Frage zu den Boardregeln an die Admins

  • Hallo admins und co


    ich habe mal eine frage,zu den regeln dieses Boards


    Zitat


    Links zu Warez Seiten, Warez Talk, Warez Support Anfragen und Downloads von Spielen
    werden nicht geduldet und kommentarlos gelöscht!
    Außerdem erhält der User eine Verwarnung! Beim nächsten Verstoß gegen die Regeln wird
    der User Account, die E-Mail Adresse sowie die IP Adresse permanent gesperrt
    .


    Unzwar sdas Rote was ich ROT machte,


    wollte ich mal fragen,wie das ist wenn die ip gesperrt ist aber sich dann ein gelöschter user an einem anderen pc mit anderer ip anmelden tut,und nartürlich auch andere email adresse


    kann dieser user dann wieder mit dem pc online kommen wo die gesperrte ip enthält,denn das verstehe ich nicht so ???


    ich bitte um eine antwort


    gruß PC-Tools

  • was Verstehst du daran nicht.


    wenn diese IP gesperrt ist , kommt derjenige von dort wo er war nicht mehr hier rein.
    Da wird nur noch "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt." angezeigt, Fertig.


    Wer hier soweit geht das sogar die IP gesperrt werden muss, brauch hier auch nichts mehr lesen zu können, daher ist die Seite für diese IP ganz Dicht.


    Klar kann er von einer anderen IP aus sich wieder hier anmelden.
    Aber die meisten geben es nach einer Zeit auf, da sie über ihre IP keinen Zugang mehr zu PS3-Tools.de haben und der ständige IP Wechsel die meisten Nerven.

  • Zitat

    Original von PC-Tools
    achso,jetzt habe ich es verstanden,danke Chipwelt


    Rechnest du etwa mit dem Perma-Ban? :D


    Btw finde ich deine Signatur geil, da kommt man so schön in dein Forum und überhaupt nicht auf die Site vom Banner-Generator. Absolut wichtig für ein PC-Forum. :lol:

  • ich sag dir was sache ist. ich habe mich bei xbox360-tools mit dem admin (dorena) sagen wir mal meinungsverschiedenheiten gehabt in sachen köln ubahn. da ich aber bei der tunnelbohrerfirma arbeite die die tunnelbohrmaschinen bauten habe ich natürlich schon ahnung von der materie. sie hat damals fest drauf beharrt der tunnel würde einstürzen überall wird von schlechtem material beim tunnelbau erzählt. wobei das schlechte material nicht im tunnel war sondern in den schächten. sprich die zugänge, spätere treppen usw wurden mangelnd gebaut. da dass rufschädigend für die firma war wo ich arbeite da sie nur den tunnel aber nicht die schächte bauen musste ich da was sagen.


    dass hat dem admin nicht gepasst und kurzerhand wurde ich dort komplett gebannt. sprich ich habe immer egal von welchem rechner im netzwerk seitenlade fehler bekommen. also kompletter ban.
    an der fh kam ich ohne probleme wieder auf die seite. aber zuhause war nix zu machen. egal bei welchem rechner.


    so wirds hier wohl auch sein. hoffe nur dass die mods und admins hier anders denken und nicht wahrlos bannen.

  • Was passiert denn, wenn ich meine IP wechsle und ein anderer User aus diesem Forum bekommt ein paar Tage später, weil er beim gleichen Provider ist, meine alte hier gebannte IP? Heisst das ich komme wieder rein , er aber nicht?

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    eine bereits vergebene IP bekommt kein anderer.


    und wenn es doch so wäre, tja Pech für den der die IP bekommen hat


    Ja aber er Sagte ja"

    Zitat

    wenn ich meine IP wechsle und ein anderer User aus diesem Forum bekommt ein paar Tage später, weil er beim gleichen Provider ist, meine alte hier gebannte IP


    Die IP kann ja dann wieder weiter gehen,denn diese ist ja dann nicht mehr Vergebn,wenn er sie ja Wechselt oder ????

  • Statische IP´s sind gebunden...
    Dynamische nicht...
    Da kann es auch schonmal passieren, das man eine IP bekommt,die irgendwo Mist gebaut hat.


    @Hochwald..
    Aus deinem Link..
    Im Internetzugangsbereich wird Dynamische Adressierung vor allem von Internet-Service-Providern eingesetzt, die Internet-Zugänge über Wählleitungen anbieten. Sie nutzen die dynamische Adressierung via PPP oder PPPoE.

  • Zitat

    Original von majokaese
    Wieso habe ich nur das Gefühl, dass das nur abfragst, da...


    1. Du auf deiner Seite die Boardregeln etc. von hier kopiert hast
    2. Du dich hier hast löschen lassen und dich dann unter neuem Namen wieder angemeldet hast


    Seltsam seltsam :rolleyes:


    :dito:


    Du sprichst mir aus der Seele majo ;)

  • Die IP-Adresse wird vom Provider vergeben und ist bei jeder Anfrage unterschiedlich. Theoretisch kann es passieren, dass du erneut die selbe Adresse bekommst, aber das ist sehr unwahrscheinlich.


    Daher bringt eine Sperrung der IP (wenn überhaupt) nur kurzzeitig etwas. Spätestens nach 24 Stunden oder einem Reset des Routers hat man eine neue IP und somit ist die Sperre umgangen.

  • Also es ist schon so das die meisten dynamische IP´s haben.


    Trotzdem bekommt man bestimmte IP´s immer wieder bzw. man bleibt auch in der gleichen IPRange.



    Mal als Beispiel von "PC-TOOLS", weil er fragte:


    Wir haben von ihm 8 verschiedene IP´s


    5 davon fangen mit einer gleichen Kombination aa.bbb. an, zwei mal noch cc.ddd.


    Also kann man eigentlich davon ausgehen das aa.bbb. sein "heimatstandort" ist. Also könnten wir die aa.bbb.eee.ff1-5 sperren, dann istes schonmal so das es von zuhause schwieriger für ihn werden würde. Wir könnten auch z.B. komplett aaa.bbb.eee. sperren, aber dann sperren wir ggf. auch eine Menge unbekannte Leute die in einem 50 km Umkreis oder so leben.


    Letztendlich findet man aber immer Mittel und Wege auf eine Seite zu kommen. es muss dann halt nur so umständlich sein das denen die Lust vergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!