CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Hallöchen, also eine Anleitung wäre echt Klasse, wie man aus dem eMMC lesen kann, daß hactool habe ich schonmal gesaugt, aber ich will ja auch nichts falsch machen.


    Immer einen neuen emunand zu machen, ich mir zu kompliziert und dauert vor allem viel zu lange.


    Aber apopro JKSV: Habe mal wieder ein Crash erlitten, nach verlassen dieses Tools:



    Habe grad mal die neuste Version gesaugt, mal sehen, ob es dann immer noch passiert.


    Aber gestern hatte ich ein sehr komisches Problem: Nach verlasenn von Checkpoint, stand bei Lizenz, Lizenz not valid oder sowas, Unter der Versionsnummer stand auch kein EMUNAND mehr. Ich drückte Home, Und bin wieder ins Album rein, da war alles wieder normal.


    Ist wohl noch zu sehr beta, aber ich habe dann doch Angst das denn was ins sysnand geschrieben wird.


    P.S.: Gibt es bei SX OS denn keinen AppStore?

  • Ich würde das Tool JKSV als NSP Variante nutzen, oder wenn es als NRO genutzt werden soll, über NSP Injektion starten.


    Das mit dieser Lizenz Meldung kommt schon mal vor. Du solltest aber ein Homebrew Tool niemals über den Home Button verlassen, sondern immer über die Beenden Funktions des jeweiligen Tools. Das ist meistens der :swi+: Button.

  • Die nsp Datei wird installiert und kann im Anschluss wieder gelöscht werden. Das Tool wird dann aus dem Hauptmenü der Switch gestartet.
    NSP Injektion ist das Starten des HB-Menüs über einen installierten Titel. Du startest irgendein Spiel und hältst während du es startest die R-Taste gedrückt, bis das HB-Menü erscheint. Wenn du auch die aktuelle hbmenu.nro im Root der SD-Karte liegen hast, wird diese Version gestartet.



    Habe grad mal die neuste Version gesaugt, mal sehen, ob es dann immer noch passiert.

    Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen, denn soweit ich weiß, nutzt du auch AtmoXL auf deiner SD-Karte, oder? Dort sind beide Varianten von JKSV (nro & nsp) in der aktuellsten Version enthalten :)

  • Moinsen ;) gibt es schon was neues über hintergründe ändern für os sx?wo man vielleicht alle Spiele sehen kann ohne immer nach rechts zu fahren?hab kein Thema darüber gefunden.

    Nein gibt es bisher keine Möglichkeit.



    Hallöchen, also eine Anleitung wäre echt Klasse, wie man aus dem eMMC lesen kann, daß hactool habe ich schonmal gesaugt, aber ich will ja auch nichts falsch machen.


    Immer einen neuen emunand zu machen, ich mir zu kompliziert und dauert vor allem viel zu lange.

    Ja direkt aus dem eMMC zu kopieren ist deutlich schneller.
    Eine Sache von paar Minuten :)

  • Die nsp Datei wird installiert und kann im Anschluss wieder gelöscht werden. Das Tool wird dann aus dem Hauptmenü der Switch gestartet.
    NSP Injektion ist das Starten des HB-Menüs über einen installierten Titel. Du startest irgendein Spiel und hältst während du es startest die R-Taste gedrückt, bis das HB-Menü erscheint. Wenn du auch die aktuelle hbmenu.nro im Root der SD-Karte liegen hast, wird diese Version gestartet.



    Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen, denn soweit ich weiß, nutzt du auch AtmoXL auf deiner SD-Karte, oder? Dort sind beide Varianten von JKSV (nro & nsp) in der aktuellsten Version enthalten :)


    AtmoXL habe ich noch nicht gestartet, möchte nicht immer an den Rechner dafür, mein RCM Loader ist ja noch nicht da.


    Aber habe die NSP nun installiert, und es funktionierte auch, ich beende immer mit +, wenn möglich. :)


    hbmenu, kann ich doch schneller starten, habe ich zumindest mal ausversehen gemacht, dann sah es aus wie aus Atmos.


    @kempa Und wie geht das genau?

  • mtp-server-nx dem Homebrew-Tools Paket im Titelpost hinzugefügt. :)

  • Nein wird nur rein ums auslesen gehen.
    Daher auch extract, der save Ordner musst du aus deiner User Partition kopieren.
    Dieser kann dann via SAK quasi entpackt werden.
    Damit diese mit HB Tools unter CFW wie Checkpoint oder JKSM genutzt werden kann


    @Applecorner -> [Tutorial] Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertagen

  • Leute SX OS kann nun doch Overclock !!!


    Quelle:


    https://gbatemp.net/threads/overclock-sx-os.547569/

  • Ist Overclocking nicht schädlich für die Konsole? ....könnte mir vorstellen, dass es vergleichbar ist mit einem Auto, dass auf der Autobahn mit 180 Sachen im zweiten Gang fährt.....

  • Auf Dauer vllt. schädlich... Früher bei der PSP hab ich auch immer overclock benutzt & sie lebt immernoch. ^^


    Sie wird vllt. etwas wärmer aber ansonsten glaub ich nicht das da viel kaputt davon geht.


    Gerade eben Overclock per SXOS getestet
    & WTF es geht 1a ! :)


    2 Games die stark ruckeln laufen nun 1a ! :P

  • Ich habe die Daten, die für das Overclocking unter dem SX OS erforderlich sind, im Titel dieses Themas nun in einem weiteren Spoiler hinzugefügt........wer daran Interesse haben sollte :)

  • @kempa Danke dir, auch für das Tutorial.


    Habe nun den RCM_Loader hier, nun Frage ich mich wo ich die neusten payloads her bekomme, vor allem für sxos, Atmosphere usw. ist kein Problem.


    Ich habe ja SX draus und AtmoXL, aber noch nie in Atmo gestartet, ich weiß leider nicht ob AtmoXL auch die von SX generierte emuMMC File nimmt.


    Kann ich damit auch in OFW Booten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!