Nintendo vs. Team Xecuter & SXOS - Big N gewinnt ein Gerichtsverfahren gegen Switch Piraterie / Jailbreakinformationen

• [Switch]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

muxi wrote:

Piraterie ist grundsätzlich mit JEDER CFW möglich
      Ja das stimmt aber die CFWs z.B. we Atmosphere unterstützten von Haus aus keine Backups.
      Die Patches gibt es iwo im Inet herunterzuladen. Und die Patches behinhalten diese kritisch zu betrachtenen Codes von Nintendo also ist das ein Copyright Verstoß.
      Wenn Atmo wie als SX OS zu betrachten wäre "es ist mit allen CFW möglich" dann hätte Nintendo die Atmo Repo auf GitHub schon längst weg geclaimt.
      Atmo ist sozusagen 100 Prozent legal. genauso wie die ARbeiten von SCiresM und co.
    • New

Ich sagte ja nur, dass es grundsätzlich MÖGLICH ist. Die Zutat dafür einer "legalen" CFW hinzuzufügen ist kein Hexenwerk, auch wenn eine CFW von Haus aus nicht darauf ausgelegt, und rechtlich/gesetzlich unbedenklich sein sollte. :)
      Gruß
      Muxi

• New

muxi wrote:

Die Zutat dafür einer "legalen" CFW hinzuzufügen ist kein
      Ja aber trotzdem finde ich es schade, wenn manche versuchen auch Atmosphere mit Piraterie in Verbindung zusetzen.
      Die CFW wurde nur für das Ausführen und Nutzung von Homwbrews mit einige extra System-Funktionen für die Community entwickelt.
      Die Switch ist offen wie ein Scheunentor, das Scriptkiddies na den PC setzen um ein paar patches zu schreiben, die Piraterie für eine CFW ermöglicht, auf der es normalerweise unerwünscht ist.

Im ReSwitched Discord ist es sogar verboten solche Lauten wie NSP oder Backup zu verwenden - Ihre Haltung spicht hundertprozent gegen Piraterie, aber wie schon immer ist die Pirater immer ein Nebeneffekt und da kann der Entwickler absolut nichts für.
      Es gab schon Devs die aufgehört haben weil viele zu unrecht ihre legale Tools für Piraterie missbrauchten, da sag ich nur naehrwert mit Hekate, der es an CTCaer übergeben hat.
      naehrwert war dran und das vor SX OS einen emuNAND zu entwickeln...
      src: gbatemp.net/threads/naehrwert-…ore-atmosphere-nx.507378/
    • New

RedStonedLife2000 wrote:

Im ReSwitched Discord ist es sogar verboten solche Lauten wie NSP oder Backup zu verwenden
      Das verfolge ich auch immer sehr amüsiert......wenn diese Leute mit ihren Anfragen diesbezüglich promt aus diesem Channel verbannt werden, weil sie damit gegen eine grundlegende Regel verstoßen :D

Aber das soll´s jetzt von meiner Seite aus zu diesem Thema gewesen sein. Ich denke, es ist alles gesagt :)
      Gruß
      Muxi

• New

Das Forum hier zeigt wie man SXOS benutzt. Ich kenne die Gesetzeslage nicht, aber mich würde wundern, wenn N nicht versuchen (!) würde dagegen etwas unberechtigtes (!) zu tun, um ggf einzuschüchtern oder die Verbreitung einer Anleitung zu unterbinden.
      Kreativ ist das Vorgehen jedenfalls nicht.

Mit kommt es wie die Diskussion um den Messerschmied vor. Der eine verkauft es komplett, der andere verschenkt es zum Selbstbau.