Support NORway (Teensy++ 2.0) NOR PS3 Downgrade + Dual Boot

  • So hab ich es auch gemacht.
    Erst den Downgrade auf Rogero, danach die Cobra V7 lt. Anleitung, Dump erstellt, HDD gewechselt, OFW, dann Dump.
    Als HDD für die CFW nutze ich die Originale interne 120 GB HDD, für die OFW eine normale 80 GB HDD. Ziehe diese einfach intern raus, ersetzte sie mit der anderen und schieb sie rein. Vorher spiele ich halt die entsprechende CFW oder halt OFW ein.
    Hier ist jetzt kein Fehler drin, oder ? Das ich die Original HDD für den CFW nutze sollte ja egal.
    Ein fehler beim Einbau dürfte ich ja ausschließen können, oder ? Der Downgrade selbst geht ja.
    Allerdings muss ich beim beschreiben des NOR´s meist 3 Anläufe nehmen.
    Meist bricht er beim ersten mal relativ früh ab, schreibt beim zweiten mal ein gutes Stück weiter und beim dritten mal zieht er komplett durch.
    Ab und an gehts auch beim ersten mal durch.

  • moin.


    eigtl. frage ich ja ungern... bin aber mit meinem latein am ende^^


    ich habe hier eine CECH K04 liegen, die ich umbauen soll. eigtl. kein problem habe schon etliche umgebaut doch diese hier ist i.wie zickig!


    was ich bislang gemacht habe:
    -teensy eingelötet
    -nor ausgelesen und getestet
    -nor gepatcht
    -wieder eingespielt
    -ps3 gestartet


    bis hier hin hat alles gepasst, doch dann wollte ich mit der rogero 3.55 downgrader pup downgraden. hat auch alles geklappt nur dann hat sie bei 99% aufgehört weiter zu machen... fehler: 8002F14E
    jetzt hänge ich im loop fest^^


    ich habe schon rausgefunden das es mit dem laufwerk zusammenhängen kann.
    diese funktionierte aber ohne probleme vor dem downgrade...!
    habe schon geguckt ob das laufwerk richtig kontackt hat, so wie es aussieht schon!


    also woran kann der fehler liegen?
    am teensy das er noch eingelötet ist?


    schonmal danke :)


    mfg

  • geh doch einfach nach der Anleitung. damit sollte es dann keine Probleme geben :)
    eventuell musst du jetzt die Festplatte formatieren, falls du so nicht in den FSM kommst und er immer wieder das Update von neu starten sollte

  • so... bin jetzt genau nach anleitung gegangen...


    ich habe die rogero 3.55 v3.7 genommen und wollte sie übers fsm flashen... irgendwann hat die ps3 dann nurnoch ununterbrochen geblink.


    LOG:

  • ok. passiert manchmal. probier mal folgendes...


    Teensy mit dem PC verbinden und in der Eingabeaufforderung "NORway.py COMx release" eingeben (bei "COMx" logischerweise die richtige Nummer eintragen).
    Ohne den Teensy vom PC zu trennen startest du jetzt die PS3 mit eingestecktem USB Stick. spätestens jetzt lief der Downgrade bei mir immer komplett durch wenn ich den Fehler bekommen habe

  • okay.


    ps3 ist aus, dann gebe ich das ein und drücke enter, richtig?
    dann wir mir unknown angezeigt (ist ja i.wie logisch... ps3 ist ja aus)


    dann stecke ich den usb stick in den rechten port und starte die ps3.
    die ps3 fängt dann wieder an und haut mir dann wieder das blinklicht rein.


    LOG:

  • theoretisch ist die Vorgehensweise richtig und das mit dem unknown sollte auch richtig sein, poste aber mal einen Screenshot von der Ausgabe, nachdem du den Befehl abgeschickt hast. Der Teensy sollte die ganze Zeit mit dem PC verbunden sein, nachdem du den Befehl abgeschickt hast


    hast du die Möglichkeit eine andere Festplatte auszuprobieren?

  • so... habe es so gemacht, hat auch soweit funktioniert, das er die fw ohne fehler installiert hat! :)


    allerdings, wenn ich jetzt die ps3 starte kommt es mir vor als wäre die ps3 nicht richtig hochgefahren wurden... ich bekomme nur das angezeigt, mehr nicht, auch wenn ich warte passiert da nichts...

    Code
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=42099698


    dann wollte ich die nochmal neu installieren, diesmal aber ohne den teensy mit dem pc zu verbinden, halt ganz "normal".


    nur leider hat es dann natülich nicht geklatppt... habe wieder den selben fehler wie sonnst bekommen...


    LOG:

  • na dann geht doch so vor wie zuvor auch... am PC anschließen, den release Befehl geben und downgraden


    zu dem Fehler, dass der die Icons nicht lädt wäre interessant gewesen, wie du die PS3 nach dem Downgrade gestartet hast. nach dem erfolgreichen Downgrade sollte sie nämlich auch ohne dass der Teensy am PC hängt gestartet werden können.

  • jetzt habe ich die fw nochmal geflasht mit dem release befehl, hat auch wieder funktioniert!


    habe die ps3 vom strom getrennt so ca. 30sec. und habe sie dann über hdmi an meiem tv angeschlosen. dann starte ich die ps3 (tennsy ist nicht mehr mit dem pc verbunden, aber noch eingelötet) und es passiert nichts, kein bild! nach ca. 4-5min. piept sie 2mal und geht dann aus, bzw blinkt die rote led an der front so lange bis ich nochmal auf den startkonpf drücke, erst dann geht sie richtig aus...


    starte ich die ps3 dann erneut bekomme ich das phänomen von vorhin, das mir nur die "welle" angezeigt wird...


    freue mich über jeden hilfe! :)


    mfg

  • komisch. probier nochmal an dieser stelle den Teensy mit dem PC zu verbinden, den release befehl zu schicken und die PS3 dann zu starten.


    Ansonsten wäre noch interessant, wie lang die kabel ca. sind. solche Probleme kenne ich teilweise von schlechten Verkabelungen (sowas ist mir auch schon 2-3 mal passiert)

  • seltsam seltsam...


    ich weiß nicht wie aber es hat einfach so geklappt :D
    habe es noch einmal so ausprobiert, ohne den release befehl... und funktionierte!!


    aber ich bin mir sicher das es mit dem befehl auch funktioniert hätte!


    desweiteren hat alles geklappt, bin jetzt auf der aktuellen cfw und alles funktioniert ohne probleme...


    die kabel sind 15cm lang, haben aber noch nie probleme bei den ganzen anderen konsolen gemacht...
    ich weiß jetzt auch nicht genau woran es lag, bin aber froh das es jetzt funktioniert!


    und das mit dem release befehl wusste ich vorher auch noch nicht, wieder was dazu gelernt!


    mfg

  • norpatch hat mit einem früheren Update eine Funktion bekommen, die mir sehr gut gefällt, nämlich einen ECC check von NAND Dumps. hier mal eine erklärung von hjudges diesbezüglich



    das tool legt eine Textdatei mit den gefundenen Errors an. wurden keine gefunden, bekommt man dies schon im Ausgabefenster mitgeteilt. wurde was gefunden, wird man auf die Textdatei hingewiesen, wo dann drin steht, wo der Fehler liegt

  • So, seit heute habe ich offiziell auch mal nen Supergau ^^
    Habe hier eine RSOD Box ( geschenkt bekommen ) die ich zwecks Fix Downgraden wollte. ( OFW 4.55 installiert )
    Habe meinen AT90USBKEY eingebaut, die aktuellste Norway Hex geflasht und wie immer meine Dumps gemacht.
    Alle kontrolliert wie immer und scheinen auch in Ordnung zu sein.
    Geprüft mit BwE, HxD, Dateigröße, Rogeros Flash Tool, etc. )
    Dann gepatcht und geflasht und nichts geht mehr ^^
    Mit dem gepatchten File geht die Playsie mal an, piept 3 mal und blinkt dann rot ( ca. 4 Sekunden von Start bis Ende ). Manchmal bleibt sie an aber es tut sich nichts ( Kein Bild ).
    Und ich habe keinen Strom mehr auf den USB Ports.
    Dann das Original wieder geflasht aber genau das selbe Bild.
    Habe die Lötstellen auf Brücken etc. überprüft, aber bisher ohne erfolg.


    Jetzt habe ich nochmal alles gecheckt aber iwie will es nicht.

  • im schlimmsten Fall ein Hardware defekt durch das zerlegen. muss keine große krafteinwirkung gewesen sein. reicht, wenn es kurz vor dem totalausfall stand und du durch das zerlegen noch den rest erledigt hast.
    ansonsten aber erst mal die Frage... was passiert, wenn du das geflashte wieder ausliest? stimmt es überein?
    Du hast den Programmer mit sicherheit eingelötet. flash mal das gepatchte Backup, schließ den programmer nochmal am PC an, schick den Befehl "NORway.py COMx release" um die Konsole zum booten freizugeben und starte sie dann (Die verbindung zum PC darf nicht getrennt werden).
    ich hatte vor einer halben ewigkeit ein ähnliches szenario, bei dem das geholfen hat.

  • Hat leider nicht geholfen.
    Habe den Flasher jetzt ausgebaut um zu schauen ob da was falsch lief.
    Wenn ich nach dem flashen nochmal ausgelesen habe war alles in ordnung. ( Stimmte alles überein )


    Edit: So, ausgebaut und geht direkt an.
    Hatte das gefühl als währe irgendwo ein Kurzschluss nach Masse drin.
    Probiere jetzt mal weiter.


    Edit: Ok. Läuft jetzt. Habe zum Glück noch den gepatchten Flash drauf.
    Bin jetzt im FSM und mache nu weiter ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!