[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Aber jetzt nur zum Verständni: Genau dass ist doch jetzt passiert, oder nicht? Also OFW update, ich habe das update ja nicht bewusst via ChoiDuhourNX installiert, es hat sich irgendwie da rein gemogelt.

    Ja aber du hast unter CFW das Update geupdatet, und ReiNX basiert auf Atmosphere.
    Daher wird die auch verhindern, dass der AutoRCM gefixt wird ;)

  • So hab wieder eine bekommen! Dieses mal von @cr0c0d0c
    Paket ist eben eingetroffen... erste Sichtung hab ich bereits hinter mir!


    Erster Fehler SD ist in exfat (denke daher auch die vielen bricks)
    Sie ist auch nicht mehr gestartet und friert nach dem Nintendologo ein!
    ....
    Ich mache das Paket also auf.... und was muss ich sehen?



    Ist das nicht total nett? Danke! :)


    Die gute Nachricht sie läuft wieder! Bin aber noch nicht fertig! :)

  • Ich will das Snickers !!! :D

  • Schönen Abend. Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe meine Switch downgraded von 9.0 auf 8.1 mit exFat Support. Klappt auch gut. Dann habe ich die CFW ReiNX installiert. Klappte alles einwandfrei. Hatte Auto RCM an klaptte auch ohne Probleme. Nun habe ich versehentlich in den Einstellungen Auto RCM ausgeschaltet und meine Switch botet garnicht mehr. Werder ins normale System oder ins CFW System. RCM lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Kann ich die Tonne aufmachen oder kann ich die noch irgendwie retten.
    Besten Dank schon mal vorab

  • exFAT........formatier in FAT32

  • Kann ich die Tonne aufmachen oder kann ich die noch irgendwie retten.

    Sowas lese ich hier tagtäglich. Warum werden denn keine emuMMCs oder emuNands für die Nutzung einer CFW eingerichtet? Das würde den sysNand vor einem Brick schützen und bewahrt somit die Konsole vor aufwändigen Rettungsaktionen (wenn das überhaupt noch möglich sein sollte). Ein Brick im emuNand/emuMMC wird der Konsole nichts anhaben können. Wer in so einem Fall keine Sicherung angelegt haben sollte, muss eben nur den emuNand/emuMMC erneut einrichten, ansonsten muss nur die Sicherung wieder eingespielt werden.

  • Hallo, habe die boot datei von sx os 2.9 ausgetauscht und wollt danach das update 9.0.0 mit ChoirDujour NX drauf spielen ,das Update hat er aber nicht vollständig aufgespielt seid dem hängt sich meine switch beim Nintendo Logo auf.Gut dachte ich mir vervollständige das Update mit Kosmos was er auch komplett gemacht hatte aber die switch bootet immer bloss noch bis zum Nintendo logo über sxos und über Kosmos.Über SX OS und über Kosmos kann ich die Originale Software starten aber keine CFW. Hat einer vielleicht eine Idee was ich da machen kann

  • Auf welches Dateisystem ist deine SD-Karte denn formatiert, und mit welchem Tool hast du sie formatiert?

  • Lies dir mal Punkt 2 in diesem Thema hier durch! Spätestens dann wirst du verstehen, warum die SD-Karte NICHT nach exFAT formatiert werden sollte!
    Ich kann die nur raten sie so schnell wie möglich mit SAK/Guiformat nach FAT32 zu formatieren und diese CFW zu verwenden. Alternativ kannst du auch das SX OS in der Version 2.9.1 verwenden, falls du eine Lizenz besitzen solltest.

  • Hey Leute,
    Bin total verzweifelt gerade.
    Habe eine switch sx 2.8 und 8.0.1


    Wollte jetzt auf sx 2.9.2 7nd 9.0.1 updaten


    Also die switch im rcm mode aus der dock station genommen.
    SD Karte entnommen und die files auf der SD Karte aktualisiert.
    Nun die SD Karte wieder in die switch rein.


    Es kam eine Meldung dass die switch wegen SD Karten Wechsel ausgeschaltet werden muss.


    Ich habe dann auf die schalt Fläche ausschalten gedrückt.


    Die switch ging aus und seitdem nicht mehr an.


    Egal. Ob die in den rcm mode bitten will oder einfach normal die bitten will.


    Habe auch bereits 30 und 45 sec den power button gedrückt und dann kurz den Power Button erneut gedrückt.
    Bringt alles nix.



    Mache ich da was falsch oder gibt es einen Trick?


    Die switch hatte 100% Akku.


    Wenn ich die switch in die dock station stecke leuchtet für eine milli Sekunde die Power LED und geht danach sofort wieder aus.


    Bin total ratlos was ich machen soll.


    Habe auf Youtube irgendwas von payload gefunden was man der switch injecten soll.
    Aber wie soll das gehen wenn die nicht mehr an geht?


    Bitte um Hilfe.


    Gruss neoqoo

  • Ist Auto RCM an ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!