscht.


    ja klar aber wie kann er sich bloss über so ein scheiss auf regen ist doch egal up er das usb kabel benuzen muss um denn controler anzumelden
    er sollte doch froh sein das er über haubt eine ps3 hat ich kenne viele die haben keine weill sie ja noch zu teuer ist und er beschwertz sich wegen so ein scheiss usb kabel ?


    (die welt ist verrückt geworden)

  • Zitat

    Original von snu



    bei der 360 musst nix öffnen, am controller ist der sync-knopf ganz easy von außen zu erreichen & es müssen auch nicht beide knöpfe gleichzeitig gedrückt werden. bevor du fehlinformationen verbreitest solltest im vorfeld etwas recherche betreiben.


    Stimmt, als ich letzes Mal ne Xbox hier hatte war das wirklich so.
    Es war aber definitv nicht immer so.


    Hatte Zeitlang 2 Xbox360er daheim und da habe ich (wenn ich den Pad von der einen, bei der anderen nutzen wollte) beide Knöpfe drücken müssen.


    Habe sie wohl per Update verändert.


    Das mit dem Aufmachen war natürlich auf die Wii bezogen, habe es oben wohl falsch formuliert.
    Aber das macht ja nichts, sind doch nur Peanuts.

  • Zitat

    ja klar aber wie kann er sich bloss über so ein scheiss auf regen ist doch egal up er das usb kabel benuzen muss um denn controler anzumelden er sollte doch froh sein das er über haubt eine ps3 hat ich kenne viele die haben keine weill sie ja noch zu teuer ist und er beschwertz sich wegen so ein scheiss usb kabel ? (die welt ist verrückt geworden)



    tut mir leid das sich net jeder eine ps3 leisten kann aber ich hab nun mal eine und wollte wissen ob das geht ohne das kabel anzumelden.


    wenn du zu diesem thema was vernünftiges schreiben willst bzw helfen willst dann mach es aber lass deine scheiss kommentare weg.


    danke


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!