CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Bei der usbhdd steht aber immer Fehler.

    Hast du denn mittlerweile die Voraussetzungen geschaffen, wie ich sie hier beschrieben habe?

    Eigentlich sollte aber jede USB 3.0 HDD funktionieren. Diese muss jedoch nach exFAT formatiert sein (Windows Standardeinstellungen) und es dürfen m.E. nur Daten im Switch-Format im Root des Mediums liegen und keine anderen Daten, wie Filme usw.

  • Habe nur noch Switch Sachen im Root und Festplatte war vorher schon auf exFat.
    Werde gleich mal alles Neu machen und dann mal sehen
    Wenn wieder nicht geht werde ich mal diese Ordner Anlegen und daann mal schauen.


    Und was hatte das mit der Fehlermeldung im ersten Bild zu tun?



    XINTHAMANG
    hattest alles im Root oder hast diese Ordner.
    usbhdd:/nsp usw

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Und was hatte das mit der Fehlermeldung im ersten Bild zu tun?

    Das war ein Systemabsturz. Du hast sicherlich einen Mod, ein sys Modul, oder einen Titel installiert, der/das diesen Absturz verursacht hat, oder keine saubere AtmoXL Installation verwendet, denn der Ordner, der dieses Problem verursachte, ist nicht unter contents im atmosphere Ordner des AtmoXL Paket enthalten. Allerdings wird dieser Ordner im Zusammenhang mit der override_config.ini genannt, die aber ohne Funktion ist.

  • Wo dran siehst du das es ein Ordner ist der wo nicht hingehört?
    Wo soll der denn sein?
    Ich sehe bei den Fehler Code nichts.
    Oder darf bei Atmo keine Hdd dran sein?


    Hatte nach der ersten Installation vor paar Tagen noch nichts da mit gemacht.
    Ist ja auch kein Update da vorher nie ein CFW drauf war.
    Ist also von hier alles Runter geladen und dann alles ganz in Ruhe in der Nacht wo alle bei uns geschlafen haben alles ganz genau nach der
    Anleitung im ersten Post gemacht.


    SX OS war mir noch nicht abgestürzt.
    Aber wie geschrieben habe ich außer schauen noch nichts da mit angestellt geschweige installiert..

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Wann, oder durch was wurde denn dieser Crash ausgelöst? Es geht in der Absturzmeldung um das Programm 010000000000100D, was diesen Absturz verursacht hat. Ich muss meine vorherige Antwort dahingehend korrigieren, dass es nichts mit einem Mod, sys Modul usw. zu tun hat, sondern wohl eher mit dem HBLoader im Zusammenhang stehen könnte.

  • Incognito_RCM auf Version 0.6.1 aktualisiert. Nun kann ohne ein fremdes Hilfsmittel, wie auch bereits unter Lockpick_RCM wieder zu ArgonNX rebootet werden! :)

  • War eigentlich die ganze Zeit in sx os wegen fFestplatte und bin dann glaube ich in den HB bereich und wollte mal ins Atmos gehen.
    Gemacht hatte ich da nichts wegen absturz. Werde es Heute Abend wenn ich ruhe habe noch mal Testen ob es so war.


    Ach wenn du schreibst mache mal dieses oder jenes mache ich das so wie du geschrieben hast.


    Wäre ja auch blöd wenn nicht. :) ;)


    PS. gerade nach meinen schreiben gesehen das es wieder eine sagen wir mal App gibt.
    Incoknito, die kann ich im switch Ordner einfach überschreiben oder?
    Oder erst löschgen und dann neu?

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Incoknito, die kann ich im switch Ordner einfach überschreiben oder?

    Nein, der switch Ordner hat damit nichts zu tun! Du musst dafür den argon Ordner austauschen!

  • incoknito sollte nur ein beispiel sein.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Muss ich sysnand 9.1.0 updaten damit atmopshere funktioniert?

    Nein, das ist nicht zwingend erforderlich.


    Oder doch lieber emuand 9.0.1 auf 9.1.0 updaten?

    Das wäre meine empfohlene Vorgehensweise, wenn keine Nintendo Online Services über die OFW genutzt werden sollten.

  • Ich habe nun die Browser App in einen Ordner tools gelegt, sowie dort noch einen Forwarder für das Homebrew Menü hinzugefügt. Das soll als Alternative zur NSP-Injektion dienen, um das HB-Menü unmittelbar aus dem Home-Menü der Switch im High-Memory Modus ausführen zu können. Aktuell lassen sich über den Forwarder alle Tools, mit Ausnahme von JKSV und vgedit starten. Das liegt daran, weil diese beiden Tools bislang noch nicht den hid fix erhalten haben. Ich hoffe dass zumindest mal JKSV demnächst mit einer entsprechend aktualisierten Version im AtmoXL Paket seinen Platz finden wird. Diese beiden besagten Tools lassen sich jedoch hingegen über NSP-Injektion mit der Browser App (sowie auch über jedem anderen installierten Titel) problemlos steuern.

  • Du kannst die Spielstände aus dem Backup deines aktuellen emuMMC extrahieren. Allerdings müssen dafür die entsprechenden Daten noch in Ordnung sein, sollte ein gebrickter emuMMC vorliegen.
    Dafür bietet sich diese Anleitung hier an, wobei du aber den ersten Teil mit TegraRcmGUI überspringen, und mit dem Öffnen der Backup Datei mit HacDiskMount beginnen musst. Dort ist dann anstelle "open physical drive" der Punkt "open file" zu wählen.
    [Tutorial] Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen

  • 90DNS Tester v1.0.2 dem AtmoXL Paket hinzugefügt. Dieses Tool prüft auf simple Weise, ob die Sicherheit, und damit die Funktionalität von 90DNS gewährleistet ist.



  • Somit fällt igognito wie auch immer teils weg

    Incognito ist m.E. genauso wichtig! Es könnte ja mal eine Änderung der DNS erfolgen (was bereits schon vorkam). Sollte man dann vergessen dies zu prüfen, oder auch nur für kurze Zeit ohne Incognito und ohne ein intaktes 90DNS online gehen, wäre es u.U. schon zu spät! Dieses Tool soll nur eine Erleichterung bringen, die Funktion von 90DNS auch auf der Switch überprüfen, und somit im Bedarfsfall eine Anpassung der Werte vornehmen zu können. :)


    Incognito ist hier sozusagen eine Sicherung, sollte 90DNS einmal versagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!