PS3 Laufwerk defekt- Garantiefall

  • hallo,


    ich habe meine ps3 nun seit 08/07 und in der letzten zeit liest sie einfach keinen BR DVD u.s. mehr.


    ich habe mich mal bishcen informiert und festgestellt das sony nur ein jahr garantie gibt. soll heisen ich müsste für die kosten der reperatur aufkommen.


    meiner meinung nach kann das soch nicht sein!!!


    ich finde es einen frechheit von sony !!!


    Was soll oder besser gesagt was kann ich machen damit sony meinen ps3 umsonst repariertt oder gibt es da keine möglichkeit.


    bitte um hilfe


    mfg

  • Ich würde TVS mal per email anschreiben oder direkt dort anrufen !!!!


    Die werden dir ja sagen Wie's aussieht !!!!

  • @ Killerbob
    Alle Infos zu TVS findest du hier ;)


    Info: TVS - PS3 Austausch Service

  • bei der ps3 is es so im erstem jahr kannst deine konsole kostenlos zu tvs schicken und die geben dir einfach eine neue.
    sobald das zweite jahr beginnt musst du beweisen das die konsole vom werk aus put war dann gibt dir tvs kostenlos eine neue. eigentlich unmöglich.


    tvs repariert aber keine konsolen. sie tauscht sie einfach nur aus.
    heisst wenn deine konsole hinterschickst bekommst etwas billiger ne neue.
    hab aber scho von fällen gehört wo tvs die konsole ohne garantie kostenlos umgetauscht hat. da haben die leute immer direkt angerufen und mit denn leuten gesprochen.


    anrufen reden wenn glück hast bekommst so eine neue

  • ich habe bei den leuten angerufen, leider haben die sich nicht weich schlagen lassen. ich muss jetzt 220 € zahlen für ne tauschkonsole, die wieder ein jahr garantie hat.


    ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht von sony. 600 € habe ich gezahlt damit das teil nach 1 Jahr und 4 MOnaten kaputt ist.


    ich werde jetzt durchs i-net surfen und auf weiteren Foren meinen unmut ausdrücken, und wenn sich schon villt ein paar leute deswegen keine kaufen bin ich echt zu frieden


    frohes fest $ony, ihr ....



    PS:
    Ich werde se wahrscheinlich nicht einschicken, sonder auf ne Xbox umsteigen, welche ich für das geld ebenfalls bekomme. sogar mit 2 jahren garantie.


  • Für ne PS3 60 GB defekt bekommst du bei Ebay über 200,00 €,davon kannst du dir ja dann eine X-Box 360 kaufen :D

  • Gibt es eigentlich noch nix zum Reparieren der PS3? Also neuen Laser oder so?


    Du kannst die PS3 jetzt da du eh keine Garantie mehr hast ja mal aufschrauben und versuchen den Laser zu reinigen bevor du sie einfach in die Ecke stellst :D
    Und wenn sie dann auch nicht geht kannst dir ja eine für 220€ kaufen und die dann wieder für 400-500€ (oder was sind die Dinger jetzt wert?) wieder verkaufen. ;)

  • würde auch reinigen oder sogar das laufwerk tauschen da kommste billiger weg !!!!!!!!


    oder chipwelt geben zum rep. das wird sicher keine 22o euro kosten , da bin ich mir 100% sicher :D

  • auf die 360 hast sogar 3 jahre garnatie ;)
    das mit dem ein jahr is wirklich scheisse von sony.
    würde direkt anrufen und es dort mal versuchen, weil es is ja eigentlich scho bekannt das die laufwerke put gehen.
    die von tvs tauschen konsolen ja nur aus vielleicht macht sony selbst was.


    ich würde auch versuchen sie erst zu reparien und dann erst verkaufen.

  • Sorry da kann ich mir ein kleines schmunzeln nicht verkneifen, natürlich tut es mir leid fuer dich, ist ja echt ne frechheit... SoNyd... sagen wir bei uns in der Schweiz...


    Aber an alle PS Fanboys die nur über die 360 nörgeln... Autsch das tut weh :)


    Nicht falsch verstehen, hätte auch gerne ne Playse, aber sie ist mir im mom schlichtweg zu teuer :)


    Cheers und nicht aufgeben, ich würde einfach mehrmals pro Woche anrufen, und dann würd ich mal diverse Konsumenetschutzmagazine anschreiben... und natürlich auch Sony Deustchland, dann machst du diese Leute solange wahnsinnig bis sie dirs Kostenlos tauschen... Hartnäckigkeit wirkt in solchen Fällen oft Wunder :)

  • Zitat

    Original von Haui3
    Gibt es eigentlich noch nix zum Reparieren der PS3? Also neuen Laser oder so?


    Doch gibt es; zumindest in der Bucht. Hab mir 3 Stk. gekauft zu 69$/Stk.
    Eines hab ich bereits bei ner 60er mit Erfolg ausgetauscht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!