Switch CFW payload verschicken ohne PC ?

• Hallo Leute,

ich suche etwas womit man die Payloads nicht über den PC sondern mit hilfe eines usb-c Stick senden kann.
    Also sowas wie Team Xecuter es hat, nur halt für ReiNX.

Ich brauch etwas was ich mobil nutzen kann und nicht immer erst zuhause am PC den payload senden muss. Das problem bei mir ist dass aus irgendeinem Grund meine Switch 1 mal die woche freezed so dass ich neustarten muss. das passiert dann auch vor allem wenn ich unterwegs bin.

falls jemand weiß wie ich an sowas rankomme oder gar selbst einen zu verkaufen hat, würde ich mich mega freuen

• Ich glaube das kannst du mit dem SX Gear machen.

• gibt doch mittlerweile einige Payload Sender aus China, auf die man bis zu 6 payloads drauf machen kann und ganz easy davon seine cfw booten kann. gibt's auch ab und an für ca 10 euro bei eBay Kleinanzeigen.

oder mit nem USB c otg Kabel und nem Smartphone

• Jap funzt es auch nur ich denke der will garnichts stopfen und meint das alles ohne pc ohne nichts klappt ? irre ich mich ?

So das MicroSD rein gestopft wird und zack Reinx soll booten ?

Mit freundlichen Grüßen
    klicky

• Na ja komplett ohne PC wird es nicht gehen weil man ja die Sd karte erst mal bestücken muss mit der entsprechenden Software bzw. Homebrew aber damit kannste es auf jeden Fall starten ohne jedesmal den PC starten zu müssen bequem vom Sofa aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ich glaube das kannst du mit dem SX Gear machen.

Hat einer den zufällig zu verkaufen?

Oder dir selber einen dongle bauen

selbst wäre ich leider nicht in der lage... bin da nicht technik geübt.

....nur ich denke der will garnichts stopfen und meint das alles ohne pc ohne nichts klappt ? irre ich mich ?....

Doch klar, am PC vorbereiten, ist kein problem. So ein Dongle wäre da glaub ich optimal. da kann man ja den bestimmten Payload auf den Dongle packen und immer unterwegs ins CFW Booten.

Wenn jemand einen Dongle noch zufällig hat, den er zum fairen preis verkaufen möchte, da würde ich mich auf jeden fall freuen :slightly_smiling_face:

• Komme Aus Hannover.

Und hätte eine andere Frage noch.
    Was haltet ihr davon den rechten Joycon umbauen zu lassen ? Hab ja gelesen dass man da einen Knopf einbauen kann um die Switch in den RCM Modus zu versetzen.

Das wäre mir auch lieber als einen JIG zu nutzen weil ich jedes Mal Angst habe meine rechte Seite der Switch kaputt zu biegen.

Hat dieser Umbau zu viele Nachteile für den joycon oder der Switch?
    Und ist hier jemand der für so einen Umbau in der Lage wäre und das machen kann ? Natürlich gegen einen gewissen Preis

• Mit einem vernünftigen Jig kannst du deine Konsole nicht beschädigen. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Modifikation des Joycons ohne Probleme wieder rückgängig gemacht werden kann. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es irgendwann eine weitere Möglichkeit geben wird, um die Konsole zu exploiten. Wenn das tatsächlich eintreten sollte, hast du möglicherweise einen verhunzten Joycon, weil es dann auch anders geht.

Edit
    .......und die Dinger sind ja nicht gerade billig!

• Hi ,

mit dem Magnet Mod kann man es ohne bohren und ohne beschädigungen ein Joycon modifizieren :slightly_smiling_face:

Aaaaaaber !

SMD Lötverfahren sollte im blut liegen sonst ist es zu 99% schrott , da würd ich wie muxi sagt lieber ein Xecuter Jig nehmen , weiss zwar nicht obs bessere gibt aber mr Xecuter habe ich innerlich immer liebe :slightly_smiling_face:

Muxi wink :slightly_smiling_face:

Mit freundlichen Grüßen
    klicky

• Der TX Jig ist super. Den nutze ich von der ersten Stunde an und der ist fast ständig in dem Joycon Schacht (Ich verwende meine Switch ausschließlich im Dock) Ab und an nehme ich ihn mal raus, wenn ich meine zweite Switch booten möchte. Also den Langzeit-Test hat er jedenfalls bestanden! Ich weiß nicht, wie es mit anderen Modellen aussieht, die da draußen angeboten werden. Ich habe jedenfalls irgendwo gelesen, dass es viele Modelle gibt, die unsauber verarbeitet sind und auf lange Sicht die Konsole schädigen, oder auch gar nicht zuverlässig mit jeder Konsole funktionieren.

• Der ist aber ein Bestandteil des Pro Bundles und auch in der Verpackung enthalten. So war es bis jetzt jedenfalls immer....

Hier auf dem Bild zu sehen. Das kleine Etwas links neben dem Dongle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!