[Security] TSEC der Switch wurde wohl gehackt!

  • sept  ist ein Payload, der den TSEC dazu bringt, zu denken, dass Atmosphere Nintendo ist. :grinning_squinting_face:

    sept ist von AMS bereits signiert, verschlüsselt und welcher dann von der TSEC-Firmware von Nintendo geladen werden kann.
    Er extrahiert auto. die nötigen keys, die zum Booten neuer Firmware (7.0.x) benötigt werden, und lädt daraufhin den eigentlichen Payload von AMS von der SD-Karte und springt zu ihm.

    . .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

  • @SwitchGamerX2019 Woher hast du all dieses Wissen? Das ist ja enorm! :respekt:

  • Sagen wir mal so, ich bin ein aktiver Member im ReSwitched Discord-Channel, wo sich alle diese Devs aufhalten.
    Lohnt sich immer wieder vorbeizuschauen :grinning_squinting_face:

    . .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

  • Nope!
    sept wurde speziell so entwickelt, um es keinen zu ermöglichen, da etwas zu ändern!
    Dies erfordert nur, dass sie ihr eigenes sept-Modul TSEC konform signieren - dazu fehlen denen ja die keys, die im TSEC geheimgehalten werden...uppps :face_with_tongue:

    . .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

  • fürs forken zu vermiese

    Atmosphere vermiest hier zunächst mal keinen den Markt - sondern einzig alleine TX den Open Source Markt!
    Es ist bereits ALLES Open Source und kann von TX auch so übernommen/geforkt werden.

    Was TX stören könnte ist, das als Splashscreen ein Atmosphere Logo vorher erscheint - die sollen den eigenen Stolz runterschlucken und ein provisorisches Update bringen!

    Wieso hat TX diesen Emunand und einiges andere als Alleinstellungsmerkmal und Atmosphere nicht, obwohl die anscheinend Sachen hinbekommen, die TX nicht schaffen wird.

    Denen geht es in erster Linie um die Monopolstellung und Absätze - dass erreicht man, wenn man eine Vielzahl von bestimmten Funktionen als einzige anbietet, das den Großteil der user base anspricht, bevor sie gratis zu haben sind.

    Atmo wird den emuNAND und vieles andere (ausser einen XCI Loder) in naher Zukunft supporten.
    Hier kannst du sehen, was noch geplant ist: https://github.com/Atmosphere-NX/…docs/roadmap.md

    . .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

  • Sorry, aber das ist SCHWACHSINN!!

    Atmosphere ist VOLLSTÄNDIG konform mit der GPLv2 und damit frei und Open Source.

    Es erfüllt vielleicht nicht die Anforderungen für GPLv3 - aber aus einer Reihe von Gründen wird nicht empfohlen ein Projekt unter GPLv3 zu lizenzieren.

    sept ist komplett Open Source, somit kann er kompiliert werden- Aber die Build dazu funktioniert auf Hardware Ebene ohne die bestimmten root-keys des TSEC nicht.
    Und die Keys sind kein Quellcode oder sonstwas und es wäre äußerst illegal, sie zu teilen......

    . .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

  • Genau so ist es...

    Der Key ist nicht im Source enthalten, aber dass Programm ist open source...

    Es gibt doch auch genügend Tools mit denen man z.B. eine Datei per RSA und 'eigenem Schlüssel' verschlüsselt...
    Die Programme können auch offen sein und müssen den Private Key zum verschlüsseln nicht beinhalten!

    Es muss dann eben nur der Public Key zum vorherigen Schlüssel passen um es richtig zu decodieren.


    Wäre z.B. in der MechaCon-Emulator-Source-Datei von PS3MCA nicht der MagicGate-PrivateKey (der von der PS3-FW gedumpt wurde) enthalten gewesen, hätte Sony nicht viel tun können und das wäre nicht nach wenigen Stunden von GitHub via DMCA-Takedown runtergenommen worden.

  • Das Thema Switch ist echt spannend, da freu ich mich schon wenn ich bald aktiv mitmischen kann. Daumen hoch, ist habt's echt drauf.

    Was aber viel wichtiger ist: Ihr könnt es uns/mir auch verständlich erklären :thumbs_up:

    emuNand Features für atmosphere wären ziemlich nice, aber ein xci Protokoll um die games zu mounten doch auch oder? Das finde ich aktuell bei sx nen ziemlich gelungenes Feature und müsste doch im Interesse aller sein das man Spiel nicht mehr installieren muss.

    nehmt mich nicht auseinander, falls ich noch was durcheinander bringe. bin erst seit nen paar Tagen dabei mich einzulesen.

    mfg seeWood

    Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

    <>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

    PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

    psxteam.png

  • falls ich noch was durcheinander bringe

    Du hast alles auf den Punkt gebracht! :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!