Einzelfall? Mediamarkt verkauft gebrauchten PC als neu


  • quelle
    http://www.inside-it.ch

  • ... das war mit Sicherheit kein Einzelfall. Aber wenn die sowas machen sollten die die Kisten doch zumindest komplett neu installieren mit den Resellercds -.-

  • Was meinen die, was die ganzen Händler mit den zurückgenommenen Geräten machen? Wegschmeissen? Kann doch mal vorkommen. Sehe da wenig dramatisches und keinesfalls ist das die Norm.


    Scheiß Medien, die versuchen mit aller Gewalt auf ihre Quote zu kommen, das dabei das Volk verdummt, interessiert die keine Sekunde.

  • Zitat

    Original von schnuffi
    Was meinen die, was die ganzen Händler mit den zurückgenommenen Geräten machen? Wegschmeissen? Kann doch mal vorkommen. Sehe da wenig dramatisches und keinesfalls ist das die Norm.


    Scheiß Medien, die versuchen mit aller Gewalt auf ihre Quote zu kommen, das dabei das Volk verdummt, interessiert die keine Sekunde.


    Wegschmeißen nein, aber als Vorführgerät oder B-Ware verkaufen. Denn Neuware ist es schlichtweg nicht mehr. Und für Volksverdummung sorgen ganz andere Dinge...

  • hi


    ein arbeitskollege hat letztens auch bei saturn einen laptop gekauft. zu hause angekommen musste er feststellen, dass silke (der name der vorkäuferin) ein pw auf windows gesetzt hat. da er den laptop unbedingt wollte, konnte er nachher noch geld rausschlagen, aber dass es erst mit vollem verkaufspreis abgegeben wurde, find ich schon sehr dreist!
    naja, und saturn durfte noch zusehen, dass da windoof neu aufgespielt wird, warum sollte mein kollege sich auch drum kümmern :)

    PC || AMD X2 4400+ || GeForce 8600GT || 2gb DDR2-800 || 320gb Seagate Bar. 400gb Western Digital HDD
    19" Belinea 16:10 TFT-Monitor
    PS3 40GB || PES08 | AC | R:FOM | Genji | Motorstorm
    Sound || Logitech Z-5450
    Nokia DBox2 @Bluepeer1.2

  • Als ich mir damals meine dicke PSP geholt habe, wollten die mir auch schon ne zurückgesendete PSP andrehen, die vorher nen Defekt hatte.


    Also an alle.
    Meidet den MediaMarkt in Chemnitz -Sachsen Allee und im Vita-Center.


    Google spuckt euch sicher einiges dazu aus. :D

  • So was war mir mal bei dem Markt "Medi Max" passiert, PS3 60 GB Set mit Resistance und Motorstorm gekauft für 595 €, die PS 3 war aber schon gebraucht (es war bereits ein Account angelegt und die PS3 war extrem verkratzt). Hab natürlich sofort umtauschen wollen, es waren aber keine weiteren Geräte verfügbar, also habe ich den Kauf rückgängig gemacht.


    Ergo, einfach ein Scheißladen, wo ich nie wieder etwas kaufen werde.

    Epson EH TW-3200 (3m Diagonale Bild :])
    Sony KDL 52 W4500
    [d]PS3 EU 60 GB[/d] X( PS3 EU 40 GB :)
    XBox 360 Arcade
    Nintendo Wii - Wiikey
    PS2 V9 Satin Silver - Matrix Infinity
    PSP Fat Black
    PSX - Stealth Chip
    N64
    SNES
    NES
    Game Boy
    Game Boy Pocket
    Game Boy Advance
    Atari 2600
    :D

  • drum such ich mir die hardware selber raus, mache ne liste und geb diese dann dem pc-händler meines vertrauens... kommt wesentlich billiger und ich bin mir zu 99% sicher das es wirklich neuware ist.


    Ratchet
    hab mal ne weile in nem pc-shop gearbeitet. wenn wir kunden hatten die nen blanken rechner haben wollten, haben wir zu testzwecken win98 installiert und dann auch drauf gelaßen... weiß nicht, ist halt weniger arbeit und der kunde freut sich ^^
    aber wenns bei dir noch andres zeug drauf war dann aht der praktikant wohl nicht richtig formatiert :P

  • DEm kann ich mich anschliessen..
    Wenn bei uns nen Kunde nen PC kaufen tut, kommt WindowsXP als Testinstallation drauf..
    Seit dem SP3 kann man dat auch ohne SN eingeben...
    Somit kann der Kunde die installation sogar benutzen wenn er nen Key hat...

  • Ich hatte letztens von nem Fall gehört, da hat sich nen 14jähriger oder so ne PSP geholt und darauf hat der Junge dann lauter Nacktfotos gefunden :D


    Die Mutter hat das gesehen und zum Laden zurück^^ (der Verkäufer will ich net gewesen sein)


    Naja hat dann aber ne neue bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!