Ready at Dawn programmiert nicht mehr für die PSP

  • Ready at Dawn (God of War: Chains of Olympus) will wegen der Piraterie nicht mehr für die PSP Spiele entwickeln.


    Zitat

    Nach dem PSP-Spiel God of War: Ghost of Sparta wird sich der Entwickler Ready at Dawn einem neuen Projekt widmen. Auf die PSP will man dabei verzichten und ein Konsolen-Spiel entwickeln. Das hat auch seine Gründe, da Ready at Dawn`s Ru Weerasuriya der Ansicht ist, dass die Software-Piraten PSP-Spiele fast sinnlos machen.


    "Ich bin nicht so gut informiert, wie es sich auf dem DS verhält, aber auf der PSP ufert die Piraterie ziemlich aus. Es kommt zu dem Punkt, an dem es keinen Sinn macht, dafür Spiele zu produzieren, wenn die Piraterie weiter ansteigt. Es ist derzeit schwer zu sagen, was damit passiert und wie es weiter geht, aber es schadet definitiv vielen Entwicklern, die großartige Spiele machen wollen," so Ru Weerasuriya in einem Gespräch mit der Seite VG247.


    Weiterhin soll das Problem auf der PSP noch höher sein als auf dem PC, da der PC-Markt zusätzlich auf Konnektivität und Multiplayer setzt. Das schränkt die Piraterie ein, da man sich bei Online-Netzwerken wie dem Battle.net einloggen muss. Doch auch beim NDS kann man laut Ru Weerasuriya in Hong Kong ein Modul kaufen, das fast jedes Spiel enthält.


    Quelle: gamezone.de

  • Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wenn es aber so weiter geht, dann wird es in ein paar Jahren eine Art Steam für Konsolen geben ;(( Die ganzen Kopierschütze, die sich wie Viren durch das Betriebssystem fressen und alle Aktivitäten kontrollieren und Onlineaktivierungen sind echt der letzte Dreck!


    Die ehrlichen Kunden sind am Ende immer die Gekniffenen.

  • ich wollte mir vor kurzem auch ne PSP holen ist mir aber der Spaß schon vergangen wo ich gemerkt habe das es kaum Entwickler gibt die Interesse am Produkt haben


    PSP ist ja nicht schlecht nur Entwickler sehen da kein Profit darin


    1 kaufts 10000 laden es da vergeht einem die Lust darin.

  • Nun auch wieder mein alter Spruch: "Selbst Schuld....Würden sie es Billiger machen, würden sie den Schwarzmarkt total eindämmen!


    - 1 Musik-CD = ca 16€
    - 1 DVD = ca 20€
    - 1 Spiel PS3 WII PC = 50€
    - 1 PSP Spiel = 40€


    .....Da brauch man sich um den Boomenden Schwarzmarkt nicht zu wundern......

  • und die Ladenpreise sind nochmal um 15 bis 30% höher


    die sind so Geldgeil, dass sie nicht mal Merken das sie bei Günstigeren Preisen viel Mehr verdienen könnten


    und das geht jetzt schon Jahrzehnte so :rolleyes:



    Zitat

    da Ready at Dawn`s Ru Weerasuriya der Ansicht ist, dass die Software-Piraten PSP-Spiele fast sinnlos machen.


    aber der Spruch ist auch mal wieder total Schwachsinnig


    PSPs ab September 2008 sind nicht mehr Hackbar,
    also kanns ja wohl kaum an Raubkopien liegen warum nichts verkauft wird ;)

  • Tja seien wir mal ehrlich, mag sein dass die psp unter RKs gelitten hat. Doch wenn wenn ich mich recht entsinne ist die 3004 nicht wirklich hackbar. Ist doch humbug, Fakt ist wann sind denn in letzter Zeit must have games erschienen? Gut jetzt sind es 2 gow und parasite eve , aber sonst ist die psp doch immo nur zum beschweren von Briefen nutzten.....

  • Kann mich nur anschließen.
    Preise = unverschämt
    Flashbare PSPs gibt es seit 2008 nicht mehr und trotzdem rangiert die PSP bei Konsolenverkäufen immer ganz oben.
    Also ist die Laberei von den Entwicklern, dass die Piraterie schuld an der Nicht-Entwicklung neuer Spiele ist, schon mal total entkräftet.


    Wir werden sehen was der Nachfolger der PSP zu leisten vermag.
    Und wann diese dann Homebrews unterstützen wird...


    Habe mir das neue GoW vorbestellt. Must-Have für die PSP.
    Und trotzdem ist es schon durchgespielt. Jaja, diese bösen Raubkopierer kaufen ja keine Games....deswegen sind ja auch knapp 160 UMDs mein Eigen... :rolleyes:

  • Ja Ja immer diese böse Raubkopierer sind daran Schuld :rolleyes:wer denn sonst :D

  • Ist doch das Einfachste auf die zu schieben.
    Sicher ist es so, das sich viele die Spiele runterladen und keine mehr kaufen.
    Zumindest diejenigen mit alten PSPs.
    Aber die Konsolen-Verkaufszahlen der letzten zwei Jahre sprechen eine deutliche entgegengesetzte Sprache...und die Käufer müssen sich halt zwangsläufig Spiele kaufen.


    Kann mir nicht vorstellen, dsss die nur die Konsole und keine Spiele dazu kaufen... :rolleyes:

  • also die Preise sind doch gar nicht sooo hoch für neue PSP Games so wie ich das jetzt sehe. FIFA11 29€ und PES2011 25€ sind doch eigentlich gute Preise oder nicht? ?(( bei Amazon sehe ich auf Anhieb kein Game für 40€ außer eine Collectors Edition.
    Wenn ich jetzt lust hätte mit der PSP wirklich intensiv zu zocken würde ich mir viele Games kaufen weil sie eben im Vergleich doch recht günstig sind aber da ich keine Lust drauf habe sind mir selbst 10€ zu viel für ein PSP Game :D und das ist es denke ich mal warum so viele Leute die Games nur saugen :O klar das es dann aussieht als ob nur Raubkopien gezockt werden aber in Wirklichkeit zockt kaum jemand mit dem Teil :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von CChupaChups


    Preise von 30 bis 40€ sind/waren die absolute Normalität.


    ja genau so sind die preise....habe mir lego harry potter jahre 1-4 von jemanden gekauft für 15€, eingeschweißt, wahrscheinlich vom laster gefallen, mir aber egal.


    15-20€ für ein neues game scheint mir mehr als angebracht.

  • aber die PSP ist doch in den Köpfen der meisten eh schon lange tot!!!


    Es mangelt an der SW und wirklich gute Sachen kommen da doch schon lang nicht mehr raus ... zumindest nicht genug.


    Die PSP ist als Handheld (meiner Meinung nach) gescheitert...im großen und ganzen spielt sie keine heldenhafte Rolle mehr.


    Ich hatte auch eine (sogar eine japanische, als es die PSP in Europa noch nicht gab) aber habe sie dann auch wieder verkauft. War bis FW 1.5 dabei. War die erste die man damals knacken konnte (wenn die Nummer noch stimmt).


    Und bei der PSP kenne ich ehrlich gesagt auch nur Leute, die sich Spiele da kopieren. Das da einer mal wirklich Games gekauft hätte ... kann ich mich nicht erinnern.


    Ich denke auch wenn eine PSP2 kommt, wird diese ebenfalls scheintern (bei den Specs die man bis jetzt Gerüchteweise kennt)

  • Zitat

    Original von mishka84


    Dann warst du ja nicht lange dabei :D


    naja schon ... hatte schon etwas gedauert bis 1.5 da war und es war damals die einzige die man knacken konnte.


    Dann kam die 2.0, da war ich noch dabei, aber die hat meine PSP nie gesehen ... ging vll. noch etwas weiter, aber da lag die PSP dann schon nur noch rum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!