[Tutorial] NET_Host einrichten

• Suche schon seit einer halben ewigkeit.

Gibt es eine Möglichkeit für Linux???

Hab ein Ubuntu Server ohne grafische Oberfläche laufen, jedoch hab ich bisher ps3netsrv nur als exe gefunden...

Hat jemand einen Tipp oder eventuell eine Lösung für mich???

Der, der nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß!!!

• Wie siehts denn aus könnte jemand das programm hochladen? Finde das nicht beim multiman

Downloads und weiß nicht wo es es sonst geben könnte.

PS2 - SCPH 39004 - V7 - Matrix Infinity - 250GB

PSP - 1004 - CFW 6.60 Double CFW ME-1.6/PRO B10 - MemoryStick Pro Duo 16GB

PS3 - CECHL04 - 80GB - OFW 4.30

PS3 - CECHC04 - 60GB - CFW 4.40 MiralaTijera

• :D
    Wollte nur mal Danke sagen für Alles was ich von euch bis jetzt schon probieren u. lernen konnte und für sämtliche Apps.
    Großes THX

:gut:

• Habe da zwei fragen :slightly_smiling_face:
    eine frage kann mann nun PS3ISO spielen als stream oder nicht
    aktuelel rebug mit mm. ohne cobra stick :winking_face:

Gibts eine möglichkeit die Games ordner zur einer iso umzuwandeln die mann naher dann vom PC spielen kann.

(Umwandeln am PC meine ich ) Ich weiss dass es der mm kann aber das ist so lahm es auf pc wieder zu kopieren.

• hat das einer mal auf einem Debian Server (ohne GUI) Installiert und zum laufen bekommen?

R7-9800X3D | ASUS RTX5090 TUF Gaming / UV70% | MSI X870 Gaming Plus WiFi | Fury DDR5-6000 32GB | Corsair RM850X | FuryFractal Design R6 PCHG

LGC9-OLED-TV - rooted + Hyperion HDR Ambilight | Marantz NR-1603 | 5.1 Klipsch

• Zitat

Original von cvp
    hat das einer mal auf einem Debian Server (ohne GUI) Installiert und zum laufen bekommen?

Jo, gerade eben. Source kompiliert und laeuft ohne root Rechte.

Usage: ./ps3netsrv rootdirectory [port] [whitelist]
    Default port: 38008
    Whitelist: x.x.x.x, where x is 0-255 or * (e.g 192.168.1.* to allow only connections from 192.168.1.0-192.168.1.255)

• Ich sehe das mit der NAS seit einigen Wochen auch mit anderen Augen :)).
    Wenn ich Zeit habe, dann werde ich mich da mal reinarbeiten....aber vielleicht tut es ja jemand vor mir. Meine Linux Kenntnisse sind etwas limitiert :slightly_smiling_face:

• Sollte nich sooo schwer sein.

Laut nem WIKI Eintrag bei nas-central kannste Dir ueber dat FFP alles Noetige besorgen.

Das waere in meinen Augen die build tools, ssh und wget.

Build tools braucht man, um den Compiler und verschiedene Helferlein zu installieren.
    SSH Server fuer nen Konsolenzugriff.
    Wget waere optional, um Dir die Sourcen gleich ueber die Konsole ziehen zu koennen.

Installieren, per putty verbinden, die Sourcen vom ps3netsrv ziehen (sind in dem Cobra 7.0 Archiv und 2 neue Files im letzten MM 4.50.04 BASE Archiv).

Entpacken, in das Verzeichnis wechseln, make anwerfen, fertig. Raus kommt eine Binary, ps3netsrv.

Das Handling liest Du bitte aus meinen vorherigen Posts.

Bei Fragen zu einzelnen Schritten frag.

Viel Erfolg!

• Max Muster, erzähle doch bitte mal etwas genauer, wie du was gemacht hast. Ich selbst habe Linux Mint, das kompilieren hat wohl geklappt, ging ohne Fehlermeldung durch und hat mir eine ps3netsrv ausgeworfen. Aber wie gehts weiter ?
    Hab die srv im Terminal geöffnet, kam dann letzendlich der gleiche Text wie bei dir, das war es aber auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!