[Release] Android OS auf der Nintendo Switch
-
- [Switch]
-
RedStonedLife2000 -
22. Juni 2019 um 20:28
-
-
ist doch ganz normal andorid so wie ich das sehe hmm
läßt sich doch so ales installieren
kodi kann ich nun auch installieren
und co -
@mustang, der ES datei explorer ist nicht gut:
https://www.borncity.com/blog/2019/01/2…-file-explorer/
Total Commander ist eine gute alternative. -
Wer einen Angreifer im Lokalen Netzwerk hat, sollte sich eher um andere Sachen Sorgen machen

Das Mounten vom System Verzeichnis um das Problem beim installieren des joycon fix zu beheben gehe ich heute Abend Mal nach

EDIT: Ok, das Mounten des System Verzeichnis hat es tatsächlich gebracht. L3 und R3 wird jetzt erkannt, die Sticks sind aber immer noch nicht analog. zumindest merke ich davon nichts und 3 Test tools aus dem Store bestätigen den Verdacht. Ich ergänze es trotzdem sofort im Tut
EDIT2: hab grad nochmal nachgelesen. dass die Controller immer noch nicht wirklich Analog sind ist normal.
-
Hm hab es mit Tomb Raider versucht wenn ich mit den ps4 Controller den rechten analog Stick drücke habe ich ein Modus mit der Switch geht das nicht oder muss ich die Controller von der Switch trennen oder geht das nur mit manchen spielen?
-
Dass die L3 und R3 Tasten erkannt werden ist eine Sache von Android und sollte in jedem Spiel funktionieren. am Besten lädst du auch mal einen Button Test runter und testest mal.
Du kannst ja nochmal meine Anleltung überfliegen. habe jetzt noch im Text ergänzt was man im Recovery Menü machen muss, damit die Installation vom Joycon Fix funktioniert (ohne den Schritt gibt es leider keine Fehlermeldung, es ist also bisschen fies^^").
Und gewöhne dir bitte mal Satzzeichen an. es ist ja teilweise schrecklich kompliziert deine Sätze zu entziffern
-
Half Life 2 (Shield Version) ist auf der Switch spielbar und das nativ/ ohne Stream.
https://twitter.com/sjake333/status/1156538992969408512 -
@esprit1711 Könntest du mir bitte eine app nennen um zu testen ob l3 und r3 gehen?
Ich bin genau so vor gegangen wie in deiner Anleitung und das zich mal, und funktioniert nach wie vor nicht xX bin auf Mount und habe System und 2 weitere nen hacken gegeben.
Oder liegt es daran das ich tomb Raider gestreamt habe via Moonlight vom PC auf die Switch das es daher nicht geht? Aber wie gesagt ich kenne keine app ums zu testen xx?
Und ja ich gib mir mühe mit Satzzeichen sry
Kann mir einer erklären wie das mit der Schild spielen funktioniert? Ich dachte die Box ist nur zum streamen gedacht?
-
Kann mir einer erklären wie das mit der Schild spielen funktioniert? Ich dachte die Box ist nur zum streamen gedacht?
Einfach über playstore käuflich erwerben.

https://play.google.com/store/apps/dev…882896084752769
https://play.google.com/store/apps/dev…d=KONAMI+SHIELD -
Ok danke und die games werden auf der Switch installiert wie ein andoid game, une kann die dann überall abspielen?
-
Ja, die müssen installiert werden und können direkt auf der Switch abgespielt werden - also sind das keine Streams sondern exklusiv für die Shield entwickelte Spiele.

Ich werde gleich Tomb Raider auf der Switch spielen.
-
Gibt es auch games die gratis sind?
-
Kein Plan, aber gratis kann man die Spiele immer beziehen...

Bitte nicht falsch verstehen

-
@mustang such doch einfach im playstore nach "gamepad Tester" oder "Controller Tester" und lade dir die ersten zwei Sachen runter. Die machen ja alle das gleiche :D
-
Danke @esprit1711
Mir fällt grad ein das ich gestern switch joy con aus dem appstore geladen habe
Sobald ich die Taste r3 gedrückt habe, hat die Schulter Taste L auf geleuchtet . Und wenn ich die l3 Taste gedrückt habe hat die Taste auf geleuchtet die : Screenshot Taste.edit hab nun Controller Tester probiert
bei dem einen app erkennt er die r3 und l3 nicht an und beim anderen app reagiert er zwar aber steht was mit taste unbekannt -
kann mir jemand erklären warum ich tomb raider über nvdia games einfach starten kann mus es nicht mal downloaden noch kaufen oder sonst was , hab es einfach aus geführt und startet gerade Oo ?
und ja mein pc ist ausok krass

https://schnaeppchenfuchs.com/apps-games-und…hield-kostenlosendlich fix funktioniert nun ><
wer sein jocon fix testen möchte ob es geht oder nicht, hab mir im Nvdia games app das spiel saints row IV kostenlos auf die switch streamen lassen und gleich am anfang kann man den rechten stick rein drück dann führt er ein fuß trit aus oder man läuft etwas weiter , das erste was man machen muss jemand das messer in den hals stechen. -
Also ich habe es jetzt nochmal mit dem fix versucht und bei mir klappt es nicht. Habe es nun schon mehrmals installiert aber L und R reagieren einfach nicht.
habe es mit der App GamePad Tester versucht -
Hast du auch die system Partition gemountet vor dem installieren?
-
Äh jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch.... da habe ich irgendwas überlesen. Bin nach Anleitung gegangen...
was genau muss ich tun
-
diesen teil
- zunächst muss die System Partition gemeountet werden. Drückt dafür im
Recovery Menü auf "Mount", wartet bis eine Liste mit 4 Partitionen
angezeigt wird und setzt einen Haken bei "System". Anschließend könnt
ihr mit dem Pfeil nach links (unterer Bildschirmrand) wieder zurück ins
Hauptmenü.
- Wählt nun "Install", unter Folders "(Up A Level)" -> "external_sd".
Ihr solltet nun die drei zip Pakete sehen, welche ihr auf die SD Karte
kopiert habt.
- "shieldifier.zip" auswählen und den "Swipe to confirm Flash" Slider nach rechts wischen.und ich würde nvida games app stArten und da hast du die möglichkeit gratis die spiele zu streamen diese spiele werden von nvdia auf die switch gestreamt hat nix mit dem eigen pc zu tun, da kannst au am besten schauen ob es funktioniert hat oder nicht.
diese GamePad tester haben für mich nur verwirrung gesorgt
am besten geeignet ist das spiel saints row IV -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!