PS3 update unpacker - ver1

  • Mit diesem Windows-Tool coded von [RO]man könnt ihr das PS3 update package 1.10 (downloadbar unter
    ww.jp.playstation.com/ps3/update/) entpacken. (es kann aber anscheinend jedes Update damit entpackt werden ;) )


    Es wäre doch mal recht interressant zu sehen aus was das besteht. Es funktioniert unter Komandozeile


    Alles was ich weiter in Erfahrung bringen konnte ist folgendes was der User Puksa auf DA´s Blog dazu geschrieben hat (er hat die 2.20er FW entpackt):


    Inhalt des Updatefiles:


    -5section.bin - seiner Meinung nach der Haupt Firmware File, gepackt in einem komischen Format
    -dots.txt - ein Textfile mit drei Punkten dirn
    -update.tar - ist kein Archiv, sondern seiner Meinung nach ein xml File mit einer Beschreibung des Updates in allen möglichen Sprachen
    -updater.sce - seiner Meinung nach ein Programm, welches das Update durchführt
    -version.txt - ein Textfile mit der Version des Updates
    -vsh.tar - hier gibts kein e Vermutung was das ist, enthält Nummern, die der 5section.bin Datei ähneln


    die 5section.bin lässt sich anscheinend wenn man die Dateiendung auf .tar ändert entpacken und es kommen einige Dateien zum Vorschein.


    Ist nicht super-aktuell gerade, ich dacht aber den einen oder anderen wird sowas interessieren :)


    Readme beachten !
    Quelle: DA

    Code
    http://Members.ps3-tools.de/DatenbankSicherung_11.2014/PS3/unpackps3updat.rar
  • Wenn man doch schon so weit ist, um die updates zu entpacken, müsste man sie doch auch verändert wieder packen können, oder nicht? Dann wäre es doch z.B. möglich, die aktuelle Firmware zu nehmen zu entpacken, die version.txt zu ändern auf Firmware 3.0, alles zu packen und auf der PS3 zu installieren!?
    Wenn man später genau weiß, welche Datei wofür zuständig ist, was bestimmt noch einige Zeit dauern wird, könnte man ja eine CFW kreieren. Abwarten und in der Sonne Eistee trinken ;)


    Also theoretisch hört sich das logisch an, find ich, aber praktisch hat da Sony bestimmt schon vergesorgt, oder was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Ratchet


    Was meinst du bitte mit 31373?


    Maybe 31373/Elete... --> Elite :D


    Sorry Ratchet.


    He is 2(1)337. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!