Never ending *ein Dev hat eine news getwittert oder sonstwo gepostet* Thread

  • Habe das nachfolgend Beschriebene soeben entdeckt. Wenn das funktioniert, das wäre der Knaller.


    Laden Sie zunächst nodejs von hier herunter: https://nodejs.org/en/ und installieren Sie es


    dann geh hier: https://github.com/ALEXZZZ9/PS4-5.01-WebKit-Exploit-PoC und klicke auf "Clone or Download" und es wird das Exploit heruntergeladen


    Entpacken Sie dann den Ordner aus der Zip-Datei


    dann führe cmd in dem Ordner aus und führe den Befehl "npm install" aus und warte bis der Vorgang abgeschlossen ist


    dann führe cmd erneut in dem Ordner aus und führe den Befehl "npm start" aus, es wird "lauscht auf Port 80"


    jetzt auf deiner ps4 öffne den browser und tippe die pc ip DEINEIPHERE / index.html und drücke r2 jetzt solltest du im exploit sein
    screen probiere mal, bis es "succes" sagt


    Quelle:
    https://gbatemp.net/threads/5-01-exploit-poc.497603/

  • Ist ein 4er Exploit.... Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendwer auf ein mal nen Exploit für 5+ hat....

  • Jetzt wäre praktisch ne PS4 zum testen zu haben......

  • Ich glaube den 5.x-Kernel-Exploit (der ja noch fehlt, da dass oben doch nur ein User-Exploit ist, oder?) wird nicht so lange brauchen, wie der 4.05Exploit nach der 1.76. Paar Monate...



    Edit:



    da der Public WebKit Exploit von qwertyoruiopz


    Was ist damit gemeint? Ich schätze ein/sein User-Exploit?!

  • Was nicht heißt, dass das nicht möglich wäre... Ob 'Public'/öffentlich oder nicht, ändert an der Definition für Exploits nichts und definiert auch nicht die Art des Exploits (neu)... 'Public User-Exploit' und 'Public Kernel-Exploit' wäre möglich...


    Zum letzten entfernten Satz... --> :rolleyes:

  • Auf meine Aussage, auf der vorhergehenden Seite in diesem Thread. Und dei Arbeit von LordYusei. Hab ich doch alles schon gesagt :D


    Never ending *ein Dev hat eine news getwittert oder sonstwo gepostet* Thread


    Edit: Übrigens muss ich jetzt ja wohl meine vorherige Aussage "Alleine der ganze Kram, der immer mal wieder von qwerty kam war ja schon recht viel und wird wohl nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken." massiv revidieren :D

  • Hammer Ankündigung für die PS3: Install (fake) Pakage für die nicht CFW fähigen Slims und Superslims:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Source: http://www.psx-place.com/threa…fw-comp-ps3-models.16525/

  • ...und das ist nicht NUR für die 'unhackbaren' Slims interessant, aber hauptsächlich für die.


    Jetzt fehlt noch ein 'Kickstarter'-Programm um eine TCFW (z.B. von USB) zu laden.

  • HEN = Homebrew ENabler :rolleyes:


    Aber ja, leider geht auf den SuperSlims da noch nichts direkt...


    Theoretisch sollte eigene Code-Ausführung möglich sein, aber es fehlt Einiges, wie die custom-syscalls die von vielen Programmen genutzt werden und man hat da wohl keine Möglichkeit die einzufügen (führt denk ich zum Brick) und die Sache mit der Verschlüsselung... Leider hängt die PS3-Szene bei manchen Dingen noch auf 3.55...


    Das Beste wäre denke ich eine 'Rebooter'/emuNAND-App um einzelne der bestehenden Probleme (aber nicht alle), lösen zu können.



    Das (der im Video gezeigte Exploit) geht auf jedem PS3-Modell mit OFW 4.82...
    Wenn es keinen Gegencheck der Datei die gepatcht wurde gibt, kann man mit der sogar online (ähnlich der 'DualBoot-FW').



    Edit: Naja, selbst wenn es jetzt noch nicht geht... Ich bleibe optimistisch, dass in Zukunft alle PS3-Modelle für Homebrew genutzt werden können. :)

  • Okaaay, dass ist krass geil. Wenn das geht. Ich habe zwar 2 PS3 Konsolen mit Rebug 4.81.2 DEX. & brauche das ja nicht. Aber trotzdem nice zu sehen das sowas noch von der PS3 Scene kommt. Mega Respekt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!