[Support] Alles rund um die SD Karte

• von der Sd Karte löschen und die Spiele dann direkt von der usb Platte bzw. vom
    Stick Spielen.

Das kannst du durchaus so machen (erst deinstallieren) und die Titel im XCI Format anschließend über eine externe Festpatte mounten (mit SAK und dem dort enthaltenen "Update XCI" Feature, könntest du sogar zusätzlichen Content in diese Daten mit einbinden und müsstest gar nichts mehr installieren) :slightly_smiling_face:

• für was ist den dann archivieren? Macht ja irgendwie keinen Sinn?!

Der Unterschied zwischen Spiel archivieren und löschen.

Beim Archivieren bleibt das Icon im Home Menü bestehen, zum direkt wieder herunterladen.
    Beim löschen wird dies auch entfernt.

Der Spielstand bleibt bei beiden Methoden erhalten.
    Dieser wird erst entfernt, wenn dies explizit über die Datenverwaltung gelöscht wird.

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• Hallo. Habe mir noch ne zweite Switch gekauft, da meine erste gebannt wurde. Benutze auf beiden SXOS 2.9.2. Wollte mal fragen wie ich jetzt meine alte Switch clonen kann, ohne alles neu auf der Neuen zu installieren? Auf beiden ist 9.0.1 als FW installiert. Danke vorab

• Das geht nicht! Du kannst zwar Spielstände von der einen Switch auf die Andere übertragen, aber keine installierten Titel und konsolengebundene Daten, wie beispielsweise den emuNand. Daher musst du alles dort neu installieren...........leider!

• Ich habe jetzt nicht alle Posts des Threads gelesen, ist es immer noch ein Problem die SD exFAT-formatiert zu nutzen?

Ich habe ja mittlerweile eine andere Switch aber keine der beiden selbst eingerichtet (suche gerade nach einer ungepatchten um das mal nachzuholen) und dachte eigentlich die Karten wären in Fat32 formatiert was aber nicht sein kann da schon auf der ersten Switch Dateien >4GB waren.

Deshalb wollte ich vorsichtshalber nochmal nachfragen ob das Thema vom Tisch ist?

• nein das Thema ist noch aktuell! Du solltest defenetiv fat32 nutzen! Aber benötigst du den aktuell Daten die größer sind als 4gb? Die Zeiten sind doch vorbei wo man spiele ohne die zu installieren auf der SD ablegt, sonst ist mir keine hombreew bekannt die die Größe ansatzweise von 4gb hat

• Okay, ich hab die Karte gerade extra mal eben an den PC gesteckt und sie ist Fat32 formatiert, ich wusste es halt nicht weil ich sie nicht selbst eingerichtet habe.
    Installieren kann ich natürlich komfortabel über USB Stick am Dock, da ich SX OS nutze, das weiß ich ja mittlerweile aber bei der ersten Switch mit null Plan hab ich es noch von der SD gemacht und da passten Dateien >4GB also gehe ich davon aus das die SD in dieser exFat war...

Danke für die schnelle Antwort...

• Moin!
    Wie kopiert ihr Dateien auf die SD-Karte der Switch?

Aktuell nutze ich MTP-SERVER-NX, was allerdings sehr langsam ist.
    Ich möchte auch nicht andauern die SD-Karte rausholen, und mit dem Internet ist die emuMMC Partition nicht verbunden, somit fällt ftpd auch weg.

:lachende:

• @ImoutoTenshi Das ist ein Installer und kein Dateimanager, um damit Daten transferieren zu können. Wenn es um das Installieren von NSP/NSZ und XCI/XCZ geht, hast du wohl recht :slightly_smiling_face:

@kINGPINj
    Wenn du die CFW über einen emuMMC laufen lässt, kannst du dort auch 90DNS und Incognito einrichten. Dann ist die Nutzung von FTP auch kein Problem. Gerade für kleinere Datenmengen ist FTP m.E. sehr gut geeignet. Neben mtp-server-nx bietet auch Goldleaf die Möglichkeit, Daten per USB transferieren zu können,

• Genau, die bei mir läuft AtmosphereXL auf der emuMMC.

90DNS werde ich einrichten und bzgl Incognito habe ich auf dem Github folgendes gelesen:

NOTE: Atmosphere blocks writes to PRODINFO, so you must use ReiNX, SX OS, or a custom KIP to install this. Once installed, you can switch back to Atmosphere.

Funktioniert das trotzdem unter AtmosphereXL?
    Danke!

• Funktioniert das trotzdem unter AtmosphereXL?

Das gilt wohl nur für die Homebrew Variante von Incognito, da sie unter dem laufenden CFW System ausgeführt wird. Das gilt jedoch nicht für die im AtmoXL-Paket enthaltene RCM-Payload Variante. Diese wird ja in erster Instanz gestartet, noch bevor eine CFW wie Atmo die Ausführung verhindern könnte. Ich selbst nutze Incognito RCM und laut den Infos in den Systemeinstellungen unter Konsole --> Seriennummern, hat mein emuMMC keine Identität mehr (keine SN)! Also kann man folglich davon ausgehen, dass es funktioniert! :slightly_smiling_face:

• Meien nsp backups innstallieren ich per nut/lihitium und wen ic handere datein auf die switch schiebe, stecke ich die karte in mein Kartenlese Gerät.

Online Cheater gehören Gebannt!

Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :frowning_face: Kein Support per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!