[RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3

  • Handyman1983


    Here:


    http://opl.psx-scene.com/Covers.html


    "ISO Support fuer USB und LAN" is already commited btw (or maybe I didn't understand your sentence well)


    pepeTRUNKI


    For ISO support, follow the naming convention rules, read here or make some search:


    [release] Open PS2Loader V. 0.7


    For "white screen", it is usually due to fragmentation, or bad rip (in general), bad naming of file (for ISO), ...


    Finally it is your job to post "reports" not mine :) Btw it is not very constructive to say "it works in USB advance", only interesting point is your problem with Monster Hunter, as it looks like a regression.


    I warn you atmosphere on psx-scene is tense there ... so be sure to report in the corerct way. Give useful information, your ps2 model, the device mode your are using (USB/ETH/HDD), the exact name of the game with game_code (SCES,....), which version of OPL run the game and which revision doesn't work anymore. With such information you are sure your bug/regression will be corrected. On the other hand, you might experience unpleasant reaction.

  • izdubar


    I found out another ETH problem here. As said before I often use the PS2 as a gaming stand in the chilling area on my computer meeting. There is no network yet, so I wanted to turn it off, but it was not possible.


    With an OPL config where ETH is turned on (AUTO), its impossible to launch OPL when there is no network available. It simply waits forever for network access. I had to connect a wifi interface, restart and then OPL opened perfect. After turning off ETH, the PS2 was usable without network again.


    I also noticed several games are ending with white screen when loaded from HDD. They work with HDLoader 0.8b, so OPL is less compatible with some games.


    I remember the second LEGO Star Wars is effected, but there where more. I´ll update this post with details when I pick up the PS2 from the party place.


    [EDIT]


    LEGO StarWars II SLES_542.21 very quick white screen


    Right now I cannot test all 180 games for compatibility, but its not that important for me yet.


    Wazup

  • Hi,


    ich habe heute angefangen alle bisherigen revs hier aus dem Forum nun auf meiner PS3 zu testen.
    Leider musste ich feststellen, das die älteste hier aus dem Board (rev 331) schon nicht lief und die gleichen Fehler verursachte wie die gestrige rev360.
    Deshalb müsste ich euch noch einmal bitten, ob mir jemand revs schicken kann die älter sind als 331.
    Am besten wären natürlich alle revs ab 0.7 offiziellem release bis rev 330.
    Sollte wirklich jemand diese revs da haben, bitte ich diesen jemand sie hoch zu laden.
    Tut es bitte für die PS3 Leute ! :D


    Danke !


    MfG
    iCEQB


  • i download the rev for iso support and work good with:
    Final Fantasy VII Dirge of Cerberus SLES_541.85 PAL


    i dont understand much but, if i put the iso without change the name, work?
    i change the name like you say, Final Fantasy VII Dirge of Cerberus to SLES_541.85.FFDC.iso and work 100%.


    the white screen is for defragmention i know and i defragmented all the time i put a new game, but in usb advance works the 2 games, the 2 games and rev test are:


    Y´s 3 Remake Wanderers from Y´s SLPM_625.32 JP test in all revs of opl and dont work
    Dragon´s Lair SLES_516.96 PAL test in all revs of opl and dont work


    Monster Hunter SLES_527.07 work in 0.6, dont work in 0.7 and all revs.
    the game in 0.7 and all revs start but black screen, dont show the 1ª screen with the laguage selection.


    ------------------------
    before posting i try the last rev 0.7 364 with the dirge of cerberus iso and work!!,so i dont need to use the rev that you say, the iso support work to in the rev 0.7 364


    im using a hdd-usb, a normal hdd maxtor 80 gigas ide, conect to a usb box of conceptronic.
    the ps2 model is 390004 PAL(from spain).

  • Zitat

    Original von iCEQB
    .... Leider musste ich feststellen, das die älteste hier aus dem Board (rev 331) schon nicht lief und die gleichen Fehler verursachte wie die gestrige rev360.
    Deshalb müsste ich euch noch einmal bitten, ob mir jemand revs schicken kann die älter sind als 331.
    Am besten wären natürlich alle revs ab 0.7 offiziellem release bis rev 330.
    Sollte wirklich jemand diese revs da haben, bitte ich diesen jemand sie hoch zu laden.
    Tut es bitte für die PS3 Leute ! :D....


    Hi !


    Zuersteinmal probier doch bitte den 0.7er Release aus und schau ob der läuft. Falls nicht poste doch was nicht läuft bzw. welcher Fehler auftritt und von welchem Medium du welches Game starten möchtest. ;)

  • Hi,


    also der offizielle 0.7er release funktioniert ohne Probleme, sowohl von SMB als von USB.
    Und gestern wollte ich nach längerem halt mal eine neue revision probieren und habe mir deshalb rev360 geschnappt und habe halt festgestellt das kein einziges Spiel mehr starten woltle auf PS3, sowohl von SMB als auch USB.
    Es ist noch nichteinmal eine der Debugfarben aufgetaucht, woran man evtl. hätte fest machen können woran es gescheitert ist.
    Und da izdubar den Vorschlag gemacht hat, mal hier verfügbaren Revisionen durchzugehn um zu sehen ab welcher die Symptome autreten, habe ich dies auch getan und müsste bereits aber der hier ältesten erhältlichen (rev331) festestellen das ich die selben Fehler hatte wie auf der der von mir gestern getesteten rev360.
    Mir kommt es halt so vor als ob da einfach keine Daten mehr durchfließen zur PS3, sowohl über USB als auch SMB. Über SMB würde ich ja an der Netzwerk LED sehen das das Netzwerk aktiv ist, ist es aber nicht. Das blinkt nach dem starten eines Spiels nur 2 mal und dann wars das, Bildschirm schwarz und LED leuchtet nur vor sich hin.
    Gleiches Spiel wie mit der USB Variante. Meine externe Festpaltte hat ne Statusleuchte die blinkt wenn gelesen / geschrieben wird. Wenn ich ein Spiel starte leuchtet sie beenfalls nur 2 mal und dann sitz ich wieder vor einem schwarzen Bildschirm und nicht aktiver Statusleuchte.
    Demnach muss der Bug sich irgendwann ziwschen dem offiziellen Release von 0.7 und revision 331 eingenistet haben.
    Deshalb bräuchte ich halt all diese Revisionen um dem Team das halt mit zuteilen bevor die Komponenten die dafür verantwortlich sind sich komplett verändern im laufe der Entwicklung und eine PS3 support somit gestorben ist in Zukunft :(


    Danke!


    MfG
    iCEQB

  • Ok Danke fuer den Tip fuer's HowTo fuer USB und SMB Support von ISO's.
    Gerade mal mit MK Armagedon getestet und es laeuft super.
    Nur die Online Modies mag meine PS2 per Netzwerk nicht.
    Kann allerdings auch daran liegen das die PS2 per Lan uebern Wlan Router geht und mein Lappi per Wlan Verbindung aufnimmt.


    Kann nur immer wieder sagen Super Arbeit Jungs, weiter so.
    Freu mich immer wieder wenn's neue Homebrew Software fuer die Alte Dame giebt. :D
    Mfg Handyman

    -Playstation 2 (2x die Dicke)
    -1 Laser defekt, 1 funktionstuechtig
    -Broadbandadapter mit 2x 120 GB Festplatte Maxtor
    -FMCB mit ScoobyDoo's Ulanch VMCE
    -DMS Pack, auf 120 GB Platte,
    -no Chip
    -Playstation1 mit Chip
    -Sega Dreamcast
    -XBOX softmodded derzeit 30GB Platte
    -XBOX360 Arcade mit 20 GB Platte

  • tidus


    Danke dir nocheinmal für die revs, find ich geil das wir hier einen haben der kompilieren kann. Was ich dich aber fragen wollte.
    Sollte ich morgen nicht in der Lage sein die Revision einzugrenzen mit der es Probleme gibt, wär es denn möglich das du die ein oder andere Revision kompilierst?
    Ich mein ist das überhaupt möglich? Kannst du sagen du willst die und die rev kompilieren?
    Weil du haust hier auf einmal direkt 3 revs raus die im minutentakt aktualisiert werden, deshalb kam mir der Gedanke :D


    MfG
    iCEQB


    EDIT: Wir müssten das auch nicht hier machen um die anderen zu verwirren mit den revs. wir könnten das ganze auch nem Chatapp deiner wahl machen, ICQ, MSN, IRC....alles da :P)

  • Ich denke das komplieren älterer REV´s sollte kein Problem sein.Würde das ganze dann aber gerne über ICQ machen, um nicht wie du schon sagtest hier andere User mit den REV´s zu verwirren.Zumindest bis die Version gefunden wurde die auf deiner PS3 noch funzt, danach stelle ich dann die besagte REV den anderen Usern auch zur Verfügung.ICQ NR. in meinem Profil.Wenn du mich hinzufügst, dann schreibe bitte dabei das du es bist, ansonsten wird grundsätzlich abgelehnt.


    LG Tidus2006

  • @ Tidus,


    alles klar, ich habe dich hinzugefügt, konnte auch die Revisionen bereits eingrenzen.
    ICQ konnte deine Nummer baer keinem Benutzer zuordnen. DIe direkte hinzufügung über das BOard hier hatzwar "irgendwie" funktioniert, bin mir aber nicht sicher ob das so geklappt hat hat wie ich wollte :)
    Ich schicke dir vorsichtshalber nocheinmal meine über PM.


    Danke nochmal für alles!


    MfG
    iCEQB


    EDIT: So, dank Tidus 2006 konnte ich nun feststellen das Revision 328 den PS3 Support killt.
    Ich werde das nun ins PSX-Scene Forum schreiben und hoffen das die Coder dort dem Problem auf die Schliche kommen können :)
    Nocheinmal möchte ich mich bei Tidus2006 bedanken der sich die Zeiz genommen hat die revs für mich zu kompileren!


    MfG
    iCEQB


    izdubar: If you read this, could you please notify jimmykaelkael as well that rev 328 breaks the PS3 support? Since I somehow believe he's not intrested in my problems :D

  • Tja Leute das wars, der PS3 support wurde grade offiziell eingestellt :(
    Habe mit jimmikaelkael die ganze zeit mit speziellen OPL revisionen getestet und keine lief.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten bis l_oliveira mir antwortet, er hat seine PS3 nämlich auf 3.30 geupdated und in dieser verhält der PS2 Emulator sich eher wie eine PS2 Slim und er scheint auch im gegensatz zu mir mit 3.15 in der Lage zu sein Spiele über USB zu starten.
    Warten wirs einfach ab ... bis dahin erstmal bleibt Revision 327 die letzte funktionierende Version auf PS3 :(


    MfG
    iCEQB

  • Das fände ich echt sehr sehr schade ;((


    Habe gerade mal die REV370 getestet. Wie du schon sagtest, die Games werden aufgelistet (bei mir Netzwerk), aber beim Starten bleibt der Bilderschirm komplett schwarz.


    Dabei sind die neue Features/Entwicklungen seit der ofiizielle 0.7 richtig groß und genial.


    Bitte bitte behaltet den PS3 Support bei, sofern es eben möglich ist.


    izdubar:
    If you need a person for test with the PS3, send me an PN and I would try to help you ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!