PS3 Firmware 3.65

  • Die Hacker von LulzSec haben es auf Sony abgesehen und sind in das Netzwerk für Spiele-Entwickler eingedrungen. Zum Beweis ihres Hacks hat die Gruppierung einen Quellcode im Internet veröffentlicht, der vom Sony Computer Entertainment Developer Network stammt. Gleichzeitig gehen Gerüchte um, wonach in den USA ein Hacker von LulzSec gefasst worden sei. Bislang sind diese Informationen jedoch nicht bestätigt. Darüber hinaus ist noch nicht klar, was die Hacker mit dem neuen Angriff bezweckten.


    aber hat dieser quellcode überhaupt was mit der cfw zu tun?

    quelle: pcgames.de

  • Warum soll ein Quellcode vom Sony Netzwerk was mit ner CFW zu tun haben ? Net mal für FW 3.56 gabs ne CFW.
    Aber mal so nebenbei : Damals haben alle getönt die PS3 wäre offen wie ein Scheunen-Tor, nix könnte man dagegen machen..fail fail fail.
    Und jetzt, Monate und 3 OFWs später ?
    Tja..nüx... Ich frage mich mittlerweile ob die damals nur Mist erzählt haben oder ob sich alle mittlerweile wegen Sony in die Hose machen.

  • Zitat

    Original von sunny-star


    aber hat dieser quellcode überhaupt was mit der cfw zu tun?


    nein, es handelt sich hierbei nur um das Network-Mapping von $ony.



    Zitat

    Original von dabommel


    Aber mal so nebenbei : Damals haben alle getönt die PS3 wäre offen wie ein Scheunen-Tor, nix könnte man dagegen machen..fail fail fail.
    Und jetzt, Monate und 3 OFWs später ?
    Tja..nüx... Ich frage mich mittlerweile ob die damals nur Mist erzählt haben oder ob sich alle mittlerweile wegen Sony in die Hose machen.


    wenn $ony nicht so am Rad drehen würde, hätten wir schon längst eine neue CFW.

  • Zitat

    Original von dabommel
    Warum soll ein Quellcode vom Sony Netzwerk was mit ner CFW zu tun haben ? Net mal für FW 3.56 gabs ne CFW.
    Aber mal so nebenbei : Damals haben alle getönt die PS3 wäre offen wie ein Scheunen-Tor, nix könnte man dagegen machen..fail fail fail.
    Und jetzt, Monate und 3 OFWs später ?
    Tja..nüx... Ich frage mich mittlerweile ob die damals nur Mist erzählt haben oder ob sich alle mittlerweile wegen Sony in die Hose machen.


    Ist sie ja auch.
    es gab/gibt eine 3.56 CFW es würde auch eine 3.65 geben .


    code darauf laufen lassen sit kein Problem, das Problem ist es die CFW aufzuspielen.
    Weil mit der FW 3.56 wurde am Updater etwas gedreht, das sie es bis jetzt noch nicht geschafft haben von 3.56 egal ob CFW oder FW auf eine weitere CFW zu updaten.


    d.h. du könntest von 3.55 oder darunter genau auf eine CFW 3.55+ gehen und würdest def. stecken bleiben.


    Das war so der stand von damals :)
    Und Derzeit kann amn doch allesamchenmit der CFW also, besteht doch eig gar kein Grund für eine neue CFW. die 4 Spiele die nicht gehen...mit GT5 wurde damals auch gesagt, geht niemals auf 3.41. und inzwischen läufts.


    alles eine Frage der Zeit.


    und das argument: Ja aber ich will doch PSN...


    Dann kauf dir eine 2 PS3 oder geh weg von der CFW. Ich finde es absolut kalsse das CFWs nicht ins PSN gehen können, denn realistisch ebtrachtet würden dann die Server zugemüllt werden mit Spielern die mit einer nicht legalen Kopie online gehen, und rumcheaten.


    Muss halt jeder für sich selbst wissen was er haben will/braucht.


    LG


    /Edit wieso wird das gängige Synonym für illegale Kopie durch ***** ersetzt?


    hoffe das darf man dann so sagen :D

  • Zitat

    Original von N8wolf
    es gab/gibt eine 3.56 CFW es würde auch eine 3.65 geben .


    Na die musst mir aber mal zeigen


    Zitat

    Original von N8wolf
    und das argument: Ja aber ich will doch PSN...


    Dann kauf dir eine 2 PS3 oder geh weg von der CFW. Ich finde es absolut kalsse das CFWs nicht ins PSN gehen können, denn realistisch ebtrachtet würden dann die Server zugemüllt werden mit Spielern die mit einer nicht legalen Kopie online gehen, und rumcheaten.


    Hab ich das irgendwo ansatzweise erwähnt ? :autsch:

  • Zitat

    Original von V3nom


    wie gesagt, dieser Quellcode hat rein gar nichts mit der PS3 zu tun. ;)


    Das ist leider war, und wenn $ony meint das mit der OFW so zu machen ja dann, es passiert ja nicht´s wenn man auf die OFW geht von CFW aus, die wollen einen doch nur angst machen....


    Ich persönlich brauche keine PSN, bin nur selten im Netz mit der P$3.


    Wegen Multiman aber sonst fast nie.....


    mfg

  • Wenns an diesem We aus irgendnem Grund ne CFW > 3.55 geben sollte dann sind alle herzlich eingeladen auf meine Kosten mit mir nach Hawaii zu fliegen :D


    Ich denke das lässt dann ungefähr auf meine Erwartung einer CFW schlussfolgern :D

  • Zitat

    Original von hallo42
    warum will sony nicht das wir dualboot benutzen von einer seits um online zu zocken brauchen wir doch sowieso original spiele also warum machen die sowas


    anstatt sich ne 2te ps3 zu holen ist dual boot das richtige



    na dann denk mal bischen nach und dann kommst du vlt. von selbst auf die Antwort...


    und warum stüzt ihr euch immer auf Dual Boot? wird wohl nie möglich sein mit Dual Boot zu arbeiten da wie schon des öffteren zu lesen war man einen Partitionierten NAND Speicher bräuchte (oder nen 2ten Nand) auf dem ein Teil der Firmware ja bekannterweise ausgelagert wird. anstatt sich dann ne defekte konsole zu kaufen um an nen 2ten nand ranzukommen kann man sich auch direkt ne 2te konsole günstig im inet kaufen (muss ja keine neue sein) und die auf ofw updaten. hat man weniger stress und von den kosten her kommt es warscheinlich noch günstiger da ich stark bezweifle das jeder von uns hier löttechnisch so fit ist und spezial equipment zuhause stehen hat damit man die reinlöten kann (ich kanns auch nicht^^) von daher wer online zocken will entweder warten bis sich mal wieder ne lücke auftut oder ne 2te PS3 kaufen....

  • Hi all


    So ganz check ich das nicht wenn ich unter "EINSTELLUNGEN" - "SYSTEM-AKTUALISIERUNG" klicke erscheint zwar 3.65 ist verfügbar .



    Aber ich kann mich nach wie vor mit der 3.61 einloggen auch online Zocken und Store alles geht .



    Sind die sich echt mir ihrer eigenen Firmware so unsicher das sie diese nicht zum Pflicht Download machen wie es bisher ja immer dr Fall war .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!