Ist das dann ein "echter Emunand" mit dem man online gehen kann oder wird es so wie beim SxOS?
So wie ich das aus dem Log entnehmen konnte, wird es zwei Versionen des emuNands geben. Eine SD-Datei Variante und eine SD-Partition Variante. Es soll wohl ein bereits eingerichteter SX OS emuNand unter Atmosphere verwendet werden können, oder die Daten des sysNand Backups, welches mit Hekate erstellt worden ist. Ob auch ein bereits bestehender Partition emuNand übernommen werden kann, weiß ich nicht. Das ist auch zu vernachlässigen, da es m.E. nur wert ist, die Datei Variante zu verwenden (aus den bekannten Gründen, bzw. Vorteilen gegenüber der Partition Variante). Ich werde zu gegebener Zeit eine Anleitung zu dem Atmosphere emuNand schreiben.
Hier schon mal vorab der Changelog zu Version 0.9.0
Die Creport-Ausgabe wurde erheblich verbessert.
Thread-Namen werden jetzt beim Absturz zusätzlich zu 0x100 TLS von jedem Thread ausgegeben.
Dies erleichtert das Debuggen von Abstürzen erheblich.
Unterstützung für 32-Bit-Stackframes wurde hinzugefügt, sodass jetzt Berichte für 32-Bit-Spiele generiert werden können.
Die Cheat-VM von dmnt wurde erweitert, um einen neuen Debug-Opcode hinzuzufügen.
Dank / in Zusammenarbeit mit @ m4xw und @CTCaer wurde die Unterstützung für die Umleitung von NAND auf die SD-Karte (emummc) hinzugefügt.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Unterstützung um eine Beta / experimentelle Unterstützung handelt.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir nicht alle Fehler identifiziert haben - diese werden behoben, sobald sie in den nächsten Tagen / Wochen gemeldet werden.
Darüber hinaus müssen einige Feinheiten (z. B. ein separater Atmosphere-Ordner pro Emummc-Instanz) noch überlegt werden, bevor sie auf eine Weise implementiert werden können, die alle glücklich macht.
Wenn Sie kein fortgeschrittener Benutzer sind, sollten Sie vielleicht darüber nachdenken, auf das unvermeidliche Update auf Version 0.9.1 zu warten, bevor Sie emummc als Standardstartoption verwenden.
Sie sollten möglicherweise besonders warten, wenn Sie Atmosphere auf einem Gerät mit dem gepatchten RCM-Bug verwenden.
Emummc wird verwaltet, indem die emummc-Sektion von "emummc / emummc.ini" bearbeitet wird.
Um emummc zu aktivieren, setzen Sie emummc! Emummc_enabled = 1.
Die Umleitung von NAND auf eine Partition auf der SD-Karte wird unterstützt.
Dies kann erreicht werden, indem emummc! Emummc_sector auf den Startsektor Ihrer Partition gesetzt wird (z. B. emummc_sector = 0x1A010000).
Es wird auch die Umleitung von NAND zu einer Sammlung loser Dateien auf der SD-Karte unterstützt.
Dies kann erreicht werden, indem emummc! Emummc_path auf den Ordner (mit gesetztem Archivbit) gesetzt wird, der die Rawnand-Images boot0, boot1 und 00/01 enthält.
Das Inhaltsverzeichnis von Nintendo kann beliebig umgeleitet werden.
Standardmäßig wird es an emummc / Nintendo_XXXX weitergeleitet, wobei XXXX die hexadezimale Darstellung der ID des Emummc ist.
Die aktuelle Emummc-ID kann durch Ändern von emummc! Emummc_id in emummc.ini ausgewählt werden.
Dies kann durch Setzen von emummc! Emummc_nintendo_path auf ein beliebiges Verzeichnis gesetzt werden.
Um ein für emummc verwendbares Backup zu erstellen, können Benutzer Tools verwenden, die vom hekate-Projekt bereitgestellt werden.
Wenn Sie bei der Verwendung von emummc auf einen Fehler stoßen, müssen Sie diesen unbedingt melden - nur so können wir ihn beheben.