Erstes PSVita Cartridge Dump - "Uncharted - Golden Abyss"!

• PSVita Cartridge Dump

[Blockierte Grafik: http://s28.postimg.org/axzpwz2vh/video_game_piracy_end_2_years_circuit_board_700x.jpg]

Das Team "PSiCO" hat wohl den ersten Cartridge Dump des Spiels "Uncharted - Golden Abyss" gemeistert und direkt ins Internet gestellt!
    Bisher gibt es KEINE Möglichkeit dieses in irgendeiner Art und Weise zu spielen geschweige denn zu kopieren!

Zum einen fehlen die Lizenzdateien, zum anderen sind dies Entschlüsselte Daten....
    Auch wie sie es geschafft haben ist bisher ein Geheimnis.

Wer fit in Sachen Englisch ist kann sich das letzte Bild im Anhang gerne durchlesen. :slightly_smiling_face:

Sobald wir etwas neues erfahren wird es hier auf PSXTOOLS.DE gepostet!

• Das sind ja mal super News :thumbs_up:
    Bin gespannt wie es damit weiter geht :thumbs_up:
    :lachende: @mishka84 :winking_face:

• Die News sind ja mal super, dass sich bei der Vita noch was tut.

Nur leider sehe dabei, dass es den Untergang der Vita beschleunigt, was ich persönlich doch schade finde.

Es ist ja schon traurig, dass Sony selbst das Interesse an ihr verloren hat, so wie Drittanbieter und fast ausschließlich mit Indigames am Leben gehalten wird.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• Laut Sony ist die Vita bereits tot... Wenn da jetzt HB technisch noch der Hammer kommt, wird Sie vlt noch gekauft... Fürn guten Preis zumindest.

Steam Deck Leitfaden und Erfahrungsbericht:

hier

Windows auf dem Steam Deck Erfahrungsbericht:
    hier

Hauptrechner:
    CPU
    : I7 12700K Grafikkarte: RX 6900 XT, 32GB DDR 4 Ram

• Sehe auch nicht wie man die den Untergang noch weiter beschleunigen kann... Ich habe mal gelernt das man tot nicht steigern kann :D

Hoffe da kommt mal noch was schlaues, dann nehme ich sie vielleicht ein einziges mal mit auf Reisen...

• Nach den Meisten User ist die PSVita tot...aber wehe es kommen die ersten Iso's raus,dann ist
    die Vita sowas von lebendig :grinning_face: :ll: :face_with_tongue:

Ps. kommt dann gut für Sony damit die Restbestände auch noch vertickt werden können :D

• So egal wird sie dann Sony doch nicht sein.
    Sobald sich auch nur das Gerinste tut wird sofort eine FW veröffentlicht.
    Und wenn sich nur die Versionsnummer ändert.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

• War da nicht sogar ein Chip für angekündigt???
    Mir war so, als hätte ich hier mal was davon gelesen...

tot steigern?

ich kenn nur Lieb und Wert steigern...

Die Süddeutsche ist mir Lieb und Wert, die Frankfurter ist mir Lieber und Wertvoller.
    Aber die Bild ist mir am liebsten am Allerwertesten!
    bin aber auch für Steigerungen von "tot" offen...

• Ich würde mich ja schon über einen PS2 Emu in der Vita freuen.

Oder habe ich etwas diesbezüglich verpasst?

Immer nur die alten PS1 Spiele, die man schon auf der PSP oder PS3 zocken kann, reizen mich überhaupt nicht.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

• Hi.

Ich hoffe ja auch irgendwie immer noch das da mal was passiert.
    Die Hardware an sich ist doch ganz nett, da müsste doch einiges mit gehen wenn man denn einfach so machen könnte wie man wollte...

Tot steigern?
    Von einem Bus voller Nekrophiler überfahren werden :grinning_face:
    Bitteschön :winking_face:

cu

• @GregoryRasputin hat recht, man kann bereits seit über zwei Jahren Dumps von Spielen anfertigen.

Dazu kommt, dass dieses Release nutzlos ist, selbst wenn es morgen einen Vita-Game Loader geben würde,
    da die einzigartige Lizenz vom Spiel nicht stimmt, aber gebraucht wird um das Spiel zu starten.

Für Devices wie etwa Cobras "BlackFin" sind solche Dumps auch komplett nutzlos.
    Die Infos stammen alle von YifanLu, der bereits verschiedene Dumps von der Vita errungen hat.

http://yifan.lu/2015/06/21/hacking-the-ps-vita/
    http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=64&t=36827
    https://twitter.com/frwololo/status/697460370923876352

Nur weil jetzt ein "Scene Dump" auftaucht, heißt es noch lange nicht dass es nicht bereits möglich war.
    Nur dass es komplett nutzlos ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

@GregoryRasputin in short you are right, Katsu dumped games already two years ago.

PS.: Mr. Gas war ebenfalls schneller. (August 2015)

• Mergy Dieses Scenerelease ist aber entschlüsselt und "ABSTRAKT" hat dazu auch beigetragen...^^ Ich glaube nicht das dies mit dem vor 2 Jahren zu tun hat oder mit dem von Mr.Gas :winking_face:

Edit: Okay, wohl doch nach dem Prinzip von Mr.Gas - aber wer weiß.... :face_with_tongue: http://wololo.net/2016/02/10/war…d-golden-abyss/

• Backup Loader die die Encryption einfach ignorieren werden sicher um einiges länger dauern.
    Einfacher Grund: Im PFS-Encryption Layer liegt die Lizenz von jedem Spiel.

Daher wird auch ein Loader gebraucht, der die Lizenz einfach ignoriert und quasi "alles" abspielt.
    Und da die PFS-Encryption einfach aus dem "Scene-Dump" entfernt wurde, fehlt auch die Lizenz des Spiels, ist also nicht mal ein Proper Release.

Aber da kann man sicher streiten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Eines bleibt aber: Es ist kein RAW Dump von der Cartridge, daher kein 1:1 Dump -> Müsste in einem Nuke enden.

• Ich stimme dir zu lieber Mergy :slightly_smiling_face: :winking_face:

Wir werden sehen was passiert und ob etwas passiert :D

Ich denke es muss ein Loader sein der auf einen Server zugreift woher er dann gewisse Lizenzdaten abgreifen und installieren kann :slightly_smiling_face: Dazu müsste es dann aber ein Scenetool geben wo man diese uploadet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!