CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

• Ich kann hiermit bestätigen, dass die Installation von XCIs und NSPs direkt an der Konsole über einen USB Stick mit USB-C Adapter funktioniert! Der Dock ist dafür nicht mehr zwingend erforderlich!

Getestet habe ich das mit diesem Adapter:
    https://www.amazon.de/gp/produ…00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    und diesem USB Stick:
    https://www.amazon.de/gp/produ…05__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

• @Superkraut Das dies funktioniert ist zwar gut, aber für den mobilen Einsatz eher ungeeignet (wegen Erschütterungen der HDD und des Handlings) Aber man kann über einen Stick (mit ausreichender Kapazität) auf diese Weise seine XCI Sammlung immer und überall mobil zum Einsatz bringen. Das alleine ist schon sehr beeindruckend!

• @PokeTrainer Ich habe das mit dem Adapter getestet. Ob das auch mit der Kabel-Variante funktioniert, kann ich dir nicht sagen! Die Frage wäre da nur, ob einen das "Gebaumel" dann nicht stören könnte..........

• Zur Installation denk ist das ziemlich egal ob Adapter oder Kabel.

War ja eigentlich fast klar das dies direkt an der Switch auch klappt. (siehe Video hier)

Wegen der hässlichen und unhandlichen Dockingstation hab ich schon was gefunden.
    Bin kein Freund von den Billigen Hubs mit HDMI,USB etc. (Wer weis ob da alles BigN konform ist auf)

Mehr dann dazu hier

• Ich habe auch mal getestet, ob ein Datentransfer mit dem Homebrew Tool SX Installer vom USB Stick zur SD-Karte und umgekehrt möglich ist. Ergebnis: Es ist möglich! Sehr praktisch, wenn man z.Bsp. offline bleiben, und das SX OS aktualisieren möchte. So kann man auf FTP verzichten! (wofür ja eine Internetverbindung erforderlich ist)

• Im Stealth-Modus kannst du doch Online gehen und z.b die CFW SX OS Updaten :winking_face:
    Abgesehen aller Funktionen von Nintendo - die werden blockiert!

Ja schon, ich habe sogar auch zusätzlich noch 90DNS eingerichtet. Aber meine Paranoia sagt mir, ich sollte es dennoch zukünftig offline machen :D . Das Update des SX OS mache ich sowieso nur noch manuell (ohne die interne Update Funktion), weil mir dadurch im Anschluss bereits schon zweimal die SD-Karte abgeschmiert ist und neu formatiert werden musste. Das letzte mal ist das beim Update von v1.9 auf v2.0 passiert. Seit dem habe ich das immer per FTP gemacht (bislang ohne Probleme - und es waren seither einige Updates......), aber jetzt bietet es sich an, das offline über den USB Stick zu machen. Mal sehen, wie das sich bewährt.

@Superkraut dann noch nicht.....aber wenn du anschließend wieder Nintendo Services in Anspruch nehmen möchtest, dann stehen die Chancen gut für einen Bann!

• Meiner Erkenntnis nach, kannst du nur einzelne Dateien kopieren. Eine Auswahlmöglichkeit für mehrere Dateien auf einmal gibt es noch nicht. Zudem lassen sich auch keine Ordner kopieren. Es wird beim Kopiervorgang der Daten aber eine Statusleiste angezeigt!

• @Sloola Hast du denn überhaupt schon jemals in das SX OS booten können? Worauf ich hinaus will: Ist deine Konsole überhaupt CFWfähig?

• Das beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage. Bist du sicher, dass du auch eine ungepatchte Konsole hast? Um den Dongle zu laden, bedarf es einiger Minuten. Ich glaube, dass die LED grün leuchten muss, wenn er aufgeladen ist.

Wenn du das Set schon eine Weile besitzt, heißt ja nicht, dass du auch eine ungepatchte Konsole hast!

• @Sloola
    1-4sek. ist die Auflade dauer. 5V Usb Ladegerät reicht auch.
    LED muss Grün leuchten dann ist der Ladevorgang beendet.

1. Switch ausschalten
    2. Dongle Switch Typ-C Port einstecken
    3. JIG Klammer in den Rechten Joy-Con schiene Vorsichtig reinschieben bis zum Anschlag.
    4. Power und VOL (+) gleichzeitig drücken und warten bis SXOS Boot Logo erscheint danach Power und VOL (+) Loslassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!