CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

• XCI und NSP bleibt eine Geschmackssache, aber stimmt, xci gehen noch nicht.
    Legal ist ReiNX allerdings, enthält keine Daten mehr von Nintendo. Was die Leute damit machen ist ja immer eine andere Sache aber das trifft ja nun mal auf alle CFW, HEN etc. zu.
    Und dann doch lieber eine gratis CFW die stetig Updates enthält als etwas von Team SX, welche sich Tools der Community zusammen sammelt, ihr Design drauf packt und dann massig Geld damit verdient.
    Den PayLoad kann man easy mit seinem Android zur Switch schicken wenn man das nicht immer am PC machen mag.

Zu Chips für die Switch kann ich nichts sagen. Klamme rund PayLaod sparen klingt zwar schön aber ob man dafür am Gerät löten mag?

• Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen, Sie haben dann wahrscheinlich eine funktionierende Internetverbindung. Ich habe die Internetverbindung über eine leere DNS nicht zugelassen. Vermutlich liegt da das Problem. Ich weiss nicht was ich machen kann das er nicht immer zwischen der statischen und WLan Verbindung sucht. Vermutlich muss hier zwingend die Internetverbindung stehen.

• Eignetlich nicht, da DNS nur dafür da ist aus einer adresse eine ip zu machen und du tippts doch die ip addresse ein um dich zu connecten.

Mach doch mal screenshots von, deinem FTP programm, der switch, von eienr fehlermeldung.

Online Cheater gehören Gebannt!

Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :frowning_face: Kein Support per PN

• Also bei mir klappt es auch nicht.
    Nutze Filezilla.

Hab 1.5 auf der Switch, geh in mein Album, Options, FTP SERVER Enabled.

Bei Filezilla gebe ich die IP Adresse bei Server ein, den Port bei Port.

Dann geh ich auf Verbinden.

Er connected und am Ende kommt die Meldung:

Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden.

• Die Switch meldet keine Fehler. Man sieht nur in der oberen Zeile wie er oben in der Zeile neben der Uhr zwischen der kabelgebundenen und der Wlan Verbindung hin und her springt. Solange das Kabel angezeigt wird funktioniert die Verbindung bis er wieder bei Wlan suct. FileZilla meldet dann das es das Verzeichnis nicht finden konnte.

• kann jemand mal so ein how to machen welche kabel man benutzt welches programm um zu verbinden mit ftp wie man das auf der switch einstellt und und und weil ich habe keine ahnung davon würde gerne die sachen direkt über meinen pc übertragen ohne die sd karte jedesmal rauszunehmen

• Verbinde deine Switch mit dem Internet (gleiches Netzwerk wie dein Computer und es ist hier kein USB Verbindung vonnöten, die Datenübertragung per FTP läuft übers WLAN!)
    • Im ROMMENU des SX OS schalte den FTP Server auf ON. (HOME->Album wählen->SX OS Rom-Menü->OPTION->FTP server "ENABLED")
    • Klicke bei Filezilla (am PC) oben links auf Datei -> Servermanager und gibst nun die von der Switch auf dem Bildschirm zu sehende IP-Adresse sowie den Port (die Zahl nach dem Doppelpunkt) ein. Das trägst du am PC in das Feld rechts neben "Server" ein.
    • Klicke daraufhin auf "Verbinden".
    • Jetzt kannst du auf die SD Karte der Switch zugreifen und per Drag and Drop die .NRO Dateien der jeweiligen Homebrews, die du auf der Switch starten möchtest, auf die SD Karte "on the Fly" ziehen, ohne dabei die Switch auszuschalten. :grinning_face:

kei-gu
    Ryū Hayabusa

2 Mal editiert, zuletzt von BiBo1994 (20. August 2018 um 16:35)

• Hallo,
    eine Frage an die Experten.
    Ich nutze seit Anfang Juli SX OS, seit der erstinstallation auch ausschließlich Offline, die Switch war bisher nie Online, seitdem ich SX OS nutze.
    Nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe ein NAND Backup erstellt, unglücklicherweise erst nachdem ich SX OS installiert habe und Backups über SX OS gespielt habe.
    Ich habe Ausschließlich Xci Backups mit Header meiner Spiele genutzt, also keine Piraterie Spiele ohne Header, NSP habe ich auch nicht vor dem NAND Backup installiert oder genutzt.
    Gibt es eine Möglichkeit die CFW Spuren meines Backups zu löschen?

Danke. Gruß Andre

• >Das Homebrew-Tool hier beseitigt zumindest Spuren bzgl. aufgezeichneten Systemabstürzen und Berichten, die an Nintendo gesendet werden: https://github.com/Thog/nx-dreport
    Allerdings muss das hier auch nicht zu 100% jmd vor einem Bann schützen. Weil es Nintendo auch komisch vorkommen würde, wenn in einem langen Zeitraum keine Fehlerberichte vorliegen.
    Da man erst in den Anfängen von CFW auf der Switch ist, sind viele Dinge nur Annahmen und Vermutungen!
    Die einzigen Spuren hinsichtlich der Homebrews und CFW, die du hinterlassen hast, sind wahrscheinlich die Fehlerreports. Das SX OS hat einen grossen Nachteil, das hingegen andere "Open Source" zusammengefrickelte CFWs nicht mehr haben, ist das vorkompilierte custom System-Modul von Atmosphere "creport", das nämlich nur das SX OS (noch) nicht nutzt.
    Nintendos hat in der Switch so ein Crash Report Modu implementiert, welches durch das "creport" von Atmo ersetzt wird bzw. die Errors auf die SD umgelenkt und für weitere Nachforschung lesbar sind, damit werden Telemetrie-Daten mehr oder weniger deaktiviert.
    Fast alle Leute, die einen Bann ihrer Konsole bestätigt hatten, waren darauf zurückzuführen, dass mit dem CDN (z.B. NXShop) herumgepfuscht wurde oder es sind Fehlerabstürze im alten schlechten LayeredFS-Beta-Code von Nintendo erhoben.
    Ferner nutzen z.B. CDN Downloader wie CDNX oder NXShop das Zertifikat der Konsole zum Downloaden, was wohl zu einem Bann führen wird.
    An deiner Stelle würde ich mir aber keine Sorgen machen. Bis auf die Fehlerreport hinsichtlich Homebrews, hast du ein nahezu sauberes System.

kei-gu
    Ryū Hayabusa

2 Mal editiert, zuletzt von BiBo1994 (20. August 2018 um 21:15)

• Auf welche CFW bieziehst du dich?
    Mit V1.5 meinst du wohl das SX OS.

ReiNX hingegen ist kostenlos, bietet aber keine nennenswerte (neue) Features ggnü. anderer CFWs an.
    SX OS mit Lizenz bietet die einzigartige Möglichkeit --> XCI Spiele-Backups abzuspielen, aber nur gegen eine Gebühr :winking_face:

• Also ich habe es jetzt wie folgt gemacht, etwas einfacher als überall im Internet geschrieben:

- Auf der SD Karte die license-request.dat löschen.
    - auf der Switch auf Album/Options/ FTP Server auf Enabled.
    - Einfach im Browser, oder in einem Ordner die IP eintippen inkl. Port -> Beispiel: ftp:\\192.168.0.xxx:5000

Fertig.

Hab es getestet und läuft wunderbar.
    Kann Dateien kopieren die 18GB haben und gibt keine Probleme.

• - auf der Switch auf Album/Options/ FTP Server auf Enabled.

Das ist ja auch die Vorraussetzung, um den FTP Server überhaupt nutzen zu können :D

Einfach im Browser, oder in einem Ordner die IP eintippen inkl. Port -> Beispiel: ftp:\\192.168.0.xxx:5000

In der Regel nutze ich Filezilla. Bis jetzt ist das der beste Client den ich je genutzt habe. Wenn Fehler im Programm sind, werden diese recht fix per Update behoben. Kostenlos, schnell und einfach zu bedienen!
    Windows eigenen FTP Server zu nutzen ist nicht die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!