PS2 Newbiefragen

  • Hi Leutz


    habe mir letzte Woche für die Kiddis ne PS2 Slimline zugelegt und bin beim googeln auch auf euch gestoßen.
    Ich hab da mal gleich mehrere Fragen.
    1. Kann das Ding auch schneller arbeiten (ständig Ladevorgang.....)
    2. Wie kann ich meine originalen Disc sichern (Kinder eben..das sind die neuen schnell kaputt)
    3. Möglichkeit einer Festplatte anschließen und Spiele direkt von dieser starten (gehts dann auch mit dem Laden schneller?)
    4. Eye Toy Kamera hab ich dran (nicht gerade das beste..gibts da ne Kompatibilitätsliste für andere Kameras?)


    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe


    D@ Tekki

  • Herzlich Willkommen bei PS3-Tools.de :)


    zu 1)
    Wäre per Festplatte möglich, allerdings kann das HD-Connect Kit (woran die Festplatte dann angeschlossen wird) nicht mehr in neuere Slimlines eingelötet werden.


    zu 2)
    Sicherheitskopien kann man mit jeden Brennprogramm erstellen (z.B. Nero), welches 1:1 kopieren kann. Zum abspielen der SKs wird natürlich ein Chip in der Konsole benötigt.


    zu 3)
    siehe Punkt 1
    Gib mal die SCPH-Nummer durch. Evtl. hast Du ja eine alte gebrauchte Slim gekauft, wo man das HD-Connect Kit noch einlöten kann. Das Laden wird dadurch ebenfalls beschleunigt.


    zu 4)
    Soweit ich weiss, wird nur die Eye-Toy Cam von der PS2 unterstützt.

  • und 6.) die Eye Toy Cam hat nicht gerade das beste Bild ??? das hör ich jetzt ja zum ersten mal, eigentlich ist das Ding wirklich klasse (hab selber die Schwarze, die ist sehr gut) - du kannst vorne noch den Fokus einstellen ;)


    Meine Empfehlung: verkauf die Slim und hol dir ne gebrauchte Dicke PS2 und nen Netwerkadapter (um die HDD azuschließen ist der da). Dann wird alles gut ;) kannst ja hier im An- u. verkauf Bereich mal schauen, da gibts ständig gute Angebote.

  • Fatman hat recht verkauf Die PS2 Slim bei ebay bekommst noch so ca. 90 Euro und kauf dir dann für ca.80 Euro eine dicke PS2 damit kannst du dann bequem eine Festplatte einbauen und alle Spiele von HDD spielen und damit verkürzen sich die Ladezeiten extrem und du kannst zugleich deine Originale schonen...

  • Hier verkaufen viele Leute gute gechipte PS2 ;)


    so wie ich zum beispiel :P :D:D:D


    nur die augen offen halten.


    Ich hatte au ne slim, hab mir dann ne dicke gekauft und sie irgendwann auch noch gechipt :D

  • Zur EyeToy Cam, die hat eine Auflösung von 640x480 Pixel, deshalb eignet sie sich perfekt für Röhrenfernseher oder andere nicht HD-fähige Fernseher, da diese eine Auflösung von 640x480 Pixel haben. Wenn man jetzt einen HD-fähigen Fernseher sieht das Bild dann schon etwas anders aus. Und als Webcam am PC kann man sie fast vergessen, da normalerweise die meisten PC-Benutzer eine Auflösung von 1024x768 Pixel benutzen, bzw. bei Widescreen TFT's 1440x900 oder 1680x1050 Pixel.

  • Ich benutzte die schwarze Eyetoy eigentlich ständig mit ICQ ud Skype am Laptop.


    Beim Videochat auf der PS3 hatten wir auch TOP Qualität,


    Selbst EyeToy Games auf der PS2 gingen auf meinem 42er Plasma (PS2 über YUV) sehr gut, also ich weis nicht was ihr habt... 8)

  • Zitat

    Original von majokaese
    deshalb eignet sie sich perfekt für Röhrenfernseher ... , da diese eine Auflösung von 640x480 Pixel haben.


    Seit wann denn das? :P :D

  • Zitat

    Original von Plastic


    Seit wann denn das? :P :D


    Gute Frage. ^^


    Mit dem Argument würde sie noch eher für PC-Monitore passen, aber Röhren hübschen das Bild ja auf. ;)

  • Zitat

    Original von Fatman
    Ich benutzte die schwarze Eyetoy eigentlich ständig mit ICQ ud Skype am Laptop.


    Beim Videochat auf der PS3 hatten wir auch TOP Qualität,


    Selbst EyeToy Games auf der PS2 gingen auf meinem 42er Plasma (PS2 über YUV) sehr gut, also ich weis nicht was ihr habt... 8)


    Totale Zustimmung, hatte die vom Kumpel hier, echt geiles Bild.

  • Zitat

    Original von Simon Phoenix


    Gute Frage. ^^


    Mit dem Argument würde sie noch eher für PC-Monitore passen, aber Röhren hübschen das Bild ja auf. ;)



    ...erm... Ich meinte seit wann haben TV's 640x480er Auflösung? Hab ich was verpasst? ?(

  • Zitat

    Original von Plastic



    ...erm... Ich meinte seit wann haben TV's 640x480er Auflösung? Hab ich was verpasst? ?(


    Ja, dass ich das weiß, und dass PC-Monitore 640x480 darstellen können, und dass CRT-Fernseher das Bild aktiv verbessern. ^^

  • also, ich kann mich ja irren, aber glaube mich zu erinnern, dass ein ganz normaler röhrenfernseher (4:3) 768 x 576 hat ? was somit ein PAL-Signal wäre.
    NTSC hat 720 x 480 womit beim NTSC-Signal zumindest eine kordinate gleich dem VGA-Signal wäre (640 x 480)


    noch ganz nebenbei, fernseher synchronisieren schon ab 15 kHz, PC-Monitore erst ab 31 kHz. das stimmt so nicht ganz, es sind kommawerte, aber so ungefähr reicht es :)


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Zitat

    Original von WoodyWoodpecker
    röhrenfernseher (4:3) 768 x 576 hat ? was somit ein PAL-Signal wäre.
    NTSC hat 720 x 480 womit beim NTSC-Signal


    Passt.


    Zitat


    noch ganz nebenbei, fernseher synchronisieren schon ab 15 kHz, PC-Monitore erst ab 31 kHz. das stimmt so nicht ganz, es sind kommawerte, aber so ungefähr reicht es :)


    Gruss ...


    Ist das denn nicht normal bei Halbbildern/Interleaced? :P :)



    Simon Phoenix: Aus deinen Posts werde ich nicht schlau. :D

  • interlace heisst nix anderes, dass immer nur jede zweite zeile ausgetastet wird. da aber fernseher mindestens 50 Hz (horizontal) haben, fällt das flimmern nicht mehr auf. es werden trotzdem nur 25 bilder pro sekunde dargestellt.
    das hat aber nichts mit der vertikalfrequenz zu tun


    aber ehe es hier zu sehr offtopic wird, sollten wir die funktionsweise solcher geräte vielleicht lieber in einem anderen thread diskutieren :)


    ich jedenfalls habe eine gbrauchte Slim PS2 gekauft und habe diese dann gegen eine FAT eingetauscht, da mein tauschpartner tatsächlich nur ab und an mal daddelt. ich kann der slim nix abgewinnen.
    irre würde ich es finden, wenn die slim ein frontlader wäre. toplader ist doch scheisse


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • also ich hab jetzt mal nachgeschaut und hier sind die Daten:
    SCPH77004
    Browser 1.40
    CD-Spieler 2.00
    Playstation Treiber 2.00
    DVD-Spieler 3.11E


    Ich hab dat Teil NEU im Mädchen Markt erworben...damit sollte man doch irgendwas anfangen können im Vergleich zur "alten dicken" PS2 oder irre ich mich jetzt kpl.?


    Evtl. geht ja was über den LAN-Adapter (NAS oder so?)


    Ich werde mir mal so nen Adapter wie von Chip empfohlen zulegen...mal schauen obs was bringt.
    Die Schärfe hat sich deutlich nach dem drehen am Rad verbessert *sorry...hatte noch keine Zeit die Bedienungsanleitung zu lesen...wegduck*


    Ne ernsthaft...meine Kinder und Frau erschlagen mich wenn ich die neue "Edel aussehende" PS2 Slim gegen ein fettes älteres Teil tausche
    Also: was geht mit dem Teil und was nicht.


    Vielen Dank für Eure bisherigen Meinungen und Erfahrungen


    D@ Tek

  • Das einzige was damit geht wäre nen guten Chip einbauen zu lassen (Matrix Infinity am besten ;) ) und das wars dann auch.
    Du hast eine V15 wenn ich mich nich irre und da kann man nix mehr machen mit interner HDD (das geht nur bei SCPH 70004).
    USB-HDD haben schlechte Ladezeiten und eine schlechte Kompatibilität zu Spielen, also ist davno abzuraten ;)


    Einen Netzwerkadapter brauchst du dir nicht kaufen, der is bei der Slim PS2 integriert ;)


    Soabld du nen Chip drinnen hast kann ich dir ncoh zum SMS Player raten, Damit kannsu divx und noch mehr auf deiner PS2 anschauen kannst auch vom PC aus streamen ;)


    und joa...wie gesagt, brauchst halt nen Chip bei der PS2 Version...:(

  • Wie tricky schon erwähnte, wäre der Matrix Infinity nen guter Chip. ;)


    Cya, Maik Reimann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!