Kmeaw CFW mit Dual Boot ???



  • Der Russische Hacker Kmeaw, (Bekannt durch das AsbestOS und der KmeawCFW )
    arbeitet auch an einer Dual-Boot-Custom Firmware.
    Kmeaw plant seine ganz eigene Dual-Boot CFW.
    Seine Idee ist es, eine Custom Firmware zu Erschaffen, die das Umschalten
    zwischen einer offiziellen Firmware und eine CFW ermöglicht.
    Edit Chipwelt:



    Zitat

    It seems graf_chokolo isn't the only one thinking about releasing dual boot custom firmware. Kmeaw, known for his popular custom firmwares and lv2 patcher, is planning his very own dual boot CFW. His idea is to have a custom firmware that allows you to switch between official and hacked/modded CFW. Many users have been waiting for something like this, but time will tell how it shapes up.


    We haven’t heard from kmeaw for quite some time, so i managed to get a hold of him and it seems he might bring us another interesting release that should comes in the form of CFW. No, it’s not 3.60 CFW, if you still don’t get it.I was thinking of a CFW that has bootOS integrated so it gets executedwhen you power on your PS3 (and switches back to GameOS on user’srequest via menu or ssh). It’s not hard to make it. But recently Iread graf’s announcment that he is going to accomplish the same task.So I don’t know, if such CFW from me would get any demand.Also I got bootos-installer and lv2patcher patches from an anonymoushacker who have added 3.15/3.41 support. I’m going to merge them intomy code and release the next version.If you have any ideas about what would you like to have, please tellme.There you go. If you got any ideas (other than 3.60 CFW!) you would like to forward to kmeaw, you can just leave it here. I will pick the good ones for kmeaw to look into.In the meantime, you might want to check out graf_chokolo’s tools for dual boot PS3 Linux on ps3crunch's hosted git provided that you are not aware of those new updates and did not want to wait for the actual noob-proof CFW release from graf himself.


    Sieht so aus als würde Kmeaw an einer Dual Boot Firmware arbeiten, evtl mit CFW und OFW Dual Boot. Na wenn das mal keine geilen News sind.


    Quelle#

  • also hätteste das übersetzt ,hätteste wahrcheinlich gelesen das es only 3.55 und linux is!!!
    da steht nichts von 3.55 - 3.60,das einzigste was darüber steht is das es das net unterstützt!!
    möglich wäre das natürlich zwischen 2 fw s zu switchen,aber so wie ich es auf anderen seiten gelessen hab ,solls ne 3.55 mit otherOS funktion sein,
    falls doch 3.55cfw-3.60ofw wärs natürlich genial!!!

  • bla bla bla...blubb blubb blubb :rolleyes: seid mir nicht böse, aber bei sooovielen Ankündigungen in letzter Zeit was raus kommen soll und was in Planung ist...müsste ja die PS3 die Weltherrschaft regieren können, doch seien wir doch mal ehrlich...seid Anfang des Jahres, kommt schon lang nix mehr gescheites :rolleyes: außer tausend CFW die alle das selbe können, PSN patch damit die Kinder hier auch mal wieder Ruhe geben und soviele überflüssige BUM`s das man schon ganicht mehr den Überblick haben kann...


    kein gescheiter ! Mediaplayer wurde bisher entwickelt.. kein gescheiter ! Internetbrowser..an einem Flashplayer hätte man arbeiten können..und vieles mehr...
    schade das es in letzter Zeit es nur noch um den verdammten PSN geht und die Pupertierenden hier ihre Ausdrucksweise nicht unter kontrolle halten wollen und können :O


    Klar gibt es Fortschritte, aber ich glaube DIE scheißen sich langsam alle ein und warten und schauen was der eine oder andere macht...bytheway, happy waitin` 8:)

  • ich denke das es auch sehr Riskant ist mit OFW und CFW gleichzeitig. Theoretisch wäre es dann für Sony ein leichtes wenn man mit der OFW im PSN ist einfach irgenwas ummodeln und man kann nichtmehr in die CFW booten und somit komplett gesperrt wird wie alle die 3.60 haben. Sony müsste sich ja nur die neue CFW anschauen und wüsste gleich wie man das Remote aushebelt.

  • joggistyle, :D
    echt cool deine postings :Dmuss schon wieder innerlich so lachen :)
    hast aber irgendwo recht,ausser bei kmeaw und dem grafen,den da dauert das wegen den tests sag ick ma,net wie bei der waninkoko v1!!
    und mit dem browser haste echt recht,das wär ma was!


    @darkraiden,es gibt net nur die eine seite!!
    hier ma als beispiel,hatte ich in dem cfw3.55 vom grafen,schon vor dir gepostet:

    Code
    http://www.ps3hax.net/2011/03/kmeaw%E2%80%99s-3-55-cfw-coming-%E2%80%93-includes-linux-dual-boot/


    und ich könnt dir noch 2 seiten posten wo es so steht!!
    klar möglich wird es sein,aber wesentlich schwieriger zu realisieren wie cfw3.55 und linux als dual boot(daher das wird noch dauern,meiner meinung)!!

  • klar wenn so is wie du schreibst,wär natürlich cool,aber ich glaub net dran..
    und was darek schreibt,wird dann der nächste schritt von sony sein!!!
    ick will nur ne cfw3.55 mit der alt bekannten otherOS funktion!!
    zum online zocken(psn)hab ich ne 360,... :D
    aber würde es natürlich,wenns ohne probleme geht 3.55cfw-3.60ofw auch probieren,is ja klar!!
    werden wir ja sehn,
    freuen tu ich mich so oder so,ob nun 3.55cfw-otherOS oder noch besser 3.55cfw-otherOS-3.60ofw,wär ja echt genial :D :D

  • CFW ist ne feine sache imgegensatzt von RKs
    Geohot hatt das beste gemacht was es git eine CFW rauszubringen wo keine BUM / RKs laufen.


    Erst die anderren haben es wieder mit eingetragen und die wollten alle haben.
    Soviel zum tehma Sony ist so schlecht und haben uns das Linux weggenommen
    das Interresiert hier maximal 2% alle anderren sind nur an RKs aus.


    Edited by Fatman

  • jungs die arbeiten doch miteinander und nicht gegen einander


    nur wird graf wohl keine software rausbringen die auf pns und backups abziehlt er bleibt schön bei linux und das ist auch gut so


    die tools sind vom graf und den anderen die mit ihm arbeiten bauen und sonys geistliches eigentum veränderen tut jemand der in russland sitzt :rolleyes:


    ist doch alles ok

  • Ich habe einige Beiträge hier editiert und einige gelöscht.


    Also bitte beim Topic bleiben ;)


    Ich verstehe das im ersten Post so, dass er die Idee hatte sozusagen BootOS in seine CFW mit einzubauen, was wohl etwas anderes ist als das was der Graf vorhat. Aus dem Linux könnte man dann per Terminal wieder ins GameOS booten, so wie beim früheren OtherOS.


    Und wenn Leute noch Vorschläge für eine V2 von ihm haben sollen die ihm Schreiben, was er davon für sinnvoll hält wird er soweit es geht das numsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!