Display von Laptop aufeinmall Dunkel!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Display von Laptop aufeinmall Dunkel!

      Ich habe auf youtube ein video geschaut mit meinen Laptop, und an aus denn nichts wird mein bildschierm dunkel die zeichen sind jedoch noch minimal sichtbar, wenn ich es an meinen Tv mithilfe vn einem HDMI kabel anschlesse ist die helligkeit perfekt, was kann es blos sein , ist mein display defekt wenn ja kann mir jemand ein guten tipp geben wie man sowas von selber repaarieren kann, mein werkzeug ist aber lediglich nur kleber messer(anstadt von schraubenzieher) und eine scherre, , b jede hilfe ist wilkommen

      ps. fals jemand rechschreib fehler endeckt liegt das an meiner schlechten sichtweise im laptop display, bitte um verständniss

      ps schreibt am besten mit grossen buchstaben und mit fetten zecihen die mit einer roten farbe gekenzeichennet sind damit ich es besser lessen kann, danke
    • Das Panel ist ganz und entweder die Leuchtstoffröhre, die Elektronik dahinter, oder eine Verbindung dazwischen hat einen Fehler.
    • So ist es (das meinte ich mit 'die Elektronik dahinter') ...oder die Verbindung dazwischen... (in dem Fall hilft vorübergehend Wackeln) ;)

      Ja, die Röhren sind meistens ganz!

      Die Boards/Konverter sind sehr günstig und oft auch in mehreren Panels mit dem gleichen Anschluss.
    • Der Boards/Konverter scheint wohl nicht im Display teil yu liegen eher am board, darum scheint ihr mich auf der falschen schpur yu führen da iich meinen display entfernt und in ein anderen laptop eingefügt habe und dennoch das selber problem auftaucht nach diesem versuch scheint es wohl doch am display zu liegen und nicht am konverter wie viele von euch meinen
    • Dann liegt es an der Leuchtstoffröhre/Kaltlichtröhre, oder einer Verbindung bis dahin.

      Bilder wären wahrscheinlich hilfreich.
    • Ich wende eine letzte methode an , und zwar werde ich wohl oder übel mein eigenen laptop bedrohen und ihn auf einer bedrohlichen art un weise mitteilen das er sich über nacht von selbst reprieren sollte wenn er diese auffordurung nicht war nehmen sollte, schmeiss ich ihn auf der negsten mühlhalde und gut ist, ich lass mich doch nicht von einen gerät verarschen
    • Das arme ding .. im Notfall kannst du den immer noch bei Ebay verticken (wenn du das problem nicht gelöst bekommst.)
      Gibt genug Leute die sowas noch als Desktop Ersatz hinstellen und dann einfach mit externem bildschirm dran

      Jenach alter und leistung des gerätes würde ich es aber noch mit einem neuen Display versuchen (kann man ja zurückschicken) . Wenn sich das nicht lohnt bei Ebay rein.

      (ich meinte eigenlich Inverter nicht Konverter xD scheint aber keinen zu stören, man weiß scheinbar was gemeint war.)
    • Ich nehme den gerne! :D
      Ich weiß schon wie ich mit dem 'umgehen muss'! Dann fühlt der Laptop sich von mir verarscht. :ll:
    • Um welchen Laptop handelt es den sich genau?

      Denke eher das die Grafikkarte einen weg hat ;)
      PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
      PS3 80GB Version mit 1TB HDD
      PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
      WII mit FW 4.1 mit HCB
      XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0

    • Laptop wäre interessant zu wissen.
      Da es unterschiedliche Displays gibt.


      @Ribbon
      Grafikkarte ist sehr unwahrscheinlich, da externer Monitor Bild hat und das Display an einem anderen Notebook den gleichen Fehler hat


      @Josie
      Hast du den das Display von den anderen Notebook auch mal an dem Notebook getestet ?
      KEIN Support per PN! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
      Supportanfragen per PN werden grundsätzlich ignoriert

    • Mit der Tastenkombination vielleicht das Display abgeschalten und nur den externen Ausgang benutzt?
      Kabel abgezwackt durch permanentes auf und zu?
      Display quer getauscht? - Sollte natürlich das selbe sein, da die alle unterschiedlich belegt sind. Also Display aus anderem Notebook ist klar - wird eher nix, allein schon, wie bei mir, Habe 2 Acer 8735, jedoch einer mit HD und einer mit FHD Auflösung.
      2 unterschiedliche Displays, und sogar Verkabelungen - Wird also nix, auch wenn es 2 "gleiche" Geräte sind...

      Inverter kanns sein - aber nimm die Finger von dem Teil, das ist Hochprozentig wenn unter Spannung!
      Grafikkarte? Ausgang 1 tot, Ausgang 2 funzt noch. Hab ne GTX 260 hier liegen mit dem Problem. - Gibt es also durchaus auch auf die Fehlerliste zu setzen.
      Warum er noch ganz leicht bild erkennt? Das, was sich eingebrannt hat vielleicht, oder Einbildung.
    • @Plastic

      Warum? Er hat den Fehler beschrieben und es wurde mehrfach eine Lösung geschrieben! Ich fass das aber noch gerne zusammen:

      - Genaues Model nennen vom Notebook
      - YT Tutorial wie man das Gerät zerlegt suchen und anwenden
      - passendes Display suchen und bestellen

      - Gerät mit neuem Display umbauen.

      Wenn ich da auch teilweise lese nimm doch ein Display aus einem anderen Notebook ... Wie bescheuert ist die Antwort? Sowas geht nicht und macht man auch nicht da man das andere Gerät bestenfalls gleich mit killt.

      Defekt könnte Folgendes sein:

      - Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung defekt - Hier kann dir dann nur noch Fachmann helfen! Da auf dem Mainboard was hinüber ist.
      - Flachband Kabel des Displays - vielleicht nur rausgerutscht dann hast glück wenn nicht brauchst du ein neues Display
      - im Display was die Hintergrundbeleuchtung Steuert Teildefekt - brauchst ein neues Display
    • Ein Foto vom 'dunklen Bild' würde helfen herauszufinden, ob es wirklich die Kaltlichtröhre, oder Schaltung dahinter ist!

      Normalerweise reicht es nämlich sonst kaum, dass man noch etwas erkennen kann.

      So gesehen kann es auch ein Zeilentreiber/-Chip sein, der defekt ist. Desshalb wäre Foto im Betrieb sinnvoll...