PSN Probleme

• habt ihr PSN Probleme? 108

1. PS4: nein (60) 56%
    2. PS3: nein (57) 53%
    3. PS4: ja, jeden Tag (13) 12%
    4. PS4: ja, meistens am Wochenende (12) 11%
    5. PS3: ja, meistens am Wochenende (11) 10%
    6. PS3: ja, jeden Tag (7) 6%

da viele PS Kunden und ich auch die letzte Zeit Probleme mit dem PSN haben, DCs, Freunde werden erst nach Minuten angezeigt, Aktivierungen funktionieren nicht, Online spielen ist fast nicht möglich usw.
    frage ich auch mal unsere Community ob es Probleme mit dem PSN gibt
    Ich hab dazu die PS3 und die PS4 einzeln aufgeführt.
    Jeder hat 2 Stimmen, für PS3 und PS4.
    Wer nur ein Gerät hat, stimmt bitte auch nur für diese Playstation, Danke.

Bin mal gespannt wieviele Member bei uns Probs mit dem PSN haben

• Willst du das für nen bestimmten Zeitraum wissen ?
    Oder gerade aktuell ?

Momentan hab ich weder auf der 3 noch auf der 4 Probleme...
    Bis jetzt war es wirklich nur als es Sony auch im Netz angegeben hat.

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• Also speziell jetzt die letzten 3 Tage gar keine Probleme mit der PS4 und ich muss sagen ich hab viel gespielt.

• Also ich habe das Problem das ich mich nicht mit einer PPPoE ins Psn Verbinden kann und zwar auf ps3 und ps4
    habe das Problem seit 1 Jahr vorher gab es keine und am router liegts nicht am pc gehts

• täglich stress mit PSN einloggen runterladen seitenaufbau DNS Adresse 8.8.8.8 schon geändert bringt leider gar nix das nervt einfach nur noch sony legt es echt wohl drauf an das manche psn+ user das psn+ nicht mehr verlängern

• öhm.. @teddy18 PPPoE machst du eigentlich wenn du nen Modem hast, und nicht mit nem Router... ?

Okay.. zum Topic
    Ich hatte jetzt die letzten Tage keinerlei Probleme.
    Und PS3 sowie auch PS4 wurden über längere Zeit belastet :D

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• PPPoE Verbindung mache ich schon seit jahren hatte immer ein router und hat immer Funkzuniert
    PPPoE verbindung bekomme ich Nat 1 muss keine Ports freischalten
    das komische ist das keine verbindung mal auf der PS4 aufgebaut werden konnte aber auf der Ps3 ging es PPPoE Verbindung
    jetzt geht bei beiden Konsolen nicht

• Die jeweilige Konsole mit "Nein" gestimmt, aber wo ich massive Probleme habe, ist bei der PS Vita. Das ist das PSN richtig :kotz:

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• bei mir auf beiden Systemen keine Probleme

PS3 Dev.
    DECH A00A
    DECR 1000A
    DECR 1400A
    DECH J00A

Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!

• vor einem monat etwa, ein verlängertes wochenende, massive probleme mit dem PSN auf der PS3,
    in allen online games, die ich so spiele.

seitdem immer wieder bei GT6 online probleme, vor allem am wochenende kaum nutzbar.
    bei den anderen PS3 games kaum probleme beim online spielen

• Danke für die Teilnahme :thumbs_up:

zu den Membern mit Problemen

• PS4: ja, jeden Tag (9)10%
    • PS4: ja, meistens am Wochenende (9)10%
    • PS3: ja, meistens am Wochenende (8)9%
    • PS3: ja, jeden Tag (7)

schaut mal in euerem Router oder fragt bei euerem Provider nach ob ihr über IPv6 oder IPv4 verbunden seit.
    besonders das IPv6 Dual-Stack-Lite-Protokoll bewirkt bei Spielekonsolen Probleme.
    Vieleicht bekommt ihr sie gelöst indem ihr einfach bei euerem Provider die Umstellung auf IPv4 verlangt
    das normale IPv6 Dual-Stack-Protokoll sollte keine Probleme verursachen.
    es betrifft nur das Lite-Protokoll

Zitat

IP-Version-6 mit Dual-Stack-Lite-Protokoll :

Bei synchroner Kommunikation, wie beim Online-Spielen, kommt es zu großen Problemen, wie dem Verbindungszusammenbruch oder dazu,
    das eine Verbindung zu den Spiele- bzw. PSN-Servern, erst gar nicht aufgebaut werden kann!
    Dies geschieht deshalb, weil es durch diese Verzögerungen zu Timeouts in der Kommunikation mit den Ziel-Servern kommt.

• DAs mit verlangen kann man knicken, ich hab es mehrmals probiert, untiymedia rührt sch da überhaupt nicht, "davor haben wir ncoch nichts gehört, da können wir ncihts machen wenden sie sich an sony!" ich hab ds-lite, aber uach keine probleme.

Online Cheater gehören Gebannt!

Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :frowning_face: Kein Support per PN

• hatte ich bei KD/Vodafone keine Probs
    bei mir war das IP-Version-6 mit Dual-Stack-Lite-Protokoll aktiv

hab dann dort gelesen das ich die IPv4 aber auch jeder Zeit wieder bekommen kann,
    angerufen und der netten Frau am tel gesagt das ich Probs beim Onlinegaming hab und gerne auf IPv4 umgestellt werden würde.
    Als Antwort kam direkt, ja ist uns bekannt, wir stellen sie auf IPv4 um.
    das kann aber bis zu 24 Std. dauern.
    Ist für mich kein Prob daher hab ich mein ok gegeben.
    15 Minuten später schau ich nochmal in den Router und was sehe ich...IPv4 ist aktiv. Ist echt Fix gelaufen :thumbs_up:
    Super schneller und unkomplizierter Service von KD/Vodafone

ob meine Probs damit Geschichte sind weiss ich spätestens jetzt am Wochenende oder nächstes Wochenende

• didi1000 27. August 2020 um 22:07

Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!