Gerücht: Erste Maßnahmen gegen Hacker - Beginnt nun die Bannwelle?

  • Momentan kann man doch gar nicht cheaten! Und wenn man bei Cod einfach ein paar Dateien auf der HDD austauschen kann um sich hochzuleveln, dann ist das schwach vom Hersteller. Sowas sollte erst gar nicht möglich sein und ist sicher auch leicht zu erkennen. Aber mit Ausnahme von teuren DLC gibts für Cod ja keinen Support seitens des Herstellers. Die sind einfach nur zu faul selber checks einzubauen und jetzt drohen die mit Abschaltung der Server. So ein Schwachsinn!!! An wen verkaufen die dann ihren DLC Mist?!


    Außerdem kann Sony die CFW im Moment gar nicht erkennen, weil sie sich genauso verhält wie die orginale. Was Sony aber erkennen kann sind die gespielten Spiele und die installierten Patches der Games. Wenn da nun ein Snes9x oder ähnliches dabei ist, dann kann Sony das natürlich sehen und entsprechend reagieren.

  • Ich glaub das kann dir hier noch keiner wirklich verraten, aber ich denke du kannst davon ausgehen das beides gebannt wird. weil sonst wäre es ja sinnlos.


    es wird wohl so sein, das sie wie bei der xbox, die box sperren, aber wie es mit den account aussieht kann ich nicht sagen, weil ich keine xbox habe.


    aber alles nur spekulation, weil es sind gerüchte. Mann kann nur abwarten bis sony den hammer raus holt und das werden sie tun.

  • naja. ich habe bisher fleissig online gezockt, falls sie meinen account für das psn sperren dann mache ich mir halt einen neuen. sollte dann doch wieder online gehen können oder nicht? interessant wäre natürlich die frage woran genau sony erkennt ob man nun ne cfw oder die ofw erkennt und wenn man dieses weiß ob es dann nicht ne möglichkeit gibt quasi eine stealth cfw zubauen die sich halt als ofw ausgibt.



    MFG Xeonking

  • Zitat

    Original von teldran
    solange cheaten und betrügen damit auch unterbunden wird soll mir das egal sein



    Was labert ihr eigentlich immer von cheaten. DAS GEHT GAR NICHT!!!!
    Bisher gibts das nur auf der Wii und ob es ein cheattool für die PS3 geben wird ist noch völlig unklar.


    Sony hat übrigens nur die Möglichkeit accounts zu sperren. Denn durch Homebrew-Software könnte die ID der Konsole verändert werden. Was ein dauerhaftes Sperren der Konsole seitens Sony unmöglich macht.


  • Das wird dann lustig, wenn einer noch Rubbelkartenguthaben in dem Account geparkt hat. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Harris
    Außerdem kann Sony die CFW im Moment gar nicht erkennen, weil sie sich genauso verhält wie die orginale. Was Sony aber erkennen kann sind die gespielten Spiele und die installierten Patches der Games. Wenn da nun ein Snes9x oder ähnliches dabei ist, dann kann Sony das natürlich sehen und entsprechend reagieren.


    Soso... da wäre ich mir nicht so sicher was Sony alles erkennen kann...
    Oder hast du dazu nähere Infos? Oder denkst du dir das nur?

  • durch die CFW ist es möglich solche sachen zu programieren, das kannst nicht von der hand weisen. desweiteren woher weisst du das sony nur die möglichkeit hat die acc zu sperren Quelle bitte. Oder weiss du welche daten zu Sony gesendet werden ? Wenn ja bitte gib die Quelle an.


    Desweiteren hat jede konsole eine Produktionsnummer und die kann überprüft werden.
    woher willst du wissen das das Tool mit der ID immer funtzt ?


    Meinste die bei Sony sind auf den Kopf gefallen ??


    Alles was ich von mir gegeben habe ist das es einfacher wird zu betrügen durch die CFW.

  • Zitat

    Original von eastsida2000
    Sony kann den Hash Wert ermitteln!!!!!!


    Nur weil du irgendwo gelesen hast dass Sony sowas vielleicht kann,
    bedeutet nicht dass sie das auch können...


    Derzeit wissen wir ja leider noch nichts genaues was Sony alles auslesen kann usw.
    Hashwert ist möglich, aber wohl noch nicht in der aktuellen Software ;)


    Zitat

    Original von teldran
    Meinste die bei Sony sind auf den Kopf gefallen ??


    Sony ist davon ausgegangen dass ihr System sicher ist,
    deshalb haben die sich anscheinend nicht soo viel Gedanken über manche Sachen gemacht (z. B. die "Random Funktion" die immer die gleiche Zahl ausgibt...)

  • Zitat

    Original von scarface86
    hallo jungs,


    ich glaube das die geschichte vom bannen nicht echt ist, weil es auf keiner einzige seite davon was steht, ausser hier.
    und woher hat ps2w1zard die nachricht her? keine quelle nix?????


    ps2w1zard kennt halt paar Leute die solche Infos haben
    Ich selber kenne auch ein paar Leute mit solchen Infos,
    daher sind hier auch keine PS3 Firmware Keys zu finden ;)


    Ich hab aber auch noch keine Bestätigung das da etwas dran ist

  • Zitat

    Original von kso1
    hey, wäre es vieleicht möglich die von usern bestätigten fälle in denen gebannt wurde in den ersten post aufzunehmen. hier steht nämlich so viel blabla, das will sich mit sicherheit nicht jeder antun.



    soweit ich weiß gibt es aber keinen zu 100% bestätigten fall! was soll ein account ban auch nutzen, dann macht man sich halt einen neuen account.



    MFG XeonKing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!