[Support]XBox One HDD Upgrade bis zu 2TB
-
- [XBox One]
- Gamers RS
-
-
Super TuT
Wird man durch den upgrade gebannt ? Gibt es dazu Infos etc ?
-
Danke. Nein, man wird dadurch nicht gebannt und bis dato gab es keine Fälle dazu
-
Sehr gut, dann kann ich endlich die 500GB raushauen
-
Hi Gamers
Danke dir für dein Tut. Das wird immer besser. Ich werde mir eine ONE kaufen, aber das dauert noch sehr lange. Aber endlich kann man seine Platte tauschen.
Beste Grüße -
Ich habe mal ne doofe Frage dazu:
Welchen Vorteil (mal ganz abgesehen von der Optik) hat das gegenüber einer externen Festplatte?
MfG
-
Vorteil liegt darin , wenn deine interne HDD abraucht, kannst du mit dieser Option das Betriebssystem neue aufsetzen
-
Ich habe ein kleines problem:
Ich habe die Festplatte unter linux mit den beiden python scripts vorbereitet und Partitionen erstellen lassen.
Dann habe ich alle Ordnerinhalte von der Originalen 500GB auf eine 2TB Festplatte kopiert.
Nach 1 stunde waren alle inhalte kopiert (von jeder Partition) aber die Xbox One akzeptiert anscheinend die Festplatte nicht, der hängt beim Bootscreen und startet nicht ins OS...was mache ich falsch?
Ich habe danach die 2TB nochmal komplett formatiert und versucht nach der Anleitung von hier vorzugehen mit dem Update in "A" umzubenennen und die eine File zu verschieben, aber das brachte auch nichts.Einbauen wollte ich folgende Festplatte: Samsung Spingpoint ST2000LM003
Ich bin im Beta tester Program, aber ich glaube nicht das dies für den Tausch meiner HDD relevant ist...oder etwa doch?
Mit der Original Festplatte läuft noch alles wie gewohnt.
Für Tips zur lösung meines problemes wäre ich sehr Dankbar, denn ich bin langsam am verzweifeln.
-
Hast du alles richtig gemacht? Kann sein das dir ein kleiner Fehler unterlaufen und beim konfigurieren der neuer HDD etwas falsch erstellt wurde.
In Normalfall wenn alles richtig eingerichtet ist, sollte Konsole ausgehen und du musst die wieder starten.
Wenn du willst kann ich dir per Teamviewer helfen. Melde dich einfach per Konversation bei mir
-
Das wäre sehr nett von dir Gamers RS, werde mich mal bei dir melden.
Ich habe eigentlich alles richtig gemacht, nur die frage ist halt wegen dem Beta Tester Update was ja momentan installiert ist, denn ich habe versucht A + die update File zu kopieren, dann habe ich das ganze mit dem update von der xbox webseite, aber es hat auch nicht geklappt, habe die Festplatte schon mehrfach in MBR konvertiert, dann mit dem tool wurde sie wieder in GPT umgewandelt, aber nie mehr kamm die meldung mit dem HDD in xbox one Festplatte konvertieren...ich weiss echt nicht mehr weiter.
Hat noch jemand anders das Problem?
Festplatte wird intern in meinem Laptop eingerichtet und Ubuntu per USB gebootet.
update: ich habe vergessen den ersten Befehl erneut auszuführen, ich scheine das überlesen zu haben, aber nun klappt es und die Xbox one startet mit der 2TB Festplatte
-
Schön das alles geklappt hat
-
Fein fein
-
ich hab mal ne Frage,
hat es bei euch (diejenigen die noch das alte dashboard auf der konsole hatten als sie 2tb festplatte formatierten), bei dem update auf das neue dashboard bzw bei allen Microsoft Updates für die X1, irgendwelche Probleme gegeben, oder verhält sich das ganz normal wie bei der original eingebauten Festplatte ?
-
hat jemand erfahrungen gemacht mit ner sshd in ner one und zwecks geschwindigkeitunterschiede bei den ladezeiten,menüreaktionen usw.?
würde mich sehr freuen wenn dies bezüglich ein paar erfahrungen gepostet werden
-
Kannst in diesem Video sehen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
das video habe ich schon gesehen jedoch sagt das ja nicht zu den erfahrungswerten aus
-
Hab selber noch nicht probiert.... sobald Garantie bei mir abläuft, erfolgt Upgrade zur SSHD
-
Also ich hab die Elite mit SSHD. Es ladet manche sachen zum teil schneller wie das dashboard oder sachen die man öfters bzw regelmässig nutzt. Aber manche sachen dauern fast genauso lange wie mit ner normalen HDD.
-
Nein die passt definitiv nicht in die Konsole rein.
Hallo Servus Gamers RS....
Ich bräuchte hilfe wegen meiner Xbox. Ich habe eine ssd ein gebaut und natürlich davor mit der Linux Methode wie beschrieben hier,die ssd vor bereitet und ein upgrade gemacht mit OSUDT2, aber wenn ich die Xbox mit der neuen Platte hoch fahre kommt immer E101 oder 102 Fehler.Habe es dann mit OSUDT1 und auch mit OSUDT3 versucht, leider ohne Erfolg.Auch habe ich auf ein USB stick die Datei "wiederherstellung" von Xbox.com geladen und die Xbox gestartet mit SeitenKnopf und CD-auswerfen halten + einschalten usw,, aber geht auch nicht..Ich habe dann die alte original Platte wieder rein getan,,,aber da kommt jetzt der gleiche Fehler..Ich habe die alte Platte aber nur im Window mal angeschlossen gehabt, weil ich einmal nach den ersten 3 obigen Versuchen , ich dann alle Files von der alten Platte zur neuen Platte kopiert habe. Also ich habe nicht verändert oder gelöscht, auch die Partitionen sind alle noch normal von der alten Platte......Ich habe gelesen (leider erst jetzt) dass seit dem Dez. Update sei es nicht mehr möglich eine andere HDD einzu bauen, weil die Xbox sich merkt welche bei diesem Update drin is... aber was kann ich jetzt machen??? Die alte Platte geht ja auch nicht mehr,,....Kannst Du mir irgendwie helfen????? Bräuchte dringend Hilfe, weil sonst kann ich die ja nicht mehr benutzen und Garantie habe ich keine mehr,, sonst könnte ich eventuell die ein schicken da ich den auf Kleber sehr sorgsam weg getan habe....:( wäre dankbar für jeden Tip... freundliche Grüße...Daniel
-
wo hast du das denn gelesen???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!