Crysis Warhead: Kopierschutz erläutert

  • Im Crymod-Forum hat sich Crytek nun zum Kopierschutz geäußert, der in Crysis Warhead zu verwendet wird. Der beschränkt nicht die Zahl der Installationen selbst, wohl aber die Zahl der Rechner, auf denen das Spiel eingerichtet werden kann - das ist auf bis zu fünf PCs möglich. Auf jedem dieser Computer kann das Spiel dann beliebig oft installiert werden. Es sei denn, man nimmt eine "signifikante" Änderung der Hardware vor; dann wird eine Re-Authentifizierung fällig.


    Die Authentifizierung findet wie gewohnt online statt und wird einmalig nach der Installation fällig. Dafür kann das Spiel dann ohne Disk im Laufwerk gespielt werden. Wie bei Spore wird versprochen: Sollte der Publisher sich dazu entschließen, die Authentifizierungsserver vom Netz zu nehmen, werden EA und Crytek einen Patch veröffentlichen, der das Digital Rights Management ausschaltet. Sollte man die die gegebene Zahl der Aktivierungen aufgebraucht haben, könne man sich an den Kundenservice von EA wenden.


    Der Kopierschutz ist übrigens auch in der Steam-Fassung von Crysis Warhead präsent.


    Quelle: 4players

  • Kann man schon auf den allseits bekannten Seiten downloaden ;)


    Dieser ganze Kopierschutz ist der größte Rotz, die ehrlichen Käufer werden mit so einem Scheiß belästigt und die Raubmordkopierer können ihr Spiel ohne Probleme spielen. Ich kaufe seit Jahren meine Spiele nur noch Original, aber solche Spiele lege ich mir nicht zu.


    Ich hoffe ja drauf, dass GTA IV ohne Kopierschutz rauskommt. Dann sehen die Publisher mal, dass es keinen Kopierschutz sonder ein gutes Spiel braucht damit es gekauft wird!

  • Zitat

    Original von essidge
    Kann man schon auf den allseits bekannten Seiten downloaden ;)


    Dieser ganze Kopierschutz ist der größte Rotz, die ehrlichen Käufer werden mit so einem Scheiß belästigt und die Raubmordkopierer können ihr Spiel ohne Probleme spielen. Ich kaufe seit Jahren meine Spiele nur noch Original, aber solche Spiele lege ich mir nicht zu.


    Ich hoffe ja drauf, dass GTA IV ohne Kopierschutz rauskommt. Dann sehen die Publisher mal, dass es keinen Kopierschutz sonder ein gutes Spiel braucht damit es gekauft wird!


    Das ist doch wieder nur blödes nachplappern. Schon ein Spiel mit dieser Art Schutz gekauft?


    Wo sind deine Argumente was dich gestört hat (bei deinem gekauften Spiel). Hast du keinen Internet Zugang? Anscheinend schon. Auf wievielen Rechner willst du das Spiel spielen? Mehr als einer wirds nicht sein bei den Hardware Anforderungen des Spiels.


    Vieleicht sollte man erst nachdenken bevor man irgendwas nachplappert oder wenigstens Argumente bringen.

  • Das hat rein gar nichts mit nachplappern zu tun, das ist MEINE MEINUNG.


    Und nein ich habe mir noch kein Spiel dieser Art gekauft und werde es auch nicht tun. Aber Probleme mit einem Kopierschutz bei nem legal gekauften Spiel hatte ich schon. Mein gekauftes Spiel schreibt mir vor welche Programme ich auf meinem Rechner installiert haben darf um es zu spielen. Deamon Tools soll ich zum Beispiel deinstallieren damit ich das Spiel spielen kann. Jemand der es sich illegal lädt muss das nicht. Toller Kopierschutz, illegal gibts das trotzdem, der Käufer muss mit Einschränkungen leben.


    Mit diesen Maßnahmen werden meiner Meinung nach die Raubkopien auch nur gefördert. Wie gesagt, die Spiele gibts trotz dieses tollen Kopierschutzes zum illegalen Download im Netz. Also hat er versagt. Die einzigen die darunter leiden müssen sind die Käufer. Und von denen denken sich viele: Warum fürs schlechtere Bezahlen wenns das bessere kostenlos gibt.


    Oder viele mit meiner Einstellung, die auf das Spiel einfach komplett verzichten.

  • Also mich regt es auf, das diese Spiele mit dem Kopierschutz meist an Performance und Stabilität verlieren......kann meines Erachtens net der Sinn eines Kopierschutzes sein.


    Finde es ziemlich dumm, das Publisher noch auf Kopierschutz setzten....bringt eh nix, nach max einer Woche is dieser geknackt und das wars! Die Publisher sollten lieber auf Kopierschutz verzichten, der ja auch einiges an Kapital kostet, und die Spiele günstiger machen....dann würden auch die Verkaufzahlen steigen.....aber naja scheinen die net inne Birne zu bekommen :rolleyes:


    Ich werd auch abstand zu solchen spielen halten, ich hab schließlich kein Bock 50€ fürn nen Spiel auszugeben was ich noch net mal vollständig besitze, sondern nur die Erlaubnis seitens EA es benutzen zu dürfen.....


    :meinung:

  • Also das ein Spiel nicht geht wegen Deamon Tools usw. finde ich auch nicht in Ordnung. Das hat aber nichts mit dem Kopierschutz von Warhead zutun.
    Deswegen ist das nur nachplappern.


    Das der nichts bring ist auch falsch. Der Schutz wurde zwar am ersten Tag geknackt aber nicht vorher. Das Ziel war es das Spiel bis zum erscheinen zu schützen(siehe Aussage des Herstellers). Man kann den Schutz auch nicht knacken wenn die Aktivierungserver noch nicht laufen.


    Ein Kopierschutz überprüft übrigens nur beim Starten ob das Spiel ein Original ist. Woher diese Behauptung mit schlechter Performance und Stabilität kommt weiss ich nicht. Habe ich erhrlich gesagt noch nie von gelesen.


    Hinzu kommt das so ein Schutz nach einer bestimmten Zeit entfernt wird. Mit fünf Installationen auf verschiedener Hardware werden die Kunden auch nicht behindert. Das reicht locker.


    Das ist alles nur blödes rumflamen ohne sachliche Argumente. Zu 90% beschweren sich immer nur die die eine Raupkopie haben wollen und ihnen das cracken erschwert wird bzw. es länger dauert bis es geht.

  • Haste Bioshock? Wenn ja dann sag mir net, das dich der kopierschutz net auch angekotzt hat ;) bzw. sag mir nichts von irgend nen nachgeplapere


    Zitat

    Ein Kopierschutz überprüft übrigens nur beim Starten ob das Spiel ein Original ist. Woher diese Behauptung mit schlechter Performance und Stabilität kommt weiss ich nicht. Habe ich erhrlich gesagt noch nie von gelesen.


    Bitte schön:
    bsp Armed Aussault
    Wenn Firmen ihre Kunden als Feinde sehen
    im CHIP Forum
    Golem
    Boycott Starforce


    noch mehr zum lesen??^^


    Zitat

    Das der nichts bring ist auch falsch. Der Schutz wurde zwar am ersten Tag geknackt aber nicht vorher. Das Ziel war es das Spiel bis zum erscheinen zu schützen(siehe Aussage des Herstellers). Man kann den Schutz auch nicht knacken wenn die Aktivierungserver noch nicht laufen.


    achso ok, nagut dann lohnt es sich ja....lol....wenn das wirklich stimmen würde, würden die Publisher die Spiele später ohne Kopierschutz ausliefern!

  • Braincrack plappere ihm nicht das nachplappern nach.



    Virtualbird schon einmal ein crack für ein spiel gezogen? das ganze geht zB bei Spore mit nem simplen copy paste von einer datei.. aber ich denk mal du liest bild odr so ne zeitung wo einfach wiedermal übertrieben wird...


    Der Hersteller schadet ganz klar dem Kunden. Wieso belassen die das ganze nicht mit dem Keyserver für Onlinegamer? ich meine.. zb. bei WC3 kann keiner mit nem Keygen online zocken... und ich denk die meisten raubkopierer wollen das... Lokal ein game spielen ist langweilig.. Im Lan mit freunden spielen geht nicht, da ich ja mit den installationen limitiert bin und ansonsten mehrere Games kaufen müsste..


    abr habt ihr gemerkt bei welchen scheiss games all die scheiss Copyschutzdinger kommen? EAAA



    ansonsten hab ich nichts gegen kopierschutz solange sie entweder mit keygen laufen oder so ordentlich wie bei der PS3... (stellt euch mal vor, dass EA demnächst den gleichen Kopierschutz für die PS3 bringt, wo NUR noch an einer ps3 gezockt werden darf[also keine spiele mehr verleihen] .. möglich wäre es..)


  • Nein ich hatte nur das Demo von Bioschock. Das war mir zu langweilig um es mir zu kaufen. Ich spiele fast nur Multiplayer Spiele.


    Die Links von dir beziehen sich alle auf Starforce. Denn gibts nicht mehr. Das war übrigens troz Maken der Einzige bis jetzt funktionierende Kopierschutz. Für DTM 2 haben die Hacker 6 Monate gebraucht für einen NODVD Crack. Da es ein Treiber war hat der tatsächlich bei einigen Probleme gemacht. Das ist aber nur einer von Duzenden die absolut nichts mit der Leistung zutun haben.


    Die Publisher entfernen in der Tat den Kopierschutz nach einer Zeit. Wurde das bei Bioschock nicht auch gemacht? Also bei Warcraft 3 wurde das neulich zB. gemacht.



    Ja ich habe schomal einen Crack für ein Spiel gezogen. Das habe ich früher sehr oft gemacht aber seit längerem nicht mehr. Ich weiss aber wie es zB. im oben erwähten Starforce war. Da musste man das Laufwerk abklemmen oder ein USB Laufwerk anschließen ect. Es wurde immer komplizierter aber ich bin da nicht auf dem neusten Stand.


    Nein ich habe meine Infos nicht aus der Bild. Ich bin übrigens 26 und Anwendungsentwickler vom Beruf falls du auf einen Schwanzvergleich aus bist. Ich denke meiner ist Länger oder? :D


    Man kann Warcraft3 sehr wohl Online mit einer Raupkopie spielen(GGClient VPN...). Was du meinst ist das Battelnet. Von Steam gibts sogar eine Version womit man sich alle Spiele kostenlos runterladen kann. Die kann man auch online Spielen wenn die Admins nicht extra Mods installieren dagegen. (Bah kicked because no Steam Logon) steht dann da in einer ähnlichen Form.

  • lol.. schwanzvergleich.. und das noch mit 26 :D Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes. machen wir pics von unseren nasen? (können auch gerne pics von unseren schwänzen vergleichen, dachte einfach wär gay)


    Die Frage is, will man bei all den Aimbottern ect. zocken? auf dem fakesteam hat es doch nicht PB (wär ja auch nicht möglich ohne cdkey)...




    ehm ja.. merkst sicher wie krass ich mich raus reden will.. ich gebs zu.. deiner ist grösser...

  • Ich habe grade noch wärend des Schreibens virtualbirds letzten post gesehen und wollte DTM2 schon ansprechen.
    Das hatte ich mir gekauft und trotzdem lief es nicht.
    Sogar auf einem NEU installiertem WinXP.


    Ne, bei Starforce gab es da den Starfucker, Starforce-Nightmare und so'n Zeug.
    Da konnteste Laufwerke, oder den IDE/SCSI-Kannal de-&aktivieren.


    Dazu gab's die ersten Mini-Images.
    Dann wurde Alc und Daemon erweitert und man brauchte das Laufwerk nicht mehr disablen.
    Gibt ja nun seit ner Weile den GameJ'ackal, von Slysoft.


    Das einige Kopierschütze im Hintergrund weiterlaufen ist leider Fakt und nicht auf Starforce beschränkt. z.B. "TAGÈS" sollte das auch haben in einigen Fällen.


    Btw.: "No-Copy".


    "...machte die Industrie einen schweren Fehler,.... Sie erfand den Kopierschutz..." :D
    Oder so ähnlich,...
    Hab's schon ne Weile nicht mehr gesehen.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!