Serien Empfehlungen

  • Ich schau mir gerade die Dystophie - "The Handmaid's Tale" (Der Report der Magd) - an.
    Lasst Euch vom Titel nicht täuschen - die Serie ist extrem spannend, und vor allem politisch sehr brisant,
    und beschäftigt echt nachhaltig.
    Man findet darin sowohl Anspielungen auf die Vergangenheit, als auch Bezug zur Gegenwart,
    und eine düstere Aussicht für die Zukunft.
    Was auch sehr beeindruckend ist - die Geschichte wurde schon 1985 (!) geschrieben.
    Vergleiche zu George Orwells 1984 sind durchaus angebracht.

  • Ich habe mir letztens " The Purge " als Serie bei Prime angeschaut. Fand ich so cool das ich die, bisher 1. Staffel, in zwei Tagen angeschaut habe. Die Filme kennt bestimmt jeder. und kann ich auch nur empfehlen, außer den 1. Teil vielleicht.
    Wer nichts damit anfangen kann:


    Es handelt sich um ein Amerika das an einem Tag im Jahr für 12 Stunden Verbrechen erlaubt, wie Mord, Diebstahl, Vergewaltigung, etc. Wer auf sowas abfährt, kann ich sowohl die Filme alls auch die Serie empfehlen.


    Ansonsten bin auch riesen "Big Bang Theorie" Fan. Aber das kennt ja auch schon jeder.

  • Die meisten Serien wurden ja schon genannt. Was ich persönlich aber auch noch sehr geil finde:


    Oz : Serie die das Leben in einem amerikanischen Gefängnis erzählt, alt aber verdammt geil.


    True Blood : durch Kunstblut müssen sich Vampire nicht mehr verstecken und auch andere Fabelwesen kommen darin vor, zwar auch etwas liebesgeschnulze bei aber auch sehr amüsant und leichter core Faktor.


    My Name is Earl : Comedy-Serie um 2 verblödet kleinkriminelle die im Lotto gewinnen und ihre gewissen reinwaschen wollen indem sie alles wieder gut machen. Sehr witzig.


    Power : es geht um 2 Kumpels aus dem Ghetto die die größten koksdealer der Stadt sind, der eine möchte mit Nachtclubs ein bürgerliches Leben führen und aussteigen was sich für schwierig gestaltet. Mit 50 Cent, momentan mit eine meiner Lieblingsserien.


    American Horror Story : wie der Name schon sagt eine Horror Serie, jede Staffel ist in sich abgeschlossen und erzählt verschiedene Geschichten. Von einer Irrenanstalt, einem Zirkus mit Missgestalten bis hin zu Hexen. Was mir hier gefällt selbst wenn eine Staffel einem nicht zusagt nächste anschauen da sie eine komplett andere Geschichte beinhaltet


    So viel Spaß

  • Was auch ne geile Serie is auf Netflix: Paradise PD.
    Dabei geht es um eine Polizeiwache in einer fiktiven Stadt in den USA, dessen Name mehr als irritiert. Das ganze ist im Comic-Stil von Bob's Burgers gemacht (vermutlich derselbe Zeichner) und extremst sarkastisch. Ich will nur so viel verraten: ab 16 nicht ohne Grund und Lachanfälle sind inklusive.

  • Na da fallen mir auch noch einige, aus meiner Sicht gute, ein:


    -Boston Legal: Anwaltsserie mir Wiliam Shatner in einer der Hauptrollen, zT sehr lustig
    -Suits: auch eine Anwaltsserie
    -Scandal: Team rund um eine Top-Anwältin und Gespielin des US-Präsidenten löst diverse Probleme Abseits des Gerichtssaals
    -Borgen: dänische Polit-Serie
    -Designated Survivor: Polit-Serie rund um das Weiße Haus - bisher 2 Staffeln auf Netflix
    -wurde Elementary (moderne Sherlock Holmes Variante) schon genannt ?
    -Better Call Soul: Anwalts Spin-Off rund um den Anwalt aus Breaking Bad... sehr amüsant
    -2 Broke Girls: ich bin kein großer Fan von Comedy-Serien, aber die ist echt zum schießen
    -Sons of Anarchy: Rockerserie... kaum zu glauben dass die noch nicht genannt wurde - oder habe ich es übersehen ? Staffeln 1-4 fand ich super ab der 5. flacht es nach meinem Geschmack ab
    -alles aus dem Star Trek Universum find ich auch gut hab ja die Urpsrungsserie schon als Kind gesehen :)
    -Borgia (aus 2011-2014): Serie aus der Zeit der Renaissance um eine Familie welche 2 Päbste stellte (Macht und Intrigen)
    -Die Medici: bisher 2 Staffeln seit 2016 - Aufstieg der mächtigen Familie Medici im Florenz des Mittelalters


    Ich hab auch zu Hause diverse Klassiker, aber ich denke man muss deren Zeit erlebt haben um sie gut zu finden:


    Bonanza - Westernserie
    Unsere kleine Farm - Familienserie im Wilden Westen
    Dallas - Familien-/Wirtschaftsserie rund um das Ölbusiness
    Miami Vice - 2 Cops mit geilen Karren und heißen Bräuten in Miami
    Mc Gyver - der Typ kann alles :D
    A-Team - vermeintliche böse Ex-Soldaten helfen in Not geratenen Menschen gegen die bösen Buben
    Airwolf - Ex-Soldat mit Kamphubschrauber Prototyp löst Probleme im Regierungsauftrag
    Tatort - ok... nur bedingt als Serie zu sehen und Klassiker weil es die seit 1970 gibt und ich alle Folgen als Konserve habe :D
    Akte X - Scully und Mulder jagen außergewöhnlichen Ereignissen/Phänomenen (und natürlich den Aliens) hinterher
    Al Bundy - den ollen Schuhverkäufer kennt Ihr doch oder :D
    Die Familie Hesselbach: Familienserie aus den 60ern welche im hessischen spielt -> als echter Südhesse der in den 60ern geboren ist ein muss :D


    Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, denn mittlerweile bin ich echt zum Serienjunkie geworden :D Früher war das bei mir nie so weil mich dieses warten von meist einer Woche auf die nächste Staffel-Folge im TV meist doch sehr nervte so das ich früher nur wenige Serien geschaut habe. Aber so am Stück je nach Zeit und Laune ne Serie aus der Konserve schauen ist genau mein Ding.


    Krass ist das bei mir bei Game of Thrones... da habe ich doch tatsächlich bisher jedesmal bevor ich die neue Staffel geschaut habe vorher nochmal alle vorhergehenden Staffeln komplett angesehen weil ich die so endgeil finde. Leider ist ja nach der kommenden Staffel schluss... ich hoffe auf ein zumindest ähnlich gutes Spin Off.

  • Sehr schön fand ich zuletzt:


    - Turn: Washington’s Spies (4 Staffeln)


    USA zur Zeit des Unabhängigkeitskrieg ca. 1780 gegen die Briten. Angelehnt an den historischen Culper-Ring wird die Geschichte von Spionen George Washingtons erzählt, die unter englischer Besatzung stehende Gebiete auskunftschaften sollen.


    - Taboo (warte schon länger auf 2. Staffel)


    mit Tom Hardy, schonmal sehr gut. :)
    Will nicht zuviel verraten, um 1814, es geht um die mächtige Britische Ostindien Kompanie die dem kürzlichen Erben eines wichtigen Stück Landes dieses abkaufen will, da dieses für Krieg, Handel etc. Strategisch wichtig gelegen ist. Der Protagonist James Delaney (Tom Hardy) will aber sein eigenes Ding machen...


    - 11.22.63 der Anschlag


    Für Jake Epping (James Franco) bietet sich die Möglichkeit das Attentat auf J.F.K von ?Lee Harvey Oswald? durch einen Weg in die Vergangenheit zu verhindern. Ist mit einer kleinen Lovestory bestückt.
    Ganz nett, für zartbeseitete Gemüter vielleicht besser geeignet.

  • Was meiner Meinung nach True Detective am nächsten kommt ist die deutsch-österreichische Produktion Der Pass. Ist vom Artstyle recht ähnlich der ersten TD-Staffel und wirklich klasse gespielt. Auch Fargo wird dir sicherlich gefallen.

    Ansponsten mag ich Horror- und Mysteryserien ganz gern. Besonders gut fand ich:

    Ash vs. Evil Dead

    American Horror Story

    Stranger Things

    Supernatural


    In anderen Genres

    The Boyz

    Star Trek Discovery

    The Expanse

    Chernobyl

  • Absolut großartig ist :


    Downton Abbey


    Englische Adelsfamilie die von kurz vor dem ersten Weltkrieg bis 1925-1930 geht


    Starke Schauspieler und echt spannend


    2x bislang durchgeguckt mit meiner Frau


    Kamn ich wirklich empfehlen

  • kann die Serie "the third day" empfehlen, echt schräge Serie


    Und


    "The loudest voice" in der Serie geht es um den Sender FOX und deren Machenschaften


    Mfg


    Downton Abbey

    An die Serie hab ich mich noch nicht getraut aber schau mir erst den Film an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!