PS3 hacken - Wie vor Bann schützen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PS3 hacken - Wie vor Bann schützen

      Hey, ich bin was dem ps3 jailbreak/hack/cfw angeht ein totaler noob, das letzte wo ich ne cfw drauf gemacht hab war ne psp.
      Naja, jedenfalls wollt ich jetzt meine ps3 hacken, doch wie kann ich zu 100 prozent sicher sein das ich nicht gebannt werden kann wenn ich online gehe.
      Ich glaub da gibt es doch so ein Homebrew dafür oder?
    • Ich sag mal, Wenn ich an sonys stelle wäre, würde ich alles mitloggen wer wann was spielt
      (Und das werden sie tun)

      Nunja da aber bei den Managern da stehen wird (zumindest bei direktboot) Spielt Multiman usw. ist damit ein Bann eig sicher, wenn sie denn wollen. Mit dem resgestrieren des PSN Accounts hast du ja auch AGBs unterzeichnet, und sie können deine Konsole auch ohne weiteres daraus verbannen.

      LG
      >> Please enter PrivatKey
      << [BLINK]|[/BLINK]
    • Original von seeadler
      Lesen bildet..

      und nein, eine 100% Version gibt es ( noch ? ) nicht.. Da noch keiner weiß wie Sony das kontrolliert, bzw was Sie da überhaupt machen wollen...


      Und so langsam stellt sich mir auch die Frage, was $ony machen KANN nicht nur machen WILL.
      Vielleicht ist es ja auch so, dass $ony garnicht wirklich die Möglickeit hat Konsolen zu bannen.
      Meines Wissens ist noch keine Konsole aufgrund von JB oder CFW gebannt worden.

      $ony greift bei den Hackern hart durch, daher würden die sicher nicht vor einem Bann zurückschrecken. Aber da mit irgendeinem Programm die ID der PS3 geändert werden kann ist es evtl. unsinnig die PS3 (bzw. die ID) zu bannen.
    • Man wird nie 100% Sicherheit haben. Denke Sony wird erst mal genug Daten sammeln und dann in einem halben Jahr bannen. So würden die erst mal genug Konsolen aus dem Weg räumen. Jetzt geht die Sache mit den CFWs auch erst richtig los. Denke das sind noch nicht genug Konsolen.
      Sind aber alles nur Spekulationen.

      Wer aber Angst vor einem Ban hat, sollte erst gar keine CFW installieren. Dann gibt es am Ende auch weniger Geheule.
    • Also, dass es keine 100% Sicherheit gibt ist natürlich klar. Ich selber habe kein JB drauf, aber Interesse daran hab ich schon sehr. Ich werde mir eine 2. PS3 besorgen und es damit durchführen :) Ein Kollege meinte vor kurzem, dass es eine Möglichkeit gäbe online mit einem JB zu spielen ohne gebannt werden zu können. Er meinte ich könne dann mit der gejailbreakten PS3 ein Datentransfer auf die normale machen und dann mit der normalen PS3 online spielen ohne irgendwelche Probleme zu kriegen. Nur leider bin ich in dem Fall ein richtiger Noob und könnte jede Hilfe gebrauchen :D Also was ich damit sagen will: Der Kollege macht es schon ewig und er hat bis heute kein Bann erhalten.
    • In wieweit hat sich da etwas geändert? Ich würde den Zweit-Account wenigstens testweise gerne mal nutzen...

      In der Rebug toolbox stand irgendwo etwas, dass man was in LV2 spoofen kann?!


      Sorry für die Leichenschändung... :D
    • Stimmt, da war ja was... ^^
      Sorry, hatte es 'verdrängt'...
    • Solange ich mich nicht im PSN anmelde und keine Spiele online spiele mit CFW bin ich sicher vor einem Bann, oder darf die gar nicht am Internet hängen?

      Also kein online spielen, kein PSN, (nix was Sony direkt betrifft) nur mit dem Browser im Netz surfen?!

      Kann Sony bestimmte Seiten aussperren?
    • Besteht auch Banngefahr, wenn ich dass PSN starte, aber nicht anmelde (bei der Rebug LITE stand links irgendwo nochmal PSN und falls ich da ausversehen drauf klicke und die dann gebannt wäre, wäre doof... Vielleicht mach ich auch die original und ändere die Andere, desshalb betreibe ich die sonst von miraus lieber ganz ohne Internet)?

      Manchmal schienen die Webseite von z.B. Brewology und noch etwas anderes nicht zu laden (während es auf anderen Geräten ging und im Browser von MultiMan auch). Geht jetzt aber alles wieder.

      The post was edited 1 time, last by Plastic ().

    • Du wirst nur gebannt wenn du dich im PSN anmeldest. Wenn du nur auf den Button drückst passiert nichts, da musst du dich dann erst ein Konto erstellen oder dich einloggen. Alles halb so wild, nur wenn du eingeloggt bist -> Bann!