[Bestätigt!] Indonesisches KADO Team hat 3.55 Dongle, der 3.60+ Games auf BR-Discs spielbar macht


  • Eine komische Sache, dieser Rumor verbreitete sich wie ein Lauffeuer in diversen Foren.


    Ein Team namens "KADO" aus Indonesien behaupten einen Dongle zu besitzen, der nur auf der originalen 3.55 Firmware funktioniert, aber erlaubt, einem Spiele wie Fifa 12, die mit 3.60+ Key gecrypted sind von gebrannten Blue-Rays zu spielen, aber nicht von der Festplatte, außer es ist ein älteres Spiel.


    Die meisten denken ein erneuter Fake, doch das Team hat bestätigt, dass verschiedene Spiele mit höherer Firmware laufen. Wie und ob es funktioniert bleibt abzuwarten.


    Hier die Mail, die jeder Admin einer "großen" Szenen Seite heute morgen erhalten hat:



    UPDATE


    Ihr werdet wahrscheinlich euren Augen und Ohren nicht trauen, aber es ist echt und wird im Moment nur in kleinen Läden in Indonesien verkauft, aber es ist war, der JB2 Dongle funktioniert nur auf 3.55 OFW, aber es erlaubt euch Spiele wie Fifa 12, die 3.60+ Keys haben, von gebrannten Blue-Rays zu spielen, aber nicht von der HDD, außer es ist ein älteres Spiel, bis zur neuesten 3.73 Firmware!



    Originaltext:


    Zitat

    You might not believe your eyes or ears yet, but it is real and currently selling only locally in small shops in Indonesia, but it true the JB2 dongle works only on original v3.55 firmware, but it allows you to play games like Fifa 12 which have v3.60+ keys on 'pirated Blu-Ray discs' (burned media), but not from the HDD, unless it is older game, all the way up to the latest v3.73 games!




    Quelle1 Quelle2

  • Was soll man dazu noch sagen :rolleyes:kurz vor Weihnachten noch schnell den Leuten viel Geld aus der Tasche ziehen bzw.abzocken :O

  • Ich hab das heute auch schon gelesen und bin mir nicht sicher ob es echt oder Fake ist. Wegen den Posts auf PSHacks neige ich eher in Richtung Fake, aber mal abwarten...


    Und falls es stimmt muss man erstmal abwarten ob auch noch neuere Games damit gehen (also zukünftige) oder ob die was dagegen machen.


    Und dann hat man wieder ein Dongle für 50 EUR oder so gekauft womit man nichts mehr anfangen kann. Außerdem noch ne BD Burner... Naja, ggf. würde es dann auch gehackt und auf Open Dongels geportet werden.

  • naja es wäre ja eigentlich zu schön um Wahr zu sein.Jedoch muß nicht zwingend ein Fake dahinter stecken.Sony hat die neuen Keys programmier und warum sollte es nicht jemand anderes geschafft haben diese zu entschlüßeln???Jeder der die Keys entschlüßelt hätte würde das doch erst mal für sich behalten um da eventuell was mit abgreifen zu können.Aber sollte es wirklich so sein das es jemand geschafft hat dann kommt da sicher bald auch eine billigere Version von.

  • Wäre aber auf jeden fall schön, wenn mal wieder was in der Richtung passiert! Ob´s nun ein dongle wäre oder nicht. Hauptsache es geht mal wieder vorran!!


    Ob es ein Fake ist oder nicht werden wir wohl noch alle erfahren!

  • Wäre natürlich Super wenn sie das geschaft hätten was ich mir jetzt auch nicht unbedingt so vorstellen kann :rolleyes:
    Wobei es sich ja um starten der Medien auf Bluray handelt...das hatten wir ja bis jetzt noch nicht :rolleyes:


    Aber mal sehen die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • also ich denke das es kein fake ist gründe dafür sind:
    wo es damals mit den sk in internetkafe gab glaube auch in einem östlichem land haben es auch alle für ein fake gehalten und heute naja erst dongle dann cfw
    gründe warum es gehen könnte wäre ein stick der die firmware des laufwerkes aushebelt ähnlich der xbox
    ein weiter grund wäre die tatsache das anleitungen im internet sind wie man die 3.7x+ fw also den key auslesen bzw errechnen bzw entcrypten kann
    und die Indonesier haben kein problem damit etwas rauszubringen womit man die sachen abspielen kann wenn man sich überlegt das die behörden da so gut wie nichts dagegen unternehmen und wenn sich geld damit verdienen lässt warum nicht


    das waren gründe die dafür sprechen


    das könnte zur folge haben das die devs die hardwarebasierenden sachen in eine neue cfw intiegrieren was aber unwahrscheinlich ist weil die bekanntesten devs außer gefecht gesetz sind und der rest angst vor sony hat es sei den sie würden sagen ok wir realesen es anonym und haben nichts zu befürchten aber da sind die devs zu stolz und mediengeil dafür siehe geohot er war bekannt und für sony war leicht herauszufinden wer er ist was er macht

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • OMG!!!
    Dongles sind sowas von Nervig 8o
    Da verzichte ich lieber noch ne zeit auf die Games, bzw zocke Sie auf der XBox360 (die XBox360 ist eh besser) :D

  • also das riecht fuer mich gehoerig nach Fake... Warum sollte das nur von BD gehen??
    Das Problem sind die Keys. Wenn man die hat gibt es keinen vernünftigen Grund warum das nicht auch von Platte gehen sollte...
    Und wenn die das wirklich entwickelt haetten wuerde wohl kaum irgend ein User die grossen Portale anschreiben um das Ding zu promoten...


    Naja ich werd ja mal meine Wiehnachtswunschliste fertigstellen... :rolleyes:


    Cheers

  • sehr kurios das Ganze, denn auf der einen Seite wird erzählt:
    3.55 original und nicht als cfw, wieso sind dann auf den Fotos aber die ganzen Manager usw drauf?
    http://www.kaskus.us/showpost.php?p=531725037&postcount=319


    ist aus dem indonesischen Forum, auf das verwiesen wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CHINA STRIKES BACK JB2 PES 2012 Firmware 3.7.0 WTF ?

  • Wie ist das jetzt zu verstehen?
    Es laufen Orginal BR mit 3.7 mit dem Dongle und einer speziellen 3.55 CFW?


    Bin mal gespannt was da letztendlich wirklich rauskommen soll??
    So richtig glaube ich es auch nicht, da wurde dieses Jahr schon zuviel Angekündigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!