HDD wechsel - passt auch 3,5"?

• Moin!

Blöde Geschichte...

Hab mir den ELITE Controller gegönnt, und dann auch direkt noch ne SSHD dazu geordert.
    Gerade beides hier aufgeschlagen, und bin direkt erschrocken, die SSHD ist 3,5".
    Hab ich beim bestellen nur gelesen, "1TB SSHD Desktop".
    JAJAJAJA - Desktop ist 3,5"... hab da aber irgendwie nicht geschalten, und nun liegt der riesenprügel vor mir.

Passt die vielleicht dennoch in die ONE?
    Ich mein, der Videorekorder ist ja groß genug...

• Eine Antwort hast du schon. Nein es geht nicht :winking_face: kaufe dir eine 2.5 und Bau die auch ein. Was du brauchst ist mir relativ. Hab meine Meinung dazu gegeben.

Wenn du der Meinung bist, dass sich hier keiner eine Meinung dazu bilden kann, dann bist du hier falsch :face_with_tongue:

• Wie kommst Du jetzt wieder auf sowas?
    Wer hat denn sowas je behauptet?

Du sagst mir, dass das blödsinn ist, was ich vorhabe. nur wegen den paar Sekunden.
    Das ist keine Meinung. eine Meinung wäre es, wenn Du gesagt hättest, das DU es für blödsinn hälst, Geld für eien SSHD auzugeben, und den Aufwand zu betreiben.

Aber Du sagt es ja direkt zu mir. Und danach ahbe ich nunmal nicht gefragt.

-> Hinter dem BR ist viel Platz. wenn ich nun etwas bastel, dann könnte ich die 3,5" evtl dort unterbringen.

• Eigentlich ist die ganze Frage doch schon nach der ersten Antwort erledigt gewesen..
    Offiziel geht es nicht.
    Wenn du es mit Basteln probieren willst, wird dich keiner daran hindern.
    Schön wäre es dann, falls es klappt, dass du evtl. mitteilst wie du es wo plaziert hast.
    Bedenke aber auch, selbst wenn du dir eine SSHD einbaust, hast du eine höhere wärmeentwicklung wie bei einer 2,5" HDD. Ich weiß nicht ob das relevant ist, da ich die Wärmeentwicklung der ONE nicht kenne.

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• Wird nicht funktionieren weil die 3.5 eine externe Stromversorgung braucht..... Ich lass mich auch was besseres belehren :face_with_rolling_eyes:

EDIT:
    Finde korrekt von deiner Seite dass du dich so erwachsen hier im Forum verhältst. Bei fast jeder Antwort einen dislike :thumbs_up:

• Naja, Deine Antworten haben nichts mit dem Thema zu tun.
    Die Antwort die wichtig war, und hilfreich aht ja auch kein Dislike bekommen oder?

Und wieso braucht eine 3,5" HDD eine externe Stromversorgung???

Sata HDD ist SATA HDD. egal ob 2,5" oder 3,5".
    ICh hab ja auch nirgendwo geschrieben, das ich mir eien externe 3,5"er gekauft habe oder? Deine 3,5er im PC hat ja auch keine externe Stromversorgung oder???
    Deswegen!
    Du ziehst Dir heute lauter Dinge an den Haaren herbei.
    Entschuldige die Frage, aber gehts Dir gut? Ich mein, Du bist ja eigentlich einer, der was drauf hat und so aber Du amchst mir gerade richtig angst!

@Thargor
    Ich weiß nicht, ob ich das so angehe, oder liebr zurückschicke, und nen 5er mehr ausgebe für 2,5".
    Die Wärme entwicklung sehe ich ob 2,5" oder 3,5" nicht als relevant an, da es ja eine SSHD ist, die auf Chips zwischenspeichert, und auch nur mit 5400 dreht.
    Ich mach mir dann eher darüber Gedanken, ob die zirkulation dann nicht evtl. eingeschränkt wird...

Und das wegen nem 5er?

• Wegen nem 5er würde ich persönlich die platte sofort tauschen.
    Außer du möchtest mit einem offenem Gehäuse zocken.

Wie ich mitbekommen habe braucht man die Orginalplatte nur clonen und
    mit Partition magic die Große partition erweitern damit die wechselplatten funktionieren?!

Die Data-Bank von Mergy`s link erinnert mich an die alte Xbox.
    Da gabs auch so ein Doppeldecker Gehäuse Kit für 2HDD`s..... :nauseated_face:

Edit: Ich glaube das SATA Kabel in der ONE ist ziemlich kurz,
    also großartig rumbiegen und woanders platzieren geht kaum?

Paranoide Menschen sehen die Welt heutzutage irgendwie realistischer .... :winking_face:

• Gamers rs einfach ein erlich/ direkter mensch du hast eine frage gestellt er hat dir eine Antwort gegeben ob es möglich ist durch bastlerei war am Anfang ja nicht die rede wie ich des sehe.
    Ich persönlich würde die hdd auch zurück schicken den ich stelle mir gerade die frage was profitierst du davon? und ob du die Geschwindigkeit merkst zu einer 2.5 Festplatte ist auch fraglich. Und optik kann man dadurch auch verschandeln kannst ja gleich die one in ein pc Gehäuse einbauen
    Aber wie seeadler auch schon schrieb im grunde hat sich ja das thema, was du daraus machst ist dir überlassen :winking_face:
    Denke jeder ist gespannt was du daraus machst/bastelst oder was auch immer lass es uns besser wissen :winking_face:

• mit geht's bestens. Danke der Nachfrage deine Antwort hast du schon und Mergy auch was verlinkt. Siehe Bild und dann probiere es aus, aber deine Konsole Geist aufgibt dann weißt was der Grund war.

Du weißt überhaupt nicht wie eine Xbox konstruiert ist. Überlaste dein SB und dann hast dein Ergebnis.

SATA ist nicht gleich SATA. Es sind 2 verschiedene größeren von Bauformen. Egal. Antworten hast du vom jedem und teste es.

Ich lasse mich den besseren belehren der wirklich was drauf hat :winking_face:

• Jaein...

Das ist ja dann wirklich eine reine kostenfrage.
    Ne 1TB SSD kost halt auch noch richtig Geld im Gegensatz zu ner 1TB SSHD...

Ich mein 256er hätte ich noch da, auch ne 128er verstaubt hier auch noch, aber angeblich MUSS mindestens 256 rein.
    Sonst hätte ich ja die 128er als Sysplatte reingesteckt, und dann das hier geordert:
    http://tinyurl.com/jgv9n4v

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!