Homebrew Launcher released

• Dimok hat den Homebrew Launcher für WiiU released. Mit ihm kann man .elf Dateien bis zu einer Größe von 6,5MB von SD Karte oder über Netzwerk starten. Der HBL funktioniert derzeit nur mit 5.3.2 und 5.4.0

Download

Releases : https://github.com/dimok789/homebrew_launcher/releases
    Sources: https://github.com/dimok789/homebrew_launcher

Installation

Den wiiu-Ordner vom Releasepaket ins root der SD-Karte kopieren. Ordnerstruktur sollte wie folgt aussehen:

SD:/wiiu/apps/homebrew launcher/homebrew_launcher.elf
    SD:/wiiu/apps/homebrew launcher/icon.png
    SD:/wiiu/apps/homebrew launcher/meta.xml

Hostet den "www" Ordner und führt den Browser Exploit zweimal aus.

SD-Karte vorbereiten

Der Homebrew Launcher listet alle *.elf-Dateien die sich in folgenden Ordner befinden:

sd:/wiiu/apps/<Ordnername>/

Diese 3 Dateien werden gelesen:

Dateiname.elf
    meta.xml
    icon.png

Die meta.xml hat das gleiche Format wie beim Homebrew Channel (Wii).
    Das icon.png is doppelt so groß (256x96px) wie beim HBC.

.elf-Datei über das Netzwerk starten

Man kann .elf-Dateien über die Wifi-Verbindung direkt an die Konsole schicken. Bisher wurde das nur mit SendElf getestet, andere Tools wie wiiload oder TransmitMii könnten auch funktionieren.

Homebrew übers Netzwerk hinzufügen

Man kann ein .zip-Archiv per SendElf an den HBL schicken. Dieses wird dann automatisch entpackt und in den /apps/ -Ordner kopiert.
    In das Archiv gehören die Dateiname.elf, meta.xml und icon.png. Die .zip sollte so benannt werden, wie der Ordner dann später heissen soll.

Quelle: gbatemp.net

• Sorry. Aber was kann man jetzt damit machen? Was für Vorteile hat man?

• Was ist die .elf Datei ? Und für was ist die? :winking_face_with_tongue:

Und wo kann man sich einlesen? :uweg:

• Hostet den "www" Ordner und führt den Browser Exploit zweimal aus.

Danke für die Meldung! :lachende:
    Das verstehe ich nicht ganz? Ist das was mit Loadline? Oder wie oder wo muss ich den Ordner hosten? :slightly_smiling_face:

• Ja! :D Ich hab das nun auf GBAtemp mal angesehen, so wie ich das sehe, müssen die Files auf einem Server gehostet werden um sie dann mit dem Explorer zu öffnen...

• Hab gestern Abend noch nachgesehen, bin eh schon auf 5.4... Obwohl es steht es geht auch mit 5.4, aber der Exploit ist für 5.3.2? Wifi bleibt aber sicher zurzeit aus und ich bleibe auf 5.4, mal sehen... :face_with_rolling_eyes: NAS hätte ich auch, mal sehen wenn ich mal wieder ganz viel Zeit habe, aber ich hoffe immer noch auf ne Offline Lösung (kernelexploit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!