@Sony: We are Anonymous ! expect us !

  • Ich würde auch mal sagen der Schuss geht nach hinten los, das einzige was wohl passieren wird, ist das die PS3 User (OFW) noch mehr Hass auf die, ich sage mal "Hackerscene" bekommt. Und der Hals dürft schon gewaltig sein, da man ja bis vor kurzem noch mit seine CFW ins PSN konnte.
    Zu guter letzt wird auch noch das Dev.PSN unsicher gemacht. Ich will keinen an den Pranger stellen, aber ob das wirklich so toll ist ?
    Selbst wenn die meisten sich an gewisse Regeln halten gibt es leider auch genug Leute die scheißen auf alles, nach dem Motto: Hauptsache ich habe meinen Spass.

  • Zitat

    Original von Gohumlefum
    Mir gehts auch nur darum das ich mir NICHT vorschreiben lasse egal von wem & auch nicht von einem Konzern was ich mit meinen gekauften Sachen mache....


    Aber du lässt dir schon noch vorschreiben, dass dein gekauftes Messer nicht in den Bauch eines fremden Menschen gerammt gehört - oder? Du kannst mit der Hardware machen was du willst, so lange es ihm Rahmen des erlaubten (== Gesetz) ist - und genauso verhält es sich mit der Software (die du ja nicht gekauft hast) auch. Das ist wohl der feine Unterschied, den die meisten NICHT sehen.


    Zitat


    Sony soll eben sehen das der Enduser eben auch mal aufsteht & sich nicht alles gefallen laesst...naja...am Ende ist es nur die Group aber besser als keiner.


    Und wieso nimmt sich diese Group das Recht heraus darüber bestimmen zu wollen, was ICH (==Enduser) will/mir gefallen lasse? Woher meinen sie denn das zu wissen?


    Zitat


    Wenn Sony die Server abschaltet..sollen sie doch..dann verlieren SIE aber...der Profit geht ja floeten,also denke ich das ist unwahrscheinlich.


    Das weißt du doch gar nicht. Hat Sony etwa eine Aufstellung ihrer Einnahmen/Ausgaben über das PSN und den dazugehörigen Store herausgegeben?
    Ich bin mir nicht sicher, ob Sony überhaupt so viel Profit daraus zieht.
    Serveradministration, Vorhalten von Hardware für Reparaturen, Strom, Traffic, .... - alles das kostet Unsummen an Geld.


    Kein Dieb würde lauthals rumschreien, wenn er ein paar Euronen von einer Omi geklaut hat und dir auch noch sagen, WIE er das gemacht hat.
    Vielleicht ein leicht dummer Vergleich, verdeutlicht aber folgendes: Solange die Oma dich nicht anzeigt, kannst du sie beklauen wann immer du willst. Stellst du dich jetzt aber auf die Straße und grakehlst rum, dass du sie bestohlen hast und wie du das gemacht hast, dann wird man vermutlich auf dich aufmerksam und die Polizei wird dem einen Riegel vorschieben.

  • Deshalb hab ich ja gesagt es ist am Ende nur die Group weil kein anderer die Fresse aufbekommt....und das sind viele...die nur meckern aber nix tun.


    Eine einzige Person bringt natuerlich nichts...da sollte man schon zusammen was erreichen.




    Und wenn DU dich verarschen lassen moechtest bzw. dir weiterhin sagen lassen willst was du mit deinen Sachen machen darfst und was nicht,ok...

    jedem das seine. ?((


    Aber Meinungsfreiheit gibts schon noch und deshalb aeusere ich mich in dem Aspekt das ich es auf der einen Seite gut finde das etwas gemacht wird,auf der anderes Seite es aber nun uebertrieben ist gegen Personen vorzugehen die womoeglich auch nur von "oben" gesagt bekommen was sie den machen sollen.

  • Also ich finde diese unsinnigen Debatten über Raubkopien Pro/Kontra zum Haare ausreißen. Ich verweise daher mal an den Open Source Gedanken dort Funktioniert es ja auch. Alles was bei Linux erlaubt ist, das ist bei MS verboten und böse und Strafbar. Und wenn ich (Beispiel) eine Sicherheitslücke in meinem Honda finde und ich den Konzern darauf hinweise werde ich von Honda ganz sicherlich nicht verklagt selbst wenn ich es Publik mache wieso passiert das gerade mit den beiden Hackern und mit welcher Rechtfertigung. Und wenn ich meinen Honda mit Originalfarbe Grün ins Schwarz umlackiere liegt das nicht mehr bei Honda sondern bei mir denn es ist laut Brief MEIN Auto. Das wäre genau so wenn mein Toaster nur noch mit Golden Toast zu betreiben wäre und nicht mit No Name Produkten. Sollen wir alle wie Seelenlose Maschinen nur noch abnicken was uns Irgendein Konzern vorschreibt ?Tankt jetzt jeder wohlmöglich nur noch E10 ? Die Leute die sich hier so groß beschweren sollten lieber mal Nachdenken ob sie auch in den Rhein springen wenn es irgend einer von Ihnen verlangt das macht nämlich auch keiner. Und daher finde ich es Richtig das es Menschen gibt welche Sicherheitslücken aufdecken und darauf hinweisen ebenso finde ich es Richtig das ein Kollektiv wie Anonymouse hier Unterstützung leistet die Wahl der Mittel sind Richtig denn auch wenn eine kleine Stechmücke Sony sticht muss dieser sich doch Kratzen. Und wenn ich hier lese was der arme Konzern von Sony ausgeben muss steht das in keiner Relation in dem was dieser Verdient die meisten Teile sind aus China und Nahost und nicht aus der Schmiede von Tyssen Krupp und daher ist die Gewinnspanne in den USA und Europa überdurchschnittlich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der aus dem Bunker kam

  • Wie gesagt, Anonymus macht es wegen der Vorgehensweise von Sony und wenn man sich die erste Ankündigung durchliest sind die Gründe nachvollziehbar und dieser Angriff ist m. E. angebracht. So kann Sony sehen welche macht auch einem großen Konzern entgegen stehen kann wenn dieser sich "falsch" verhält.


    Allerdings ist der "erweiterte Angriff" auf Sonys Mitarbeiter, Anwälte sowie die Richter usw. m. E. nicht angebracht und nicht O.K. - da muss man differenzieren.


    Nur mal am Rande: heute Top Thema auf Google News, Heise usw. seit Samstag Abend als News bei uns im Portal ;) so: wer hat die frischen News ???

  • Zitat

    Original von Gohumlefum
    Deshalb hab ich ja gesagt es ist am Ende nur die Group weil kein anderer die Fresse aufbekommt....und das sind viele...die nur meckern aber nix tun.


    Ja was nun .... ich denke keiner bekommt "die Fresse" auf? Und jetzt plötzlich meckern alle? Ja was nun?


    Zitat

    Und wenn DU dich verarschen lassen moechtest bzw. dir weiterhin sagen lassen willst was du mit deinen Sachen machen darfst und was nicht,ok...


    Wer sagt mir, was ich mit meinen Sachen machen darf? Das Gesetz? Ja ... dem muss ich mich annehmen. Nur weil ich ein Auto kaufe, darf ich damit nicht andere Menschen überfahren.
    Davon abgesehen: Wieso werde ich verarscht? Ich habe meine Playstation 3 gekauft, weil ich damit Spiele spielen möchte. Dank OFW 3.60 funktioniert das alles vollkommen problemlos, ich lege die Disc ein, das Spiel installiert sich (ggf. noch das eine oder andere Update) und ich kann loslegen. Wo genau wurde ich jetzt von Sony verarscht oder wo wurde mir gesagt, was ich mit meiner PS3 zu machen habe?

    Zitat

    Aber Meinungsfreiheit gibts schon noch und deshalb aeusere ich mich in dem Aspekt das ich es auf der einen Seite gut finde das etwas gemacht wird,auf der anderes Seite es aber nun uebertrieben ist gegen Personen vorzugehen die womoeglich auch nur von "oben" gesagt bekommen was sie den machen sollen.


    Aha .... das heißt, dass die Geschäftsführung von Sony "von oben" gesagt bekommt, was sie zu tun oder zu lassen hat ....



    Zitat

    Original von Bunkerbewohner
    Alles was bei Linux erlaubt ist, das ist bei MS verboten und böse und Strafbar.


    Das liegt vermutlich daran, dass Windows was vollkommen anderes ist als Linux!
    Jetzt mal von den ganzen Enterprise-Distributionen abgesehen - denn da sind auch so einige Dinge "verboten".


    Zitat

    Und wenn ich (Beispiel) eine Sicherheitslücke in meinem Honda finde und ich den Konzern darauf hinweise werde ich von Honda ganz sicherlich nicht verklagt selbst wenn ich es Publik mache wieso passiert das gerade mit den beiden Hackern und mit welcher Rechtfertigung.


    Weil dein Honda vermutlich nie eine Sicherheitslücke aufbieten wird, die ihn plötzlich ohne Sprit fahren lässt. Vor allem aber: weil Honda nicht an Softwarelizenzen sondern an "Hardware" und Servicedienstleistungen (Werkstatt) verdient!


    Zitat

    Und wenn ich meinen Honda mit Originalfarbe Grün ins Schwarz umlackiere liegt das nicht mehr bei Honda sondern bei mir denn es ist laut Brief MEIN Auto.


    Wer hindert dich daran, deine Playstation umlackieren zu lassen? Niemand - es ist DEINE Playstation. Hast du mal an der Software deines Autos rumgedoktort? Eventuell die Kilometer zurückgestellt oder diverse andere Dinge dran getan? Kilometer zurückdrehen ist nämlich illegal. Aber hey - ist ja dein Auto, kannste mit machen was du willst. Wen sollte es auch interessieren - Versicherung, Service, eventuell zukünftiger Käufer .... - genau, niemanden.


    Zitat

    Und daher finde ich es Richtig das es Menschen gibt welche Sicherheitslücken aufdecken und darauf hinweisen ebenso finde ich es Richtig das ein Kollektiv wie Anonymouse hier Unterstützung leistet die Wahl der Mittel sind Richtig denn auch wenn eine kleine Stechmücke Sony sticht muss dieser sich doch Kratzen.


    Genau - wir kramen einfach im Lebenslauf von Managern, Anwälten und normalen Mitarbeitern und prangern diese dann öffentlich an. Dazu DoSen wir noch ihre Server. Sehr gut. Verstoßen wir gegen das Gesetz und unsere EIGENEN Forderungen - aber hey, wir haben es Sony gezeigt. Zum Glück regiert die Anarchie hier auf der Welt und wir sind im Internet alle "Anonym".


    Zitat

    Und wenn ich hier lese was der arme Konzern von Sony ausgeben muss steht das in keiner Relation in dem was dieser Verdient die meisten Teile sind aus China und Nahost und nicht aus der Schmiede von Tyssen Krupp und daher ist die Gewinnspanne in den USA und Europa überdurchschnittlich.


    Stimmt ... wie gut, dass Marketing, Forschung & Entwicklung, Softwareprogrammierung, ... alles nichts kostet. Du hast soeben das "System" geknackt. Glückwunsch!


    Fatman
    Ich bleibe dabei: der erste Teil ist Kindergarten. Was soll das bringen? Wenn ich denen zeigen will, wie unzufrieden ich bin, dann kaufe ich keine Sony-Produkte mehr und fertig. Wenn Straftaten begehen angebracht ist, weil jemand eine Person vor Gericht zerrt, dann bitte ....

  • voodoo44


    bewirb dich bei SONY du liebst sie doch so sehr!!!!
    ich mach mit meinen sachen was ich will .
    wenn ich mit Meinen auto jemanden überfahre ist das Mein problem oder.
    wenn ich und jetzt kommt es mit Meiner PS3 einen TOT werfe ist dann SONY zu belangen oder was????
    also red nich so viel GÜLLE von Gesetzen!!!

  • Zitat

    Original von Monsterwuwi
    bewirb dich bei SONY du liebst sie doch so sehr!!!!


    Nö - wo genau steht das?


    Zitat

    ich mach mit meinen sachen was ich will .
    wenn ich mit Meinen auto jemanden überfahre ist das Mein problem oder.


    Nein, ist es nicht. Mit so einer Einstellung stellst du (ich weiß, du bist noch nicht alt genug um einen Führerschein haben zu dürfen) eine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr dar. Von dem Vorsatz, einen Menschen töten zu wollen, mal ganz abgesehen.


    Zitat

    wenn ich und jetzt kommt es mit Meiner PS3 einen TOT werfe ist dann SONY zu belangen oder was????


    1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere
    2. nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Es ist aber so, dass du mit deinen Sachen nicht das machen kannst, was du willst. Zumal die Firmware sowieso nicht DEINE ist und du somit (auch deiner Logik nach) damit nicht machen kannst, was du willst.


    Aber stimmt schon ... Gesetze ... pah ... so ein Müll ... wer braucht das schon ... ich hab's gekauft, ich kann damit machen was ich will. Die Firmware ist zwar nicht meine - aber trotzdem mache ich damit, was ich will - denn so ist meine Logik.


    Ein bisschen mehr Objektivität wäre angebracht.

  • Stellenweise muß ich voddo aber auch recht geben..
    Vorallem aber.. er habt bei dem Kauf der PS3 nur die Hardware erworben. Die Software bleibt leider eigentum von SOny, da hat man nur ein Nutzungsrecht.


    Klar ist es blöd, das sie Funktionen entfernen, aber das bleibt als solches leider bestehen...

  • mit objektivität zeigen geb ich dir recht, das wars dann auch schon.
    was ich mit meinem geld kaufe geht in meinen besitz über.
    ich werfe ja nicht die FW sondern die Konsole.
    und nur für Dich ich bin kurz vor dem 40iger also was willst du von mir.
    wenn du keine Ahnung hast dann verabschiede dich von hier. wir leben in einer Demokratie das heisst soviel wie Meinungsfreiheit für jeden.

  • Warum kauft ihr den Konsolen??Wenn ihr ja trodem nur über Sony rauslässt.


    Ich find witzig wie ihr auf euer Ich habe bezahlt mein eigentum und mach was Ich will , festhaltet
    .Gesetzte sind halt da.Wäre wohl für teil leute schön wenns die ned gäbe, aber das sind dann die wo als erstes rumheulen wenn eben nedmehr geregelt vorsich geht.Den versuch möcht Ich sehen. :D


    Im ganzen ises ein Witz.Sollen nur weitermachen bis die OFW den Hals volle haben am besten.




    @ Monsterwuwi nur weil du vor 40 bis braucht wohl keiner angsthaben hrhr

  • Zitat

    Original von voodoo44.... Fatman
    Ich bleibe dabei: der erste Teil ist Kindergarten. Was soll das bringen? Wenn ich denen zeigen will, wie unzufrieden ich bin, dann kaufe ich keine Sony-Produkte mehr und fertig.


    Du hast natürlich im Grundsatz schon recht das eine wirkungsvolle Maßnahme wäre, das man keine Sony Produkte merh kauft. Allerdings stehen wir hier vor dem Problem, dass ich die Konsole(n) ja schon habe.


    Stell dir vor du kaufst dir ein 3 D TV Gerät wo eine Internet-Schnittstelle dran ist, die You Tube wiedergeben kann. Nun meldet dein TV plötzlich du musst ein Update machen um weiterhin You Tube schauen zu können - dafür geht dann aber kein 3 D mehr. Das Gerät hast du aber schon gekauft und bezahlt. und DAS ist genau der Fall wie es beim PS3Linus gelaufen ist. Schau dir mal das PS3 Megabox Forum hier bei uns an. Schau dir an wie viele Stunden die Entwickler und ich damit vebracht haben und wie viele Leute sich das alleine bei uns gezogen haben. Und dann? dann streichen sie das einfach weg - Projekt eingestellt, die ganze Arbeit umsonst.


    Zitat

    Wenn Straftaten begehen angebracht ist, weil jemand eine Person vor Gericht zerrt, dann bitte ....


    Natürlich ist Straftaten zu begehen nicht in Ordnung und ich korrigiere mich da - auch nicht angebracht - da hast du recht. Das was Anonymous machen (der erste Teil mit den Angriffen auf die Domain) ist trotzdem für mich O.K. - da wird niemand durch verletzt.

  • Die begehen auch keine Straftaten, da hat der eine von dene auch nen Statement abegegeben.


    Komischerweise ist das jetzt irgendwie weg...

  • Zitat

    Original von Fatman
    Du hast natürlich im Grundsatz schon recht das eine wirkungsvolle Maßnahme wäre, das man keine Sony Produkte merh kauft. Allerdings stehen wir hier vor dem Problem, dass ich die Konsole(n) ja schon habe.


    Das bringt Sony aber auch kein Geld weiter - Sony MUSS (!) Software verkaufen um Gewinn zu erwirtschaften. Und das ist es, weshalb sie alles mögliche tun müssen um gegen diesen Jailbreak-Kram vorzugehen und die CFWs/Möglichkeiten um RK abzuspielen zu stoppen.
    Microsoft hat mit seinen Softwarelieferanten und den Kosten für Hardware, Marketing etc. wahrscheinlich ganz andere Konditionen - deshalb sehen die das auch lockerer. Hier geht es um das erobern wichtiger Marktanteile. Die XBox ist noch (verglichen mit der Playstation) neu auf dem Gebiet und war bei weitem nicht so stark subventioniert bei der Markteinführung wie die PS3. Ähnlich ergeht das Nintendo mit ihrer Wii. Deshalb können sowohl MS als auch Nintendo das Ganze lockerer sehen mMn als Sony - letztere müssen eben (weil sie sich wahrscheinlich verkalkuliert haben) jetzt alles auf den Schutz ihrer Konsole setzen, sonst können sie die PS3 vermutlich abhaken. Erfahrungen mit der PS2 haben sie ja schon gemacht, was das angeht.


    Zitat


    Stell dir vor du kaufst dir ein 3 D TV Gerät wo eine Internet-Schnittstelle dran ist, die You Tube wiedergeben kann. Nun meldet dein TV plötzlich du musst ein Update machen um weiterhin You Tube schauen zu können - dafür geht dann aber kein 3 D mehr. Das Gerät hast du aber schon gekauft und bezahlt. und DAS ist genau der Fall wie es beim PS3Linus gelaufen ist.


    Die Frage ist, wie es sich hier rechtlich verhält. Nehmen wir jetzt mal den Fall an, dass Sony etwas intern in ihrer Firmware umgestellt hat (zum Schutz ihrer Hardware vor dem Jailbreaken) und dieser Punkt inkompatibel ist zum Linux-Supportfeature. Ich vermute ganz stark, dass es in diese Richtung gegangen ist. Das Entfernen hat die Konsole einfach "sicherer" gemacht - mit einem erheblich geringeren Aufwand als mit implementiertem Linux-Support.
    Andersrum: stell dir vor, Youtube ändert etwas an ihrer Webpräsenz/den Schnittstellen nach außen und Sony kann nur mit gravierenden Veränderungen in ihrer Firmware die YT-Videos wieder zum laufen bekommen, sofern die 3D-Unterstützung integriert bleiben soll - wie werden sie reagieren? Vermutlich nach dem "Entweder-Oder"-Prinzip. Wobei ich bei einem "3D-Fernseher" eher vermute, dass sie den YT-Support (also eine Zusatzfunktion) als die Hauptfunktion (3D) entfernen. Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst.
    OtherOS war ein zu großes Schlupfloch für die Cracker. Von alleine hätte Sony das sicher nicht entfernt - denn allein aus Marketinggründen hätte man OtherOS-Support zu 100% behalten sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony die Entscheidung leicht gefallen ist, den Linux-Support zu entfernen.
    Ich gebe es zu - ich habe es ein wenig schlecht erklärt, ich hoffe du verstehst, was ich meine. Bin gerade etwas schreibfaul.


    Zitat

    Schau dir mal das PS3 Megabox Forum hier bei uns an. Schau dir an wie viele Stunden die Entwickler und ich damit vebracht haben und wie viele Leute sich das alleine bei uns gezogen haben. Und dann? dann streichen sie das einfach weg - Projekt eingestellt, die ganze Arbeit umsonst.


    Das ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Mehr bleibt dazu auch nicht zu sagen. Ich hätte auch gerne eine eierlegende Wollmilchsau - wäre die PS3 stromsparender und leiser als sie es ist, wäre das Teil eine richtig geniale Multimediastation. Dann könnte endlich mein WDTV-Player weg, ich bräuchte keinen zusätzlichen Bluray-Player und keinen DVD-Player mehr usw. usf. Dann hätte ich hier vielleicht die hälfte meiner Geräte stehen. Aber hier hat Sony auch gepennt und ein stromfressendes, laut kreischendes Ungetüm geschaffen. Schade eigentlich, großes Potential war ja da.


    Zitat

    Natürlich ist Straftaten zu begehen nicht in Ordnung und ich korrigiere mich da - auch nicht angebracht - da hast du recht. Das was Anonymous machen (der erste Teil mit den Angriffen auf die Domain) ist trotzdem für mich O.K. - da wird niemand durch verletzt.


    Das ist mir ehrlich gesagt auch Wurst - wie schon erwähnt, wenn sie meinen, sie müssen mit diesem Kindergartenzeugs Aufmerksamkeit erregen, dann sollen sie das machen. Das tangiert mich nicht - blöd für die, die legal online spielen wollen. Ewig werden sie diese Attacke sowieso nicht fahren, das ist mir auch klar. Sollen sie von mir aus auf 1-2 Tage das PSN und die Webseiten von Sony lahm legen um Aufmerksamkeit zu erregen, wenn sie danach einen ordentlichen Weg einschlagen. Das ist hier aber eben nicht der Fall. Es gibt eben immer einen gewissen Punkt, den man nicht überschreiten sollte - letzteres wurde aber leider getan.



    Zitat

    Original von Monsterwuwi
    was ich mit meinem geld kaufe geht in meinen besitz über.
    ich werfe ja nicht die FW sondern die Konsole.


    Ja, du wirfst mit der Konsole. Und weiter? Wenn du andere Menschen damit verletzt, darfst du es trotzdem nicht. Schade, dass du das mit fast 40 Jahren noch nicht verstanden hast.
    Und bitte lern den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum! Nur weil du bei deinem Kumpel mal einen Nintendo DS in der Hand (== in Besitz) hattest ist er nicht automatisch dein Eigentum (== gehört dir).
    Dir gehört die Software nicht - also kannst du auch nicht damit machen, was du willst. Ist das mit fast 40 Jahren so schwer zu verstehen? Gerade dir sollten die geltenden Gesetze ein Begriff sein!

  • Haha, kann es sein das hier leute gibt die $ony lieben ich meine gern haben??? Aber wenn jetzt $ony richtig assi wird dan will ich mal siehen dass die noch hinter $ony stehen. Denn ich, werde $ony nicht mehr Unterstützen!!! Die können von mir aus Pleiter gehen was die aber nie gehen werden!!! Es reicht zumindest das die arsch voll bekommen. :meinung:

  • Zitat

    Original von PS3_BloodFire
    Haha, kann es sein das hier leute gibt die $ony lieben ich meine gern haben??? Aber wenn jetzt $ony richtig assi wird dan will ich mal siehen dass die noch hinter $ony stehen. Denn ich, werde $ony nicht mehr Unterstützen!!! Die können von mir aus Pleiter gehen was die aber nie gehen werden!!! Es reicht zumindest das die arsch voll bekommen. :meinung:



    Oh mein Gott !


    Schmerzen, immer diese unendlichen Schmerzen !


  • Dito... Von Deinem Post ebenso, da er mehr als sinnlos ist!!!
    Und von meinem auch, da dieser ebenfalls sinnlos ist!!!
    Aber irgendwie.... musste dat dennoch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!