[UPDATE] Neue Vermarktungsstategie mit DRIVECLUB !!!

  • VORSICHT BEIM ERWERB der Next Gen
    Racing Simulation DRIVECLUB für die PS4



    DRIVECLUB wird offenbar in drei Varianten erhältlich sein:


    - Retail Disk
    - kostenfreie PlayStation Plus Edition
    - kostenpflichtiges Upgrade für PlayStation Plus Abonnenten



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die DRIVECLUB PlayStation Plus Edition enthält
    eine Location (Indien), 11 Strecken, 10 Autos .


    NUR das kostenpflichtiges Upgrade für 49,99 € beinhaltet
    alle DRIVECLUB Erweiterungen, Strecken, Autos, Modi usw.



    Die PlayStation Plus und die kostenplichtige Upgrade Variante von DRIVECLUB
    KÖNNEN [d]NUR MIT AKTIVEN PLAYSTATION PLUS ABO[/d] GENUTZT WERDEN !!!



    Scheinbar versucht Sony hier auf eine neue Art Geld zu erwirtschaften.


    Per Retail Disk werden nur noch die Grundfunktionen des Spiels angeboten,
    Zusätze per kostenfreies Upgade & volle Funktion über kostenpflichtiges Upgrade.



    HOFFENTLICH WERDEN GENUG PS4 USER DIESE VERMARTUNGSSTATEGIE
    BOYKOTTIEREN,
    DENN DIE USER ENTSCHEIDEN OB SIE SOWAS WOLLEN !!!





    # UPDATE:


    :) SONY HAT SEHR SCHNELL REAGIERT UND DIE UNANGEMESSENEN
    PLAYSTATION PLUS-BEDINGUNGEN VON DRIVECLUB GEÄNDERT !!! :gut:





    DRIVECLUB NEWS auf Blog.DE.PlayStation.com


    DRIVECLUB UPDATE auf Blog.DE.PlayStation.com





    Quellen: Blog.DE.PlayStation.com via PSX-Scene.com & PS3Hax.net

  • Wo steht das Retail nur eingeschränkt hat ?


    Im blog steht da so nix von...


    Und ansonsten finde ich das nicht wirklich Geldscheffeln....
    Ist eigentlich sowas wie ne Demo und wenns dir gefällt, kaufst du dir die Vollversion...


    Zumindest sehe ich das so...


  • Aha, jetzt werden zuzusagen DEMOS (Retail Disks) mit eingeschränkten Inhalten für den vollen Preis verkauft.


    Für den vollen Spielgenuß wird dann ein Internetzugang vorausgesetzt & es muss zusätzlich für ein Spiel gezahlt werden welches schon gekauft wurde.


    Super Sony, eure Marktstrategen haben es echt drauf !!! X(

  • die Demo kostet doch nichts, ist dafür only für PSN Plus Mitglieder


    wenn man dann die Vollversion will sollte man sich aber überlegen wie lange man PSN Plus Mitglied bleibt, weil ohne läuft das Vollgame nicht mehr.


    Hab das auch schon hier gepostet.
    Drive Club: Alle News und Infos


    is in dem Sinn nichts anderes als das was die ganze Zeit schon auf der PS3 und VITA abläuft...
    kaufst du dir ein PSN Plus Game , kannst du das auch nur zocken solange du PSN Plus Mitglied bist.

  • Im PNS Store gibt gerade mal nur 4 Demos die man testen kann. Und die anderen 300 Games kann man nicht testen. Sony will dass jeder ein Spiel kauft ohne vorher zu testen lassen. Wer es kauft hat es Pech gehabt. Denn beim Öffnen der OVP gibt es kein Geld zurück wenn das Spiel nicht gefällt.


    Auch sowas ist die Abzockmasche von der Spiel-Industrie. Beim Verleih gibt es kaum neue Spiele, die meisten erscheinen nicht beim Verleih denn die dürfen es nicht vertrieben werden.

  • Zitat

    Original von schwimmboje
    Also ich kann mir als Plus Member die " Demo " laden, wenn es gefällt, kauft man sich die Vollversion für 50 Euro. Soweit OK, aber ich kann das Spiel nur solange spielen wie ich Plus Member bin ? Obwohl ich bezahlt habe ?


    Ich brauche kein PSN-Plus, will auch nicht abonnieren lassen da ich fast nie Online spiele, eher Singleplayer.
    Und im PSN Store kaufe ich nie ein Games, viel lieber kaufe ich Retail Disc.


    Retail Disc= Import, Uncut US, AT, UK


    PSN= Nur deutsche Spiele, keine Möglichkeit Uncut zu bekommen, irgendwann verschwinden Spiele aus dem Store. Weg ist Weg. Geld ist pfutsch!

  • NicNic du sieht so den Nachteil
    ich sehe So den Vorteil


    2x PS3
    1x Vita
    2x PS4


    alle 5 Geräte mit dem Acc Verbunden


    ich brauche nur einmal Latzten um zu zocken


    bestes beispiel noch dazu
    Ps3 COD BO2 geholt das upgrade für 10€ für die PS4 dazu
    auf beide PS3 und PS4 Spielbar ;)
    natürlich gibt es auch nachteile
    aber ich bin seit dem ersten Tag psn Plus Mitglied und den gebe ich auch net auf


    anderre verbrauchen 50€ im monta für alc oder sonst noch was aus
    ich gebe 50€ im Jahr für den Plus aus und kann die gesamme Fam damit bedienen

  • ganz einfach:


    unterstütz ich nicht und daher kauf ich es nicht.


    wenn es mehr so machen bzw. die mehrheit der registrierten psn mitgliedern dann wird das auch so nicht weiter von sony fortgesetzt.


    springen alle auf den zug auf dann gibts bald keine retail-disks mehr.
    hoffe nur das das einigen bewusst ist oder wird.

  • Zitat

    Original von Chipwelt


    Sobald etwas billiger ist für PSN Plus Mitglieder, hat man es nur solange man Plus Mitglied ist.
    Bezahlt man als Plus Mitglied den vollen Preis, kann man es auch nach Ablauf des Abos weiterzocken


    seit wann ist das denn so? eigentlich war es doch immer so das man alles behalten kann solange man wenigstens 1 cent bezahlt hat als plus mitglied und nur die spiele die es ganz kostenlos gibt laufen nur bis das abo abgelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!