Never ending *ein Dev hat eine news getwittert oder sonstwo gepostet* Thread
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- [News]
- Raziel1993
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Er selbst...
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Graf Chokolo wurde doch auf 1 mio verklagt. Ich habe dunkel in erinnerung das er an einer deutschen Universität gearbeitet hat.
Was genau wie ablief weiß ich aber nicht.
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Graf Chokolo war jemand der WIRKLICH etwas zur Homebrew-scene auf der PS3 beigetragen hat, nichts illegales getan hatte und trotzdem im Zivilprozess auf 1Mio $ verklagt wurde.
Durch den wissen wir auch, dass sehr oft Sony an FW-Softbricks schuld war, die die Kunden dann bei TVS selbst in der GARANTIEzeit für 169€ reparieren lassen 'durften'... 'Danke' Sony...
GeoHot war (und das hab ich damals direkt nach dem seiner Ankündigung gesagt, vielleicht findet man es sogar hier im Forum) meiner Meinung nach einfach nur eine 'Fame-Hure'! Sorry... Er war nie der Erste, wurde aber wegen seinem Scheiss CPU-Glitch in den Himmel gelobt... Ja denkt ihr wirklich er war der erste der diesen offensichtlichen Trick versucht hat? Sony's Keys waren bereits Anfang 2009 gedumpt und nicht erst 2010/2011.
Zusätzlich hat GeoHot die Keys released, was ganz eindeutig eine Verletzung des 'DMCA' war und ist (wie man an 'PS3MCA' sehen kann, dass nach wenigen Stunden von GitHub verschwunden war)!
Zu Sony... Die 'Große Feindkrabbe' wird fallen, wenn die nicht ordentlich mit ihren Kunden umgehen...
@yamaharacer @Darktrooper
Anstatt meinen Post nur zu disliken, könntet ihr ja mal eine Begründung für euer Handeln geben...Ich habe hier sicher keinen 'Scener' sinnlos beleidig, falls dass eure 'Fremdschützreaktion' ist...
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Den Grafen haben Homebrews und ähnliches nicht interessiert. Er wollte die OtherOS Funktion, die Sony mit der FW 3.21 entfernt hat, wieder lauffähig machen. Reverse Engineering war sein Ding und das wurde ihm zum Verhängnis.
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So dann dann, auch wenn es fast ein allgemeiner Thread ist, jetzt wieder zu den News, Gerüchten, wie auch immer.
Zur Historie kann man genug z.B. bei uns und den anderen Scene Seiten finden.
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http://wololo.net/2018/01/01/can-now-run-linux-ps4-4-05/
Und hier direkt mal eine Neujahrsnews.
Ich bin den ganzen Tag Unterwegs, wer wills testen?
Ich setze mich morgen abend dann.
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Und das ist jetzt was?
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Moin Mustang.
Also es gibt ja jetzt "den" Exploit/ROP Chain für die Firmware 4.05.
Es ist ja heutzutage nicht mehr "ein" Hack, sondern eine Kette von Hacks, die den Kernelexploit ermöglichen. Und bei einer Kette bzw. einem "Ablauf" von Hacks gibt es an vielen Stellen natürlich verschiedene Möglichkeiten etwas zu machen/ auszuführen, was jedoch letztendlich zu einem "scheinbar" gleichem Ergebnis = Codeausführung kommt.
SpecterDev hat das Teil ja rausgehauen und "den" Exploit für alle zugänglich gemacht. Die ganzen Payloads sind derzeit eigentlich von der FW 1.76 portiert. Und nun kamen wir an einen Punkt, wo z.B. bei den meisten Leuten die (von 1.76 portierte) FTP Payload zwar funktionierte, jedoch nur den Zugriff auf bestimmte Bereiche (userland) und nicht komplett (root) ermöglichte. Der Dev hat nachgeforscht und herausgefunden, dass dies an dem Exploit/ROP Chain von SpecterDev liegt, da dieser sich in gewissen Punkten wohl doch sehr von dem 1.76er unterscheidet.
IDC hat daher seinen eigenen Fork des Hacks/Chains erstellt und diesen in Teilen verändert/ bzw. sich mehr an dem 1.76er Hack orientiert.
Mit diesem Port ist z.B. beim FTP der root Zugriff möglich.
Man kann nun also den exploit/Cahin von SpecterDev ODER von IDC benutzen, wie z.B. auch hier beschrieben: [Sammelthread] alle Payloads für FW 4.05
Und das was @Raziel1993 ober verlinkt hat ist der erste online gehostete Exploit von IDC, der von SpecterDev war ja vom ersten Tag an online verfügbar. Wenn du selber hosten möchtest kannst du die Files aus dem FTP Payload Post laden, da sind beide Exploits mit drin.
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evenfalls ein Exploit der auf Specter Arbeit basiert - der größte Unterschied ist voller ROOT Access beim FTP.
http://wololo.net/2017/12/31/r…oit-host-updated-0-3-6-1/Edith:
Fatman war schneller und natürlich ausführlicher -
...und Fatman hat es sehr verständlich und technisch/inhaltlich absolut richtig für nicht-Entwickler (damit sich keiner über 'Normalo-User' aufregt ) zusammengefasst!
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Bei der Switch wird es jetzt wohl sehr schnell gehen (abgesehen vom Xecuter Team-Exploit).
Bei der PS3 sollte das mit dem NAND technisch relativ schnell lösbar sein, nur dass Flashen von neuen Slims nicht ganz so schnell.
...und bei der PS4 ist alles noch garnicht richtig 'angelaufen'... Das was ihr jetzt seht, sind definitiv nur die Vorboten! Ich freue mich schon auf die nächsten paar Wochen und gerade auf Ende März, Anfang April!
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Angeblich soll hier ein 5.03 kexploit gezeigt werden.
Wirkt aber sehr unglaubwürdig, da nichts weiteres gezeigt wird.
Auf psxhax wurde jetzt gezeigt wie jemand Spiel patches installiert.
https://www.psxhax.com/threads…enu-demo-by-trypeur.3376/
Ich habe schon versucht patches zu installieren. Wenn diese Patches aus einer Datei bestehen, funktioniert dies Problemlos.
Die meisten Spiele haben aber 10gb patches die gesplittet sind. Diese lassen sich nicht installieren.
The last of US hat nur einen 600mb patch, daher ist das nichts wohl nichts besonderes.
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Anbei eine mögliche Ursache dafür, dass Linux nur auf den alten Modellen läuft.
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Hbc für die switch am 01.02!
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