[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG

  • :lachende:


    Ah, hab gesehen, dass hier aus dem Forum nen Link zu MEGA geht, bei dem man verschiedene Rebug´s laden kann, die die 3.55 beinhalten !


    REBUG_3.55.4_999_DGR_PS3UPDAT


    sowie diese :


    REBUG_3.55.4_REX_PS3UPDAT


    Hat die 3.55.4_999 den Spoofer automatisch mit dabei gesetzt ?


    MfG

  • Hey leute,


    hab eine PS3 mit der neuesten CFW Rebug Firmware gekauft. Da noch sachen vom Verkäufer drauf waren habe ich das System wiederhergestellt.
    Nach der Wiederherstellung bemerkte ich dass Webman was eigentlich unter "Spiele" angezeigt wurde nicht mehr da ist..


    Ich hab auch die Rebug Firmware neu installiert, aber immernoch nicht da ?


    Gibt es eine Möglichkeit, die PS3 komplett neu aufzusetzen ? So als wäre sie frisch vom Band nur halt mit CFW?


    Es ist meine erste CFW PS3, seid bitte nicht so streng :D

  • Recovery Menü Punkt 5 damit formatierst du deine PS3 und setzt alles zurück so wie wenn du sie ganz frisch gekauft hättest. ;)


    Um WebMAN zu aktivieren musst du die Rebug Toolbox per Package Manager installieren und dann Cobra und WebMAN aktivieren. :P

  • Lassen sich mehrere PKG Dateien auch irgendwie automatisch von dev_hdd0/packages installieren?


    Laut Rebug geht dies nur vom USB-Device:

    ...NOTE: The Install All Packages is only available by pressing the TRIANGLE button when the Standard Package Location option is highlighted because the PS3 will only install ALL packages from the root of a storage device as of the moment.

  • Ja, dass geht. Du musst per WebMAN Mod die Package Install Combo Select + R2 + O aktivieren. Damit installiert er automatisch alle Internen Package Dateien nacheinander und gelöscht wird auch direkt automatisch nach dem installieren. ;)

  • Einfach WebMAN Mod aktivieren per Toolbox. Dann unter den WebMAN Mod Einstellungen die Package Install Combo aktivieren dann speichern und neu starten. Aber hau dir am besten den neusten WebMAN Mod drauf wegen Bug fixes usw. ;)

  • Könnte mir jemand erklären was die genauen Unterschiede zwischen den Modi genau sind:

    Momentan nutze ich meine PS3 noch im Normal System Mode.

  • Naja der Rebug Mode nutzt den Version Spoof für das aktuellste Update.


    Wenn zB deine PS3 auf 4.80 ist und Sony bringt 4.81 raus dann spooft der Rebug Mode deine PS3 auf 4.81 obwohl du technisch gesehen auf 4.80 bist und somit kannst du aktuelle Updates die für 4,81 raus gebracht werden trotzdem updaten.


    Wenn man immer auf die aktuelleste CFW Updatet ist es glaube ich egal ob du Normal oder Rebug bist - geht nur um die Übergagszeit bis die Devs die CFW auf die aktuellest CFW Version von Sony's OFW updaten. Oder dir gefällt eine CFW besonders gut oder diese ist besonders stable und du willst gar nicht updaten möchtest aber trotzdem auf die aktuellsten Updates für die Spiele nicht verzichten...


    EDIT:
    Oder noch einfacher erklärt: der Spoofer gaukelt Sony die aktuellste FW vor obwohl du Sie nicht hast.

  • Schau mal hier:
    Fehlercode 8001003A (GELÖST)


    Hatte jemand das selbe Problem und das hier war die Lösung:

    Letzter Edit: Habs geschafft!!! punkt 5 im recovery menü hat ausgereicht juhuuuu

  • Hallo,


    Ich habe mir die Rebug 4.81 auf meine Playsi gebaut.. Nun hab ich gleich mehrere fragen.


    1. Ich habe ne 40 Gb-Platte drin in meiner Lady. Nun möchte ich mir gerne eine 500 Gb- Platte rein machen. nach den Einbau werde ich ja die Aufforderung bekommen eine Software zu installieren, bekommen. Kann ich da einfach die Rebug 4.81 wieder drauf machen, oder muss ich erst wieder die CFW 3.55 drauf machen und dann die CFW 4.81 ?


    2. Ich habe mir von zwei Spielen eine ISO Datei erstellt über den mmCM. Was muss ich nun mit den Datein noch machen. Denn als ich die Lady das nächste mal eingeschaltet habe, wollte ich das eine Spiel wieder über den mmCM starten und bekam die Meldung " benötigt Cobra USB Device ", oder so ähnlich. Hab hier vielleicht schon etwas darüber gelesen. Und zwar das ich die Spiele in den WebMan installieren muss, über eine Tasten Kombi? Trifft das hier bei mir auch zu?

  • 1. ja du kannst gleich die Rebug wieder draufmachen
    2. hast du auch die Toolbox installiert und Cobra aktiviert? falls nicht installiere die Toolbox

  • Ja ja, Die Toolbox ist installiert. Und ich bin der Meinung das ich Cobra aktiviert habe. Muss ich aber noch mal schauen. Hab alles nach urer Anleitung hier installiert. Beim erstellen der ISO sind zwei Datein entstanden. einmal die ISO und die zweite hatte den Spielenamen.CUX weite habe ich dann gelöscht, weil ich davon ausging das diese unnötig ist und auch nur eine ISO als einelne Datei kenne. Hat das damit vielleicht etwas zutun?
    Ich müsste auch mal schauen ob das beide Games betrifft ober nur eine.

  • Cobra aktierviert ist müsstest du die Spiele über mmCM starten können wenn du die Spiele über Webman starten möchtest musst du in der Toolbox den Webman noch auf enable setzen.


    Wenn du ein Spiel mit mmCM auf die Platte kopierst dann solltest du das Spiel auch so lassen und nicht irgendwelche Dateien weglöschen, MultiMan legt Sie ja nicht umsonst an... ich würde fast sagen das du deshalb Probleme hast !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!